Avid Code und Code R 2011

Elmar hat sie uns im Video noch vorenthalten, aber so wird sie aussehen: Die neue Avid Code.
Die Bremsen haben sich offenbar einer strengen Diät unterzogen und wiegen jetzt nur noch so viel wie eine Juicy, nämlich 410g! Zum Vergleich: Das bisherige


→ Den vollständigen Artikel "Avid Code und Code R 2011" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hätte mal ne kurz Frage. Ich will bei meiner Code R >2011 die vordere Leitung kürzen. Allerdings weiß ich nicht welche Olive ich brauche. ist es diese? Sonst ist nix ähnliches bei H und S gelistet. Bin mir aber unsicher wegen der Beschreibung.
 
Schaut gut aus, diese Schraube brauchst auch falls es sich um ungekürzte Leitungen handelt.
 
hat hier jemand diese - jetzt nicht mehr ganz so neue Code - mit den neuen Shimano Bremsen vergleichen können? Mich würde interessieren, ob die Shimanos wirklich besser sind.
 
Hatte ne 2011er Code, nun ne 2011er Saint.. Bremskraft irgendwie gleich, Code empfand ich den "Bremskraftaufbau" schön ansteigend, geradlienig zum Fingerdruck, was mir besser lag. Saint is da recht "kurz"...digital würd ichs noch nicht nennen aber der Dosierweg is irgendwie kürzer bzw. die Maximalpower nach weniger Hebelweg erreicht.
Die Saint zickt aber weniger was schleifende Scheiben etc. angeht. der Abstand der Beläge zur Scheibe ist größer als bei der Code, lässt sich so schneller einstellen..
 
Hi bei mir klemmt an der Code r die griffweiteneinstellung nach einem Sturz an beiden Bremsen. Kann mir vielleicht einer Helfen wie ich das beheben kann?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten