Fahrbericht: Morewood Kalula - kleine Downhillwaffe aus Südafrika

Alles Gute kommt aus Südafrika? Auf Sportnachrichten bezogen stimmt diese Aussage zur Zeit auf jeden Fall und auch im Downhillbereich könnte man sich da einig sein: Sam Hill verletzt und Greg Minnaar einsam am Siegen. Aber aus Südafrika kommen au


→ Den vollständigen Artikel "Fahrbericht: Morewood Kalula - kleine Downhillwaffe aus Südafrika" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand etwas zu der größe sagen? bin 186cm und würd das rad primär fürs freeriden verwenden als brauch ich eigentlich keine race position. im freeride test wurde jedoch gesagt das fahrer über 180 eher zum l greifen sollen weil das m dann schon eher zu klein ist.

danke _chilla_
Hi Chilla,

also ich fahre eine Rahmengröße L und bin dabei 1,89m groß. Mit dem Bike komme ich so super klar - es ist wie für mich gemacht. Vom Gefühl her ist das Kalula ein Hybrid aus einem Freerider und einem Downhiller - verspielter, agiler und viel leichter als ein reinrassiger Downhiller, aber im Gegensatz zum reinen Freerider auch laufruhiger durch die ultra-sensible Federung und leicht verlängertem Radstand und dadurch ein leicht wenig behäbiger (zu merken eigentlich nur bei Manuals, wo das Vorderrad nicht so oben bleiben mag).
Wie ich auch wirst Du wahrscheinlich die beiden Federelemente tauschen müssen - es gibt da von BOS für jedes Gewicht passende Ersatzfedern. Ich habe da eine Nummer härter gewählt, da ich auch eher Freeride fahre (hinten ist noch die weichere Feder drin; vielleicht klappt der Manual mit der harten dann besser).
 
danke schonmal.
ich glaub ich werd schauen das ich es testen kann ein 610 oberrohr wäre länger als das von meinem tourenrad :)

ich glaub auch das ich die federn tauschen muss bei der gabel eh beim dämpfer sicher auch (80kg :D)

weiß jemand ob morewood wieder auf dem freeride festival vertreten ist?
 
Zurück
Oben Unten