Cape Epic Etappe #7 - der Gesamtsieg für Bulls rückt in greifbare Nähe

Karl Platt macht Führungsarbeit auf Etappe #7 - Foto von Sven Martin / Sportzpics
Hier der Bericht vom team Bulls:
Die vorletzte Etappe des Cape Epic über 99km / 2160hm führte das weiterhin über 1000 Starter starke Feld in einer großen Schl


→ Den vollständigen Artikel "Cape Epic Etappe #7 - der Gesamtsieg für Bulls rückt in greifbare Nähe" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 40km vor dem Ziel machten Schurter / Vogel erneut Druck, und setzten sich alleine vom Rest der Gruppe ab. Mit Vollgas rasten die beiden Schweizer dem Ziel in Oak Valley entgegen. Der sehr starke und böige Wind des heutigen Tages kostete die beiden aber zu viel Energie, ihre Flucht war acht Kilometer vor dem Ziel zu Ende.
ein ziemliches Debakel was den beiden passiert ist.
Nino schreibt auf seiner Internetseite:
"Von Anfang an geben sie Gas. Nur die Teams Merida, Jose, Trek und Bulls können ihnen noch folgen. Um Zeit zu sparen machendie beiden keinen Halt bei der letzten Verpflegung, was sich dann als Fehler herausstellen sollte. Nino attackiert und das Team holt einen Vorsprung von 2 Minuten heraus. Da Flo schon ziemlich müde ist, muss Nino viel Führungsarbeit übernehmen.
In den finalen 10 km Singletrack sind die beiden schon drei Minuten vor den gegnerischen Teams. Es sieht ganz so aus als holten der Weltmeister und sein Teamkollege einen Sieg. Die Brüder Flückiger versuchen aufzuholen aber 3 Minuten sind schon ein rechter Abstand. Für Tag 7 ist mit einem Sieg zu rechnen. Doch dann geht Nino die Verpflegung aus. Von einem Moment auf den anderen ist er total unterzuckert. Taumelnd versucht Nino das Rad von Flo zu halten aber es nützt nichts. Auf den letzten 3 km müssen sie die Führung kampflos abgeben. Bis ins Ziel werden sie sogar von drei weiteren Teams überholt. Nino sagt zu seinem Tief in der Endphase: „Das waren die härtesten 10 Kilometer meines Lebens. Das letzte Mal ist mir das bei den Europameisterschaften der Junioren 2003 passiert."

Ich verstehe nicht ganz, warum sie sich so abhängig von den Verpflegungstellen machen. Haben die selber gar nichts dabei?
-> 4 Gels in die Trikottasche und gut is.
 
Sieht nach einem kleinen Hubschrauber aus der da nebendran mitfliegt. Schau dir das Bild mal in groesser an, da sieht man das ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten