GONSO Albstadt MTB Classic 2010: Sabine Spitz und Moritz Milatz triumphieren

Sabine Spitz und Moritz Milatz haben die GONSO Albstadt MTB Classic gewonnen. Die Olympiasiegerin gewann vor ihrer Teamkollegin Lisi Osl aus Österreich und Annika Langvad aus Dänemark. Milatz distanzierte Vorjahressieger Florian Vogel und dessen S


→ Den vollständigen Artikel "GONSO Albstadt MTB Classic 2010: Sabine Spitz und Moritz Milatz triumphieren" im Newsbereich lesen


 
War auch am Start, Rennen lief ganz gut, allerdings leider nach Schotten schon wieder eine Schlammschlacht...
 
Kurschat kann ein Kettenblatt fahren, weil der richtig Power in den Beinen hat. Sowas macht man aber nur bei schnellen Kursen, eigentlich.

Ein weiterer Aspekt ist, dass das Gesamtgewicht nochmals um ca. 200g gesenkt wird, weil Trigger, Zug, Umwerfer und das kleine Kettenblatt wegfällen ;)

Deswegen!
 
Hm, aber eigentlich haben die Strecken auf der Alb (Heubach, Albstadt) ja ziemlich steile Anstiege - finde ich schon krass, dass die das fast 2h durchziehen!
 
Hallo zusammen,

ich war auch in Albstadt und habe dort mein erstes Rennen bestritten. :D
War echt begeistert von der ganzen Atmosphäre und auch das man so nah an die Profis kommt.
Leider konnte ich am Sonntag nicht noch zu dem Profi-Rennen kommen. :(

War aber echt eine sehr schöne Veranstaltung!!!
Werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder hingehen und mitfahren!
Bin jetzt richtig infiziert von diesem Sport!!!

Gruss
Chris
 
@aka: Danke. Leider gibt es in Albstadt keine Fotos, ich fahre selber mit ;)
Schade, aber das verstehe ich natuerlich :)

ich war auch in Albstadt und habe dort mein erstes Rennen bestritten. :D
War echt begeistert von der ganzen Atmosphäre ...
War aber echt eine sehr schöne Veranstaltung!!!
Werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder hingehen und mitfahren!
Bin jetzt richtig infiziert von diesem Sport!!!

Nur dass du nicht enttaeuscht bist - stell dich schon mal drauf ein, dass du nirgendswo sonst diese Stimmung haben wirst! Die gibts nur in Albstadt.
 
interessant wäre auch, da viele im Rennzirkus mittlerweile mit XX fahren, wie sich die 10fach Systeme im Schlamm bewährt haben. Ist ja eine, der am meisten geäußerten Befürchtungen, in der Diskussion.
 
Ich hab einige gesehen, wieviele es waren kann ich nicht sagen. Aber auch die 9 fach Fahrer hatten jede Menge Probleme mit Matsch und Dreck in Kasstette, Schaltwerk und Umwerfer. Bei manchen hat sich nicht mal mehr das Hinterrad gedreht, soviel Dreck war da drin.
 
Zurück
Oben Unten