Sea Otter 2010 - Crank Brothers

Sea Otter Classic 2010: Crank Brothers: im IBC TV ansehen
Jason First von Crank Brothers zeigt Neuigkeiten. Crank Brothers hat neue Produkte - Pedale, Griffe, Lenker und Vorbauten sowie Sattelstützen gibt es neu.
Sorry für die teils verstaubte


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2010 - Crank Brothers" im Newsbereich lesen


 
ohje, der Herr von CB kann ja mal gar nicht präsentieren -.o , aber cool das News kommen , die Vorbaukollektion ist mal was anderes.

@Jägermeister85 , schau auf http://www.crankbrothers.com/ , die Carbonstütze ist da in 350mm mit knapp unter 160g angegeben

@Thomas bitte nicht mehr so nahe ranngehen mit der Cam, hat mir nicht so gefallen das hin- und hergewackel, war bei den Eurobikevideos besser ;)
 
Die Vorbauten sind wirklich interessant! Mal sehen was die wiegen & kosten.

Wieso gibt es eigentlich kaum Hersteller mit guten 0° Vorbauten außer Thomson? -.- (muss ne beantwortet werden)
 
Endlich gibts mal leichte Vorbauten, die keine unschönen/störenden Schrauben auf der Fahrerseite haben. :daumen:
Bisher gabs das System ja nur bei schweren DH Und BMX-Vorbauten.

Jetzt bitte noch ne kurze Enduro-Version - am besten leichter als der Superforce..
 
@Jägermeister85 , schau auf http://www.crankbrothers.com/ , die Carbonstütze ist da in 350mm mit knapp unter 160g angegeben

Ah cool danke. Hatte die Woche schon mal bei denen nachgeschaut, da war aber noch nix neues online ;)

Aber so wie es ausschaut, bleiben die ganzen coolen Sonderfarben jetzt wohl doch dem OEM vorbehalten :-(
 
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Das sind die neuen Pedale, sie sind anders als die alten, denn sie sind neu.
Das ist ja mal geballtes Fachwissen.
 
ich weiß zwar nicht, was du mit Fahrerseite meinst, jedoch hat der Thomson Elite auch ein solches Schaftklemmsystem.

Man nennt es "Segmentklemmung".
Die Art der Klemmung ist absolut nicht gut für die Schäfte bzw. Lenker, gerade bei den heutigen, immer leichter werdenden Teilen nicht zu vernachlässigen...
Man stelle sich vor, wie der Gabelschaft aussieht, wenn ein absolut unbehelligter Anfänger ohne Drehmomentschlüssel die Schrauben anknallt...
 
pedale taugen immer noch nix am Allmountain... der schneebesen verbiegt sich genauso.

und wenn die lenker genauso robust sind wie der rest kann man sich gleich vom dach stürzen ...

der typ ist auch mal richtig locker drauf... hat der was falsches geatmet? was für ne vorstellung
 
Cank Brothers = kranke Brüder?
Die müssen erst mal ne ganze Menge guter Sachen bringen bis die Ihren Ruf wieder aufpolieren können.
Und die Vorbauten und Pedalen gehen weiterhin in die Qualitätsrichtung von Joplin, 5050x, Luftpumpen etc.
Bei den alten Rennradvorbauten hat man regelmässig Nerven gelassen, wenn man den Leker unverkratzt duch das Vorbauauge fädeln musste. und jetzt basteln die sich wieder solche Konstruktionen zusammen.
Der Vorbau mit dem aufgeschobenen Deckel geht ja nur noch in die Richtung "Hauptsache die Optik simmt". Warum einfach wenns auch kompliziert geht:confused:.
 
Also entweder stand der unter Drogen oder er hat minimum 72 Stunden nicht geschlafen.
Und das was er präsentiert hat war genauso müde wie er.
Furchtbar. Außer ihre egbeater scheint cb auch nichts gebacken zu kriegen.
 
Finde zumindest vom Design, dass die neuen Sachen echt schick sind. Die Präsentation war jetzt auch nicht so schlimm, wie einige hier behaupten. Außerdem hat er noch gesagt, dass die Egg Beater anders gedichtet und gelagert sind.
Mir ist nur schleierhaft, warum der Vorbau Torx Schrauben (siehe Homepage) haben muss.
Jetzt muss ich mir nur noch im Ausverkauf ein Paar von den alten Eggbeatern holen...
 
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Hmm der vorbau oder eher das klemm system, sieht fragwuerdig aus...,also mir kommt es so vor als wurde man den lenker nicht klemmen sonderen eher biegen um im im vorbau zu halten...,optisch schon nicht schlecht aber leicht ist er nicht 100mm 137gr. ,mein Tune 120mm 168gr.

Die pedale sehen gut aus, ich werde sie erst kaufen wenn andere darueber was gutes berichten (haltbarkeit usw.), das sie nun nadellager einsetzten find ich gut kosten ja auch genug da sollte die lagerung auch top sein...
 
Ich hoffe ja dass ich mich diesmal täusche, aber die Erfahrung sagt dass Crankbrothers Teile meist nicht überzeugen.

CB baut viel zu sehr nach Optik und Design, darunter leidet die Funktion. Z.b. sind die Vorbauten ja mal nen Alptraum wenn man da den Lenker durchfädeln muss. Auch die Stützen und Candys scheinen eher nach dem Prinzip: "guck mal wie hübsch die glänzen" entwickelt worden zu sein.

"Hauptsache anders" bedeutet halt oft auch schlechter, weil die etablierten Lösungen die technisch besten sind.
 
mein Tune 120mm 168gr.

Mein Syntace in 120mm hat 105g :p

Ich finde die Griffe interessant, da müsste man mal nach dem Gewicht schauen. Fahre am CC Rad immer noch die Oury Lockons, aber die sind echt verdammt schwer.

Das Pedalsystem von CB war aber schon immer gut, auch wenn's anders ist. So gut bin ich bisher mit noch keinem System klar gekommen.
 
Das sind die neuen Pedale, sie sind anders als die alten, denn sie sind neu.
Das ist ja mal geballtes Fachwissen.

also entweder kannst du kein englisch oder du interpretierst da einfach was rein, nur um deinen senf abzugeben... der typ hat doch ganz deutlcih gesagt, was die neuen pedale von den alten unterscheidet, von daher versteh ich die aufregung nich so ganz...

ich check auch nich, warum sich hier alle über die präsentation aufregen. amis neigen nun mal dazu sich etwas lockerer zu artikulieren. das kann man so oder so nich mit uns geradlinigen deutschen vergleichen, die auf messen oft einen marketing futzi hinstellen, der vom biken null plan hat...
 
Die Vorbauten find ich ja echt schick, aber wer hat schon bock die ganzen Armaturen (Schalt-/Bremshebel, Lockout, Griffe, usw.) vom Lenker abzuschrauben, um ihn durch das Vorbaudings zu schieben. Auch denke ich nicht das Carbonlenker ueber die Art der Klemmung begeistert sein werden.... Schade eigentlich weil ja doch huebsch.
 
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