Sea Otter 2010: Lezyne

das Multitool hat was von einem Schlagring.....
auf alle Fälle zu groß für in einen (kleinen) Rucksack
das macht Toppeak bei den voll ausgestatteten Teilen IMHO besser

die als zweite vorgestellte Bodenpumpe hat wenigstens endlich mal einen niedrigen Druckbereich damit man Reifen im Bereich 1,5-2 bar vernünftig aufpumpen kann. Auf den 11bar Skalen der Üblichen Verdächtigen ist das immer so ungenau. Auch der lange Schlauch gefällt, da kann das Bike auch mal hoch am Montageständer hängen bleiben
 
hab das vorgängermodel... das geilste, was es gibt
fehlt vllt. nur noch ne anzeige :D
co2 patronen sind echt überflüssig und nur unnützes gewicht find ich (außerdem teuer)
 
hab das vorgängermodel... das geilste, was es gibt
fehlt vllt. nur noch ne anzeige :D
co2 patronen sind echt überflüssig und nur unnützes gewicht find ich (außerdem teuer)

meinst du diese hier?

funzt die auch mit co2 patronen?

und hat dieses super "innovative" ventildingens.
Ich brech mir bei meiner CrankBrothers fast die Pfoten beim arretieren.

die patronen sind gar nicht sooo teuer, wenn man welche für Bierzapfanlagen kauft ich hab mal nen 12er pack für um die 8 euro gekauft, muss ja nicht "sks" drauf stehen, nur doof ist, dass einem die pfoten festfrieren
 
auf alle Fälle zu groß für in einen (kleinen) Rucksack
das macht Toppeak bei den voll ausgestatteten Teilen IMHO besser
So ein Quatsch.
Ich habe glaube ich noch nie einen Rucksack gesehen für erwachsene Menschen, der auch nur annähernd Probleme haben könnte dieses kleine Multitool aufzunehmen. Die Fläche sollte nicht grösser als die des iphones sein, in der Stärke sind es ein paar mm mehr. Das geht sogar sicher gaaanz easy in das klitzekleine Pferde-Freunde Handtäschchen meiner 2-jährigen Tochter.

 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

trotzdem gilt: kleiner = besser
in einen rucksack muss ja ggf noch mehr rein...
an den topeak werkzeugen habe ich bisher noch keine mängel feststellen können bei einmal mini 6 und zweimal mini 18+ (einmal verloren ;) ), was nicht heißt, dass die lezyne schlecht sein müssten...

edit: yeah, im video läuft im hintergrund ratatat! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch.
Ich habe glaube ich noch nie einen Rucksack gesehen für erwachsene Menschen, der auch nur annähernd Probleme haben könnte dieses kleine Multitool aufzunehmen. Die Fläche sollte nicht grösser als die des iphones sein, in der Stärke sind es ein paar mm mehr. Das geht sogar sicher gaaanz easy in das klitzekleine Pferde-Freunde Handtäschchen meiner 2-jährigen Tochter.


jaja, jetzt die Tochter vorschieben !
das ist deine Tasche, gibs zu ! :D

mir ist und bleibt das Lezyne Mulitool trotzdem zu groß :aetsch:
 
das tool ist wohl eher was für zu hause, für unterwegs ist es MIR zu fett.

Die 2in1-Pumpe ist der hammer! haben will!
 
das Multitool hat was von einem Schlagring.....

Wo siehst du da nen Schlagring? :confused:

Und wenn, so hast du wenigstens was gegen böse Buben in der Hand, die dein Rad mopsen wollen...

Ich finde Lezynesachen ja immer sehr geil, aber 100$ (werden dann wohl auch 100€ werden...) sind mir einfach zu happig, so schön die Pumpe auch sein mag.
 
Das gibts doch auch von Spezialized schon lange und ich muss sagen, in der Alu Version ziehe ich die jeder anderen Pumpe vor :)

der lange Schlauch ist ja auch nur ein weiteres Feature und gibt es ja von anderen auch ;)
ich such nun mal eine Pumpe bei der das Manometer feiner eingeteilt ist und die nicht bis 8 oder 11 oder noch mehr bar Maximaldruck geht um die Rennrad Trennscheiben oder gar Dämpfer aufzupumpen.
Bei denen sind ~2bar immer nur pi mal Daumen einzustellen und das können dann auch 1,8 oder 2,2bar sein was durchaus einen Unterschied macht
 
Könnt Ihr vielleicht auch bei Camelbak und anderen Bike-Rucksack-Herstellern vorbeischauen? Interessant wäre auch ob es bei den Point of View-Helmkamera-Systemen im Bike-Bereich Neuerungen gibt.

VG, Max
 
Klasse Produkte. Seht wirklich hochwertig aus! Die kleine Pumpe mit CO2-Option gefällt mir richtig gut! Und das tool...zu groß? Please ;)
Hat endlich mal ein paar nützliche Features wie dieses Plättchen zum Aufbiegen der Bremsbeläge.
 
Heute habe ich meine Lezyne-Pumpe (Lezyne Pressure Drive Mini Red) bekommen. Ich muss die jetzt einfach mal zeigen:

Packed:

Unpacked:

Hier mit vollem Hub:


Das ist ein astreines Schmuckstück. Sieht gut aus, ist leicht und klein und Hub ist echt nicht schlecht. Für eine Fahrradpanne unterwegs langts allemal.

Was auch toll ist: Man kann sowohl Schrader (AV) wie auch Presta-Ventil (Französisch) dranschrauben. Dazu schraubt man d. Schlauch einfach ab und dreht ihn um. Wenn man fertig ist, kommt d. Schlauch dann wie im Video gezeigt in den Griff. Genial! Meine Befürchtung, dass beim Ventil an- und abschrauben zuviel Luft verloren geht (ich komm selten mit "Schraubpumpen" klar und liebe Klemmpumpen), haben sich nicht bestätigt. Es macht nur kurz pfft (Restluft) und dann ist d. Ventil schon ab (Getestet beim AV-Ventil, Presta habe ich noch nicht getestet, mache ich heute Abend und berichte nachträglich...).
In der gepackten Version sind die Ventile (u. Enden) - wie auf dem Bild zu sehen - mit Gummiverschlüsse vor Schmutz geschützt.

Das Ding gibt es auch in andere Eloxfarben und in schwarz!
Die Pumpe die ich hier zeige ist die "Small"-Version und geht bis max. 120 psi (8,3 bar).
Mitgeliefert wurde noch ein Klemmsystem, das man wohl auf d. Flaschenhalter-Befestigung dranschrauben kann. Das Teil besteht hier aber nur aus Plastik (Plastikklemmen, Schnalle) und zzgl. noch ein Klettverschluss in d. Mitte. Klettverschluss ist noch mit Dämmungsmaterial ausgestattet (gegen Kratzer). Die Befestigung ist so konzipiert, dass man (je nach Flaschenhalter) NICHT auf d. Flaschenhalter verzichten muss, da die Pumpe seitlich wegragt (und nicht nach oben). D.h. dieser Adapter ragt zur Seite raus, von d. Flaschenhalter weg. D.h. Flaschenhalter wird oben drauf noch zzgl. befestigt.

Hier sieht man schön, wie Lezyne versucht, die Befestigung d. Pumpe Flaschenhalterkompatibel zu machen:


Leider habe ich keinen Flaschenhalter parat. Laut Lezyne kann man je nach Flaschenhalter noch auf d. Plattform obendrauf einen Flaschenhalter installieren.

Das einzige, was man max. da vermissen könnte wäre eine Bar-Anzeige. Aber für unterwegs langt diese kleine Pumpe völlig. Die Pumpleistung ist für so eine kleine Pumpe recht gut! Natürlich muss man mehr pumpen als bei einer großen Pumpe, aber keine solche Ewigkeit, wie wenn man es mit einer Dämpferpumpe probiert, Luft in d. Schlauch zu bekommen (meine Notlösung für Unterwegs. :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xexano,

sehr schöne Pumpe aber für deinen Einsatzzweck sicherlich die falsche Wahl. :confused:

Hallo,

ich weiß nicht, welchen Einsatzzweck du bei mir vermutest, aber die Lezyne-Pumpe hat sich bei mir schon recht gut bewährt. Beim Freeriden/DHlen in PdS hatte ich die Pumpe mit Ersatzschläuchen mit. Klar, es hat etwas länger als sonst gedauert, den Schlauch wieder flott zu kriegen, aber ich fand den Unterschied nicht so dramatisch. Für meine Vor-der-Haustür-Touren mit dem abgebildeten AM-Bike ist die auch perfekt wegen der Größe, habe die aber zum Glück noch nicht benötigt!

Wenn man jetzt auch z.B. am Gardasee unterwegs ist, kann man die Pumpe sehr gut benötigen: Erst wird mit straff aufgepumpten Reifen hochgeradelt, dann oben etwas Luft rausgelassen, unterwegs den Platten ausgetauscht und aufgepumpt, unten angekommen wird der Reifen für die Strasse wieder straffer aufgepumpt... wer möchte denn da schon eine sperrige Pumpe mitnehmen? Ich zumindest nicht!
 
@xexano

nochmal zur verdeutlichung: deine pumpe ist auf hohen druck und nicht hohes volumen ausgelegt und ich habe das dumpfe gefühl du bist nicht so der rennradler. ;)
 
Zurück
Oben Unten