Der Pedaliéro #2/2010 ist da.

Ange und Mitsch Sawitzki selbst über ihr neues Heft: Er ist da, der neue pedaliéro! Was drin ist, wollt ihr wissen? Das volle Programm: Downhiller, Freerideer, Enduros, Trailbikes, CrossCountry-Racer - der pedaliéro hat sich mal wieder auf die S


→ Den vollständigen Artikel "Der Pedaliéro #2/2010 ist da." im Newsbereich lesen


 
ich habs durch und finde es mal wieder eines der Highlights des Jahres. Die Tests sind immer interessant und sehr geil ist der Bericht über Leichtbau!

Weiter so!
 
ich habs durch und finde es mal wieder eines der Highlights des Jahres...
...ja?

Ich bin langsam etwas entteuscht, wenn ich ehrlich bin.

Entweder im Briefkasten steckt ein Livestyle-Blättchen für Radfahrer oder der Großteil besteht aus Produktvorstellungen. Redaktionelle Anteile werden offensichtlich immer weniger. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, mit der neuen Ausgabe bin ich schneller fertig als mit einer Tageszeitung...
 
...ja?

Ich bin langsam etwas entteuscht, wenn ich ehrlich bin.

Entweder im Briefkasten steckt ein Livestyle-Blättchen für Radfahrer oder der Großteil besteht aus Produktvorstellungen. Redaktionelle Anteile werden offensichtlich immer weniger. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, mit der neuen Ausgabe bin ich schneller fertig als mit einer Tageszeitung...

stimmt zum Teil, diese City Mags können sie sich sparen, aber Rest taugt fürs Geld!
 
Vollkommen richtig - das "Urban Special" ist nix... merci dir für's Lob :)
 
ich habe die aktuelle ausgabe nicht in den händen, meine mich aber erinnern zu können, daß die testbericht in früherer zeit auch durchaus mal kritischer waren und man sich heuer der schönfärberei der anderen mags angeschlossen hat.
 
Habe ihn auch schon ein paar Tage hier liegen.Sehr gelungene Ausgabe.
Als Bravo würde ich eher die Rider bezeichnen.
 
Hatte diese Ausgabe, als meine erste Pedaliero überhaupt, vor paar Tagen in den Händen.
Wenn auf den meisten Seiten auch noch eine Bestellnummer dabei wäre, wäre es eine Quelle Ausgabe für Biker.
Aber nichts desto trotz, bei der Pedaliero muss ich mich nicht ärgern, dass ich dafür 5€ bezahlt habe, somit ok und für mich das beste Magazin!
 
Suuuuper, wieder ne Ausgabe, die ich bezahlt, aber nich bekommen habe. Wie schon bei den letzten zwei gehen meine Abosachen irgendwo zwischen Verlag und Briefkasten verloren....
...super is da vor allem der Support seitens der Pedaliero: keine Reaktion bei Anfragen. :rolleyes:

Hier war doch ab und an einer von den Typen online, kann das sein? Wenn ja: ich warte - sowohl auf die Zeitschrift selber als auch auf eine Erklärung, warum bei mir nix mehr ankommt. Der Post isses nämlich wurscht, die schreddern alle Abozeitungen, die nirgends ankommen.
 
Endlich wieder eine RICHTIGE Pedaliero. :D :daumen:
Sowohl dieses Werbeheft für - welches Bikerevier wars noch gleich :confused: - als auch das Urban-Heft fand ich jetzt nicht so dolle.
Urban finde ich eigentlich schon interessant - aber ein ganzes Heft ist zu viel auf einmal.
Das hätte man ja auch bei nem anderen Heft dazu tun können - z.B. ein paar MTBs und ein paar E-Bikes im Test - das wäre dann mehr Abwechslung.
Da bin ich auch schon bei den "Tests" - das Schöngerede finde ich jetzt nicht so schlimm - ist man eh gewohnt. - Aber bei jedem Bike fast derselbe Textaufbau ist nach drei, vier Bikes einfach langweilig - z.B. das Partsaufgezähle jedesmal :(
Hätten auch bissl mehr beschreiben können wo und wie sie die Bikes getestet haben - halt so ähnlich wie die echt guten Reiseberichte.

Den Roadtrip und "vergesst Finale" fand ich dagegen echt gut. :daumen:

Ergänzung: Die Bikemode-Fotos fand ich auch gut - auch wenn es leider noch viel zu wenig stylische Bike-Funktions-Bekleidung gibt - Snowboarder und Surfer sind da weit vorraus - besonders die Bike-Funktionsjacken sind meist einfach einfarbig...

@MO Thor: Was meinst du mit bezahlt?
Das Abo kostet doch (zumindest in D) genau so viel wie das Geschenk zum Abo - aber das würde mich natürlich auch nerven wenns nicht ankommt.
Mir haben die übrigens schon mal auf ne Kritik geantwortet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezahlt, weil die letzte Rechnung vom September 2009 is - folglich die Zeitschriften bis Septemer 2010 bezahlt sind. Bisher kam aber keine einzige Ausgabe von 2010 bei mir an.
Nunja, wie dem auch sei - ich wurde grade per PM von der pedaliero kontaktiert und hoffe, dass sich das jetzt alles klärt. Wär ja irgendwie schade drum.
 
Ich hatte das Pedaliero schon lange aufgegeben, mich aber wegen des Lobes hier mal wieder dazu hinreißen lassen, eins mitzunehmen. Das Ergebnis war leider wie gewohnt: in weniger als 1/4h alles wenigstens minimal Interessante gelesen. Wird wohl hauptsächlich an meinen persönlichen Interessen und an den extrem nichtssagenden Fahrberichten liegen. Die Aufmachung ist ja ansich ganz nett. Werde mir jedenfalls in Zukunft selbst den Aufwand mich beim Bike-Dealer in der Stadt nach dem Heft zu bücken nicht mehr machen...
 
Liebe Freunde des Geländeradsports und der digitalen Medienzurbrustnahme, der Download des neuen pedaliero-Magazins "Test Spezial 2010" ist jetzt online!
Herzlichst,
Euer pedaliéro-Team
 
Zurück
Oben Unten