Ich denke nicht, dass jemand den Leuten vom MRM abspricht, dass sie wichtige Events organisieren und/ oder tragen.
Aber manchmal wirkt die Außenpräsentation der Leute von der MRM ein wenig selbstgefällig - so nach dem Motto: "Wir bestimmen, wo sich der Trend hinbewegt". Und zwar nicht nur, was den Sport angeht, sondern auch die Einflüsse auf die Popkutur drumherum (die fürchterliche Sprache im Magazin, die stete Promotion für Dan Dryers und noch so Kleinigkeiten; das wirkt manchmal eher wie ein Fanzine). Das sei aber bitte als meine persönliche Meinung verstanden und nicht als großes MRM-Bashing.
Es gibt nämlich auch ein paar Dinge, die mir wirklich positiv aufgefallen sind: in Remscheid gibt es einen Dirt-Platz (
www.sprungsucht.de). Irgendwann sind der Lippe und ein paar Leute da aufgetaucht - ich meine für ein Shooting - und diverse Kiddies sind dort ohne Protektoren rumgehackt. Von ebensolchen Kiddies fahren/ fallen sich fast regelmäßig welche krankenhausreif. Jedenfalls hat der Lippe ohne großes Aufhebens eine Kiste mit Protektoren mitgebracht und den Jungs überlassen. Wer dort fahren wil und keine Schützer hat, kann also jetzt unkompliziert welche Leihen. Gute Sache.
Natürlich hat er das in einem der folgenden Editorials noch erwähnt, aber auch hier eher mit der Nachricht, dass die Leute nicht so unglaubich dumme Risiken eingehen sollen, als dass er der Tollste sei.
Aber vllt zurück zum Thema...