Bikeparks in British Columbia bei Ride Guide TV

Der Follow-Me-Teaser über das Bikepark-Segment des Knaller-Films hat bei vielen Freeridern Fernweh ausgelöst. Kanada ist mit seinen tollen Bikeparks und Naturlandschaften nicht umsonst eine Pilgerstätte für Gravity-Biker. Die TV-Sendung Ride Guid


→ Den vollständigen Artikel "Bikeparks in British Columbia bei Ride Guide TV" im Newsbereich lesen


 
Hachja ich will wieder nach BC...

War längere Zeit drüben und habe dort die diversen Bikeparks besucht.Obwohl meistens die Local Trails noch schöner zu fahren sind da anspruchsvoller.Wenn man schon nach Kanada Richtung Whistler fährt sollte man zbs. auf jeden Fall in Squamish vorbei.
In jeder größeren Stadt gibt es einfach geile Trails...
 
Wer einmal dort war, wird immer wieder gerne zurückkommen:love::love::love: Sehr zu empfehlen ist auch Vancouver Island:daumen: Wenn meine Kinder das richtige Alter für eine Reise nach Kanada haben, werden wir wieder fliegen und bis dahin habe ich ja genügend Fotos,Videos und andere Erinnerungen an das gelobte Land B.C.:D
 
ohhhhhh.........jaaaaaaaaaa............uääääääääääääääää

3 jahre ist es her....... inclusive Crankworx mit erlebt............in der Northshore den cbc Trail gefahren und geschoben....bei Rocky Mountain mal so vorbeigeschaut und prompt eine privat Führung durch die Heiligen-Hallen bekommen........
und und und...........ich könnte heulen jeden tag........tut es euch an.....oder lieber nicht....
die Auswirkungen könnten verheerend sein....

Oh Gott ich muss wieder hin.....
 
Wenn man schon nach Kanada Richtung Whistler fährt sollte man zbs. auf jeden Fall in Squamish vorbei.

Absolute Zustimmung! Die Trails am Alice Lake oberhalb vom Provincial Park Campground waren echt ein Traum :daumen:

Ansonsten gehts mir ähnlich wie kussm, ich muss nur daran denken und könnte vor Sehnsucht flennen...:heul:
 
Ich reihe mich ein.

Hab gut 3 Monate in Whistler auf dem Campground gearbeitet und liebe den Park, aber noch viel mehr die gebauten Trails überall im Wald.

Hach, so ein Fernweh...
 
@ DantexXx

Ja, auf dem Riverside Campground. Ich hab im schicken Haupthaus mit Balkon nach vorne gewohnt :)

Habt ihr vielleicht noch ein Plätzchen für mich im Koffer frei? Ich muss da unbedingt wieder hin.
 
warum denn immer in die ferne schweifen?

wir haben doch reichlich traumhafte trails in deutschland.

OPEN TRAILS - gepflegte wege für alle waldbenutzer - macht was draus.
 
@ DantexXx

Ja, auf dem Riverside Campground. Ich hab im schicken Haupthaus mit Balkon nach vorne gewohnt :)

Habt ihr vielleicht noch ein Plätzchen für mich im Koffer frei? Ich muss da unbedingt wieder hin.

das ist ja cool, wie bist du denn an den job rangekommen? der campground ist ja ganz schön, fand allerdings die preise recht gesalzen...
wenn du dich kleine machst kannste vll noch in einen bikekarton rein;)
 
Der Riverside Campground hat schon amtliche Preise, wir sind daher nach Pemberton ausgewichen. Die 15 Minuten Fahrt nehme ich bei 19 $ zu 51 $ gerne in Kauf.
 
Bin im September drei wochen da in Vancouver die famely besuchen und natürlich auch zum ersten mal in Whistler bikepark! bin sehr gespannt und freu mich wie sau:D
 
Ich war bisher in Whistler und Mt. Washington - und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Local Trails und die Trail Building Kultur da drüben besser finde als die Parks in Whistler und Mt. Washington.

BC hat so viel gutes Fahren zu bieten, dass diese Konzentration auf die Bikeparks zwar verständlich ist - aber letzten Endes nichts anderes ist als gigantische Vergnügungsparks, die fast nichts von dem zu bieten haben, was Mountainbiking in BC auch ist.

Als Tourist bekommt man von der anderen Seite fast nie was mit, es sei denn man hat Glück und lernt Locals kennen, die einem Trails zeigen, die nicht wie CBC an der North Shore überlaufen sind, sondern die noch etwas "ursprünglicher" sind.

Vancouver Island hat unendlich viel mehr zu bieten als Mount Washington, und die North Shore ist viieeeel mehr als CBC, der nicht mehr wirklich ein Bild davon vermittelt, was das Fahren der North Shore ausmacht.
 
Zurück
Oben Unten