Nächster FMB-Contest: Crankworx Colorado mit Live-Webcast

Die Slopestyle-Profis jetten eifrig um den Globus, damit sie ordentlich Punkte für die Freeride World Tour sammeln können. Schließlich geht es um eine Menge Kohle und Ruhm, da will jeder eine Scheibe vom Kuchen erhaschen. Der Wettkampf in Colorado


→ Den vollständigen Artikel "Nächster FMB-Contest: Crankworx Colorado mit Live-Webcast" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Finale ersteinmal für 1 Stunde wegen Wind ausgesetzt!
Momentan Semenuk auf 1 und Söderström auf 2, die anderen konnte ich mir nicht merken.
 
Ich weiss nicht wie es Simon geht, aber ich finde den Drop zu stumpf. Wie die Jungs da aufschlagen ist nicht schön anzusehen. Und sie müssen da noch tricksen die Armen bzw. das arme Material;)

Hey Leute, also um mich kurz zu fassen.

Drop: Es war sicherlich nciht zu windig für den Drop. Aber ich bin kanpp einen Tag später angekommen als alle anderen und deswegen sage und schreibe nur 20 min Practise. was angesichts des kurses nicht grade viel ist! bei Practise ende bin ich den Drop noch nicht mal gesprungen ebenso den letzten double. Ja und meine beiden Runs habe ich dann auch verkackt. im ersten Lauf bin ich im wichen Teil von der "Spine" gelandet und im zweiten laufe hatte ich starken Gegenwind also habe ich ziemich hart für den Step up gepadelt. dann kurz keinen wind gehabt und zu weit rein gesprungen. Und jeder der den zweiten Sprung gecased hat ist bisher fast immer gut gestürzt da hatte ich keinen bock drauf weil es ja am Montag noch weiter nach Whistler gehen soll..

Resultat für mich - verkackt... mit etwas mehr Practise wäre sicherlich mehr drin gewesen und ich hätte wahrscheinlich auch heute im Finale starten können... Aber naja shit happens..

Zum heutigen Tag:
Das Level ist ziemlich hoch wie ihr ja alle sehen könnt. Der Kurs ist gut präpariert. Doch gegen Ende des ersten Laufs frischte der Wind ziemlich auf und viele stürzten. deswegen haben sich die Fahrer zusammen getan und "protestiert" was ich sehr gut finde. schließlich spielen wir die Hauptrolle in dem Film. und die Obstacles sind auch nicht grade klein! dafür müsst ihr an den Bildschirmen Verständnis haben.
Amir ist leider am Step up hängen geblieben bei dem Flip ist aber aufs ganze gegangen und weiter gefahren.. leider die Landung gecased und gestürzt. Ihm geht´s aber gut und er wird sicherlich noch fahren, wenn es der wind denn zulässt.
Zu Cam kann ich nicht viel sagen - man hört das er sich den Oberschenkel gebrochen hat. Damn!! gute Besserung an der Stelle. So in Knapp 20 min soll es weiter gehen.Ich mache mich jetzt auch mal iweder auf den Weg zurück zum Kurs. Denn ich wollte eigentlich nur die SD-karte von der GoPro leeren.

Viel Spaß euch noch beim zuschauen.

Later.
Chuchman
 
shit laut pinkbike hat sich mccaul bei seinem crash den oberschenkel gebrochen
 
Das ist übel:( Der Frontflip ist heftig, wenn er schief geht, sieht es schnell böse aus. Nach Simmons, Chase und Barel wäre Cam der nächste Promi-Biker, der sich den dicksten Knochen, den man hat, bricht. Get well, soon!

@Simon: Thanks für deine Infos. Viel Spaß und Erfolg in Whistler!
 
danke simon, echt 1a infos aus erster hand zu bekommen :daumen:

das mit deinem run war halt einfach pech, aber an der stelle habens viele verbockt, also kopf hoch für whistler. man munkelt dort geht es mit dem wind komischerweise immer :confused:

gute besserung an cam, der hat alles auf eine karte gesetzt... hat aber leider die arschkarte gezogen :(

btw: es geht weiter :)
 
meiner meinung nach ne unfaire wetung für uns amir nach nem superstylischen und technisch perfekten run!

das war eindeutig mehr wie ne 74
 
Ich finde Yannicks Run wurde auch unterbewertet. Aber Semenuks zweiter Run ist schwer zu schlagen, nachdem Söderström und Pilgrim gescheitert sind, wird m.E. niemand mehr den Sieg von Semenuk gefährden.
 
hätte zink mal den flip superseater indian air gestanden...
denke auch brandon gewinnt, finde aber knappe 96 sind krass hoch angesetzt. amibonus halt :o
 
ich persönlich fand den run von amir besser als den von semenuk ... die schwierigkeit war ähnlich ... aber semenuk ist ständig unsauber gelandet wärend amir zuper clean gefahren ist
 
schwer zu sagen...
man merkt aber wie der kurs am limit gebaut ist, wenn man die beiden tage zusammennimmt ist doch sicher 50% sturzquote und dass die fahrer abbrechen mussten gewesen?
schade, dass söderström so pech hatte und der watts noch fies aufs maul geflogen ist :(
 
Naja, Semenuk hat schon ein paar härtere Tricks ausgepackt (360-X-Up-Drop am Anfang, Frontflip, Truckdriver) während Amir eher safe gefahren ist.

Aua, der Sturz von Watts sah heftig aus, gut, dass er direkt aufgestanden ist.

Good N8!
 
Hm, bei den Amis muss immer alles so krass sein. Dann lieber ein Kurs mit kleineren Obstacles, an denen nicht so viel passiert, wenn die Jungs bei harten Tricks stürzen. McCauls gebrochener Oberschenkel und Brian Millers Wirbelfrakturen sind ja nur die Spitze des Eisberges, es gab sooo viele harte Stürze:(

MTB will sich unbedingt von BMX abheben, indem man sagt "Große Laufräder, also auch große Stunts". Aber irgendwann wird es m.E. zu krass, ich finde, ein Kurs sollte geschmeiger und sicherer gebaut sein - wer will schon ein Slopestyle-Massaker sehen? Die Fahrer gaben ja zu, dass sie froh waren, wenn sie sturzfrei und unverletzt unten ankamen...
 
MTB will sich unbedingt von BMX abheben, indem man sagt "Große Laufräder, also auch große Stunts". .

was man nicht realisieren kann weil bmx immer krasser, grösser und heftiger sein wird und auch ist.

ich finde man sollte eher in die richtung gehn das man ein grobes gelände schafft wo die fahrer selber kreative lines finden und fahren.
keine vorgefertigen hamsterradlines.
eher so wie street areas im bmx. da gibt es dann fahrer die sich hauptsächlich am grossen double aufhalten und was weiss ich tripple 360 thailwips zeigen oder double flairwhips an der quarter und es gibt die viel interessanteren runs wo fahrer riesige gaps springen und die kicker mit transitions verbinden an die man vorher niemals gedacht hätte. fahrer die das gelände wie einen riesigen pool absurfen und keinen einzigen trick zeigen aber trotzdem in die top ten fahren können. das ganze mit natürlichen waldobstacles. manuals auf dünnen baumstämmen, wallride 180er an felswänden und fette 360er von ungeshaptem absprung links vorne nach rechts hinten über die ganze area ist das was ich unter mtb und tricksen verstehn würde.
mit dem vorteil das man auch mit einem sturz noch keinen verlorenen run hätte und die fahrer mit dem puplikum rinksum kommunizieren könnten. grad die amis würden da drauf stehn und sachen probieren die sie in einem kompletten run nie machen würden weil sie wissen wenn sies versemmeln dann fehlt der schwung für den nächsten kicker.
 
Bei der Double-Fruit-Konstruktion hätte die Landung ja auch etwas größer sein können und minimal näher dran an der zweiten Fruit-Bowl - denn hier sind ganz viele Fahrer hart gestürzt, weil sie zu kurz gekommen sind, unter anderem auch Cam McCaul (gebrochener Oberschenkel), Amir Kabbani, Greg Watts etc. etc.
 
ich finds auch schade das slopestyle zu ner art übergroßen aufgeblasenem dirtjump wird.

was ich unglaublich interessant fänd wär wenn man z.B. downhill elemente in die wettkämpfe einfließen ließe, das zum beispiel ne technisch anspruchsvolle sektion sauber und flüssig gefahren werden muss und da gibt es dann ne bestimmte anzahl von punkten für
oder wenn man verstärkt northshore elemente einbringen würde, nicht nur große holzsprünge, sondern fahrtechnische schwierigkeiten die auch flüssig gefahren werden müssen.

damit würde man diese events auch sehr viel klarer als MTB events positionieren.
 
..möchte mich mal an ALLE für die Kommentare+Berichte bedanken..
..denn so macht das Forum echt spass....!!!
..
..also auch DANKE..für den Tip+Hinweis zur TV´NET-Übertragung..
..somit hab ich es näml. auch live sehen können....!!!
mfg svennox
 
Zurück
Oben Unten