Neu von Santa Cruz: Butcher, Nickel und Homepage

Nachdem Santa Cruz letzte Woche schon das Nomad aus Carbon vorgestellt hatte, geht es diese Woche beim Sea Otter Festival weiter: Prototypen geisterten schon durchs Internet, jetzt gibt es offizielle Informationen:
Die beiden neuen Trailbikes Nickel


→ Den vollständigen Artikel "Neu von Santa Cruz: Butcher, Nickel und Homepage" im Newsbereich lesen


 
Das ist dann wohl auch das Ende des Heckler.... Schade.

Die effektivste Variante einen Eingelenker zu verkomplizieren ist eine Umlenkung zu konstruieren die nix kann aber extra Lager einbringt die das Konzept Eingelenker völlig ad absurdum führen.

Im Vergleich zum Heckler z.K.!

Das klingt erstmal sehr negativ!
Ist es aber nicht!
Endlich bringen die Leute es mal auf die Reihe ihren Eingelenkern eine bessere Progressionskurve zu verpassen. Am Bullit gings gerade noch so klar, das hat gut gefunzt, wenn ich mir jedoch das alte Heckler ansehe, sehe ich sofort, dass es nur mit gewissen Dämpfern harmoniert. Damit ist nun Schluß!

Den Rest wird die Praxis zeigen!
Ich selbst finde, dass es ein guter Schritt in Richtung Vorwärts ist!!!
 
Bei uns wird der wohl wieder mehr in Richtung 1600€ tendieren, aber bei den Nachbarn im UK sollte man wieder zollfrei zu einem annähernd vernünftigen Tarif bei Stif UK, etc. fündig werden.
 
...Das Nickel soll dabei wieselflink wie ein XC-Bike sein, dabei aber mehr Komfort und Sicherheit durch einen flacheren Lenkwinkel und mehr Federweg zur Verfügung stellen. Das Rad kann (laut SC) mit keinem anderen verglichen werden, weshalb man es fahren muss, um es zu verstehen. Gedacht ist es als Alleskönner...

Fällt das Nickel damit nicht in das Segment der Tourer?
Es gibt doch genug Bikes mit 120/125mm Federweg, zum Beispiel Giant Trance, Radon Stage und wie sie nicht alle heißen.
 
aber nicht mit flachem lenkwinkel…das ist ja die neueste entdeckung
dass man jetzt endlich kapiert dass es nicht sinnlos ein AM bike mit flachem lenkwinkel zu bauen, gute entwicklung :daumen:
 
was für eine dämpfereinbaulänge hat das nickel bzw das butcher denn? kann dazu nix finden.
 
Zurück
Oben Unten