Cotic Bikes aus England - Robuste Stahl-Hardtails mit großem Einsatzspektrum

In Willingen stellte Carsten Bälkner von Eaven Cylces die trendigen Allround-Hardtails aus dem Vereinigten Königreich vor. Als Vertrieb für das europäische Festland ist der ehemalige Marathon-Racer mit seinen Demo-Bikes auf Events und Festivals


→ Den vollständigen Artikel "Cotic Bikes aus England - Robuste Stahl-Hardtails mit großem Einsatzspektrum" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Mein BFe in Gritstone kam gestern endlich aus UK bei mir an.
Hab auch mal versucht mit Blitz die Decals zu fotografieren...



@Baelko
Sind bei dem Rahmen eigtl. so Kleinigkeiten wie Flaschenhalterschrauben und C-Clips dabei?
Hab in meinem Paket nichts dergleichen vorgefunden.
Und wenn Cotic jetzt einen offiziellen Vertrieb hier hat, laufen dann Garantieabwicklungen über euch,
auch wenn man seinen Rahmen direkt von Cy und Paul geordert hat?
 
@radjey

Mit dem Rahmen hatten wir auch schon Spass bei der Fotosession!

Eigentlich müsstest du dich an den Englischen Händler wenden und hast auch nur Anspruch auf deren vertraglichen Zusagen.

Im Einzelfall kann ich aber versuchen zu helfen, falls es mal konkret ein Problemchen geben sollte.

Schick mir mal per PM dein Anschrift. Ich schick dir dann Schrauben und Clips.
 
Sehr schönes Teil!!!!:daumen:

Wäre schön wenn Du es nochmal in einem Cotic Thread posten könntest:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=466406

Viel Spass damit weiterhin!;)

Grüsse Jens
Kann ich gerne machen, aber ich glaub, da mach ich erst noch ein paar richtige Fotos ;)


@radjey

Mit dem Rahmen hatten wir auch schon Spass bei der Fotosession!

Eigentlich müsstest du dich an den Englischen Händler wenden und hast auch nur Anspruch auf deren vertraglichen Zusagen.

Im Einzelfall kann ich aber versuchen zu helfen, falls es mal konkret ein Problemchen geben sollte.

Schick mir mal per PM dein Anschrift. Ich schick dir dann Schrauben und Clips.

Vielen Dank auch :daumen:
 
Neben Cotic gibt es hier in UK noch einige weitere Anbieter von MBs mit Stahlrahmen, etwa http://www.on-one.co.uk/. Dann gibt es noch von Genesis Bikes die Altitude Reihe, eher fuer den Massenmarkt konzipiert und sicherlich nicht so exklusiv wie Cotic & Co. Aber fuer Fans von Stahlrahmen, die ein Komplettbike suchen, ist das beim momentanen schwachen Pfund vielleicht durchaus ne Alternative.
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/mountain/altitude/
Ich bin seit heute morgen Besitzer des Altitude 20 - erste Eindruecke sind sehr gut, mal schauen wie es sich so macht.
Andreas
 
...schwaches Pfund?...Leider wird der Euro von Woche zu Woche schwächer, sprich Importe aus UK werden immer teurer. Die Zeit der "Superschnapper" aus England ist vorbei. Hier ein guter Währungsrechner mit Kursentwicklung:
http://www.forium.de/de/waehrungsrechner.html

Die meisten Banken greifen bei der Umrechnung von Pfund zu EURO Gebühren ab. Es empfiehlt sich also bei einem Versender zu kaufen der EURO Preise anbietet.

Die Frachtkosten für Lieferungen aus England sind recht hoch (Inselzuschlag). Nur für einen Rahmen liegen sie bei 30,- bis 50,- Pfund. Die Fracht für ein Komplettrad wird also mächtig teuer.
 
Es war schon toll mit Carsten auf dem Bike-Festival in Willingen zu sprechen und nachdem er mir in Aussicht gestellt hatte, dass er neue Rahmen aus England diese Woche erhält, war ich schon sehr gespannt. Diese Woche hatte ich allerdings viel um die Ohren und so war es erst am Freitag soweit, dass ich den Rahmen bei der Abholadresse entgegennehmen konnte. Dann sollte es soweit sein – Freitag musste ich mir das gute Stück natürlich erst einmal in Augenschein nehmen.
Ich kann euch sagen, einfach geil! Bleibt mir blos weg mit den blöden weißen Rädern – dieses glanz schwarz mit dem weissen COTIC wrap Schriftzug ist einfach total edel und eine tolle Basis für ein edles Mountain Bike der Extraklasse. Es ist eben nicht das typische Bike der Alu-Standard-Ware und mit den feinen Gussets – da werden die Puristen wieder empört sein – ist es so subtil eingesetzt auch eine echte Augenweide.
Habe hier einen Gabentisch aufgebaut – ein paar Godies zusammengestellt von Thomson Elite, Masterpiece bis Hope und SRAM. Beim LRS bin ich ein Fan von American Classic.



Leider hat es nicht geklappt mit dem Zusammenbau bis zum Ende – die WM und meine Kinder kamen dazwischen...
Werde also demnächst meine ersten Fahreindrücke beisteuern! ;)
 
Hallo, es gibt immer mal wieder news von Cotic. Wir hatten in den letzten Monaten: Neue Farben für das Roadrat, reduzierte Preise bei Soul und Soda Titan, einige Berichte in BSN, Bikeboard etc.

Heute möchte ich den Thread mal wieder aktivieren und euch das Modell >X< vorstellen. Cotic hat im letzten Jahr einige Prototypen eines neuen Cyclocrosser's getestet. Jetzt sind die ersten Serienrahmen auf dem Schiff und werden Mitte Oktober in Europa eintreffen. Mehr dazu in Kürze auf der Eaven-Cycles Seite.


BTW.. mit dem Bike auf dem Foto ist Kate Potter vom Cotic-Bontrager-Raceteam im letzten Jahr Rennen gefahren. Es ist ein Size S Rahmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten