Tourbericht: Zwei Tage in Flims und Lenzerheide

Tourbericht: Zwei Tage in Flims und Lenzerheide

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ncmF1YnVlbmRlbi1iaWtlbi00MC5qcGc.jpg
Ihr kennt das sicherlich - man erlebt ein richtig tolles Bike-Wochenende woran man sich noch lange erinnert - und jedes mal wenn man zurückdenkt, kann man kaum glauben, dass das alles nur an zwei Tagen stattgefunden hat.Abfahrt vom Rothorn zum Älpl

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tourbericht: Zwei Tage in Flims und Lenzerheide
 
War gestern auch zum ersten Mal in Flims:

Der Runca-Trail ist landschaftlich schön aber durch die vielen Gegenanstiege, Flachetappen und Weidezaundurchfahrte ist er alles andere als flüssig zu fahren.

Die Northshore-Elemente sind dafür über jeden Zweifel erhaben. :daumen:

Für rein bergaborientierte Fahrer oder eben solche die auf den Lift angeweisen sind halten die Hochglanz-Werbebroschüren speziell wenn die Never-end-Abfahrt nicht mehr bedient wird (warum eigentlich schon am 28.08?) nicht was sie versprechen:

Eine Abfahrt, umständliches Sesselliften mit Bindfaden und umsteigen + letzter Bergfahrt um 15:45 also eineinhalb Stunden früher als auf der Website vermekrt für Fahrräder weil zwischen 1.-12.09 und glaub 20-30.09 Jagdsaison ist.

Und das erfährt man natürlich nach mehrstündiger Anfahrt und natürlich nachdem man die Liftkarte bezahlt hat kurz vor dem Eisnteigen am Lift. Ganz toll :rolleyes:

Fazit:

Wenn man die Vignette schon hat sollte man die gute Stunde dranhängen und nach Livigno fahren. Kostet zwar Maut durch den Munt-La-Schera-Tunnel aber den kann man umfahren, der Liter Diesel kostet 80cent und die Liftkarte und alles Andere ist auch noch billiger bei zigfachem Angebot an Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten