Transition Bikes - Neuer Vertrieb

Transition Bikes, die amerikanische Marke, die durch den Titel "Rider Owned" und spartanische Stände auf der Eurobike zu überzeugen weiß, kommt nicht mehr über Bike-Runner, sondern fortan über Trailtoys in Deutsche Lande.Freesoul fährt zufälli


→ Den vollständigen Artikel "Transition Bikes - Neuer Vertrieb" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hast Du keine Ahnung was die EP in USA kosten! ;)

Keine schlechten Bikes, nur für simple Eingelenker mit mehrgelenkiger Abstützung und trotz dem Gewicht nicht überragender Haltbarkeit finde ich sie in D-land zu teuer.

ein tipp an alle Experten die der Meinung sind die Preise sind zu hoch. Macht eine Firma auf, importiert Produkte aus USA und bietet die hier zum gleiche Preis (umgerechnet) wie in den Staaten an. Die Kunden werden sich sicherlich freuen, nur wie lange ihr die Firma habt steht auf einem anderen Blatt.
 
natürlich sind die in USA billiger, weil die da keinen Importeur brauchen. Warum darf denn ein Ironhorse, ein Intense, ein Santacruz oder wie sie alle heißen gut 3000 Euro kosten aber ein Transition nicht? Schaut mal was ein Last Herb kostet und ich glaube nicht, dass die Last Jungs jetzt alle Benz fahren. Ein Rahmen mit einer kleineren Stückzahl (ist doch völlig unabhängig ob in Taiwan gebaut oder nicht und es werden garantiert keine Riesenstückzahlen sein!!!) kostet eben... Ist aber auch egal, ich wollte keinem zu Nahe treten...

du scheinst einer von den resistenten zu sein. bei dem marketing, dass transition mit dem tr 450 gemacht hat glaubst du an geringe stückzahlen? die wollen das ding auch gut verkaufen, ist ja auch ihr gutes recht, wie gesagt ich mag die jungs von tbc

die teuren horse wurden in usa gemacht, zu intense sag ich jetzt auch mal nichts... das ist doch kein vergleich!

nur mal der konstruktionsaufwand bzw. die rechte ein vpp hinterbau zu bauen (frag mal bei santa was das kostent), dass kannst du doch nicht mit einem abgestützen eingelenker vergleichen

ich habe bei sam bevor der neue vertrieb war nachgefragt und weiß den eig. vk ohne vertrieb, nur der zoll wollte nicht so recht reinpassen in meine reichnung

wie gesagt, man wird sehen wo sich der straßenpreis einpendelt
 
Transition gibt zusätzlich eine "Lifetime crash replacement", bist du dir ganz sicher mit der Stabilität?

Die tauschen gebrochene Rahmen sehr schnell und sehr kulant aus. Und wenn man den selber durch Sturz gedellert hat helfen sie auch super. :daumen:
Allerdings erwarte ich von einem Rahmen in der Gewichtsklasse dass ich nicht die Garantie in Anspruch nehmen muss. ;)
 
ein tipp an alle Experten die der Meinung sind die Preise sind zu hoch. Macht eine Firma auf, importiert Produkte aus USA und bietet die hier zum gleiche Preis (umgerechnet) wie in den Staaten an. Die Kunden werden sich sicherlich freuen, nur wie lange ihr die Firma habt steht auf einem anderen Blatt.

Das geht nicht gegen den Importeur! Ich verstehe schon die Logik und woher die zusätzlichen Kosten kommen. Es geht darum dass Transition eine Niche im US-Markt hat (gut, günstig, individuell) die es durch die Kosten des Imports in Deutschland nicht füllen kann. Andere Firmen machen das hier besser. Und man kann Transition nicht mit "Kult"firmen vergleichen für die der Kunde bereit ist mehr auszugeben, wo sich also der Import lohnt.
Ich denke auch dass das TR450 in USA zu teuer geworden ist wenn man sieht dass man dort für 300-400 $ mehr ein Intense 951 bekommt.
 
Auch auf die Gefahr hin, von der Nicolai- oder Translation-Community gesteinigt zu werden. Irgendwie finde ich die Ähnlichkeit frappierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transition bikes sind schöne Räder aber haben Mängel im Detail.
Teilweise haben die Lagerachsen Spiel und sind generell äusserst simpel und einfach gefertigt.

Als Lowcost bikes haben sie dennoch wegen ihrer guten Geometrie einen Platz am bikehimmel verdient.

Aber zu den Preisen zu denen man schon ein topquality Nicolai oder andere hochwertige Bikes bekommt für mich ein WITZ.

Das der deutsche Importeur bei den Preisaufschlägen mehr als nur seine "Lagerhaltungskosten" deckt sollte jedem klar sein.

Bei der Irsinns Zollpolitik von Deutschland kann man selbstimporte auch vergessen.

Zu dem Preis kein Transition niemals.
 
Transition bikes sind schöne Räder aber haben Mängel im Detail.
Teilweise haben die Lagerachsen Spiel und sind generell äusserst simpel und einfach gefertigt.

Als Lowcost bikes haben sie dennoch wegen ihrer guten Geometrie einen Platz am bikehimmel verdient.

Aber zu den Preisen zu denen man schon ein topquality Nicolai oder andere hochwertige Bikes bekommt für mich ein WITZ.

Das der deutsche Importeur bei den Preisaufschlägen mehr als nur seine "Lagerhaltungskosten" deckt sollte jedem klar sein.

Bei der Irsinns Zollpolitik von Deutschland kann man selbstimporte auch vergessen.

Zu dem Preis kein Transition niemals.

genau so ist es und nicht anders!
 
So...

2295€ ist kein Supersonderangebot, aber es hndelt sich um den unverbindlichen Verkaufspreis.

Im vergleich zu anderen Rahmen in dieser Klasse ist das Ding nicht wirklich teuer.

Ein ordentlicher DH Rahmen kostet heute von2500€ bis über 4000€.

Das TR 450 ist nicht das leichteste Seiner Klasse, aber ein Yeti 303 DH wiegt ca 2kg mehr und war trotzdem im WorldCup vorne dabei.

Der echte Umterschied liegt darin, daß eine Marke wie Transition Bikes mit einer anderen Idee an die Sache geht.
Hier geht es nicht rein um finanziellen Gewinn, sondern um ein
eigenständiges, funktionelles und haltbares Produkt.

Die Kabelführung ist sauber und sehr funktionell und auch die Verarbeitung liegt über dem Durchschnitt.

Ein weiterer Vorteil liegt bei einem lebenslangem Crashreplacement für den Erstkäufer.
Was bedeutet, der Besitzer macht es kaputt und bekommt für kleines Geld nen neue Rahmenteile oder einen neuen Rahmen.

Das ein Hersteller im laufenden Modelljahr ein Modell wie das Blindside verbessert kommt bei anderen Unternehmen wohl auch nicht sehr oft vor.

Das Blindside bekam schon in der laufenden Saison 09 eine neue Zuführung, da man bemertke daß dies nicht ideal war.

Wenn Ihr hier also ein neues Produke bewertet wäre es schön, wenn Ihr vieleicht auch mal Alternativen aufzeigt.

Wenn euch der Rahmen zu teuer ist, nennt doch mal ein paar Alternativen die vergleichbar sind und in der UVP unter 2300€ kosten?!

Über die Funktion des Bike sollte man vieleicht sprechen wenn das Rad mal gefahren wurde und jemand wirklich ein Bild hat was dieses Produkt wirklich kann!!

Zum Schluß kann ich nur sagen, i9ch besitze seit Ende 2008 ein Blindside und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Das Ding ist sehr zuverlässig, abreitet super und ist nicht wirklich schwer.

Was der Vertrieb im Stande ist zu leisten wird sich wohl zeigen.
 
Downhill Rahmen unter 2300€:
Giant Glory http://jehlebikes.de/giant-glory-rahmen-frame-2009.html
Bergamont Straitline 1600€
Giant glory 2000€
Morewood Izimu 1800€
trek Session 88 2200€:D
Kona Stab Supreme 2000€
Propain Rage 2299€ (ohne 1900)
Fast alle Zonenscheins, ein paar Nicolais, Alutech auch, Devinci gehört dazu, ach was erzähle ich, sogar Specialized!
Sunn und was weiß ich!
 
mal ne frage,
ich möchte mir endlich mein blindside in größe m und farbe weiß kaufen,
nach dem ich von bikepartsonline ein gutes angebot bekommen habe, 1370 mit dämpfer, gabs jetzt ein vollen korb, angeblich gibts nur raw und rot in größe m.
gocycle hat mir auch erzählt das es weiß in größe m erst ende des jahres geben wird, hallooo??? es is märz!
jetzt hab ich ma bei dirtystuff angefragt, ma guggen was da kommt aber wenn das au nichts wird wo kann ich denn den rahmen nun endlich kaufen, ich werd langsam ungeduldig....
was isn da mit dem trailtoy? kann man da iwie bestellen? muss ich da auchn halbes jahr warten?
kann doch nich so schwer sein in deutschland an einen weißen blindside rahmen in größe m zu kommen??
mfg felix, bitte helft
 
Wenn weder BPO noch GoCycle einen Rahmen in weiß bekommen wird Transition wohl keine mehr haben. Du solltest beachten, dass Transition trotz des momentanen Hypes eine kleine Firma ist.
Trailtoys ist der neue Vertrieb. Die sollten dir oder deinem lokalen Händler sicherlich Auskunft geben können wie die Verfügbarkeit der Rahmen ausschaut.
 
Sehr nett, toller Kontakt:daumen:
Allerdings hat er die Software für 2010 umgestellt, deshalb ist er so leer.
 
Sehr nett, Abstrus, das gibt das nächste Mal einen satten Rabatt! ;)

Ja, im Moment schaut's im Shop etwas leer aus, bedingt durch die bereits erwähnte Umstellung der Shopsoftware und die Tatsache, daß der Tag nur 24 Stunden hat. Aber es wird, es wird...

BTT, die Liefersituation bei Transition ist momentan tatsächlich nicht optimal, wobei Trailtoys das sicher bald in den Griff kriegen wird. Teilweise gibt es hierfür auch Gründe, die Marco gar nicht zu verantworten hat. Da sollte man einfach etwas Geduld aufbringen. So nach und nach trudeln die Rahmen schon ein...

Cheerio
Holger
 
@abstrus: Nee, "Beamster" gibt es schon seit 2005. Leider kann man ja seinen User nicht ändern, deshalb der neue hier.

Werde Beamster ausrangieren. Der arme Kerl...

@Schönauer_RIDER: Klar, alles weitere per PN.

Cheerio
Holger
 
Du kannst auch einem Admin ne Mail schicken mit der Bitte deinen Nick zu verändern...naja damit das hier kein Werbethread wird-> PM
 
Zurück
Oben Unten