[Video] Fahrbericht: Votec V.SX

In diesem Fahrbericht erfahrt Ihr Details zum Votec V.SX. Nachdem die Resonanz bei der ersten Vorstellung der 2009er Modelle sehr positiv ausgefallen war, hatte ich ein Testbike organisiert, das auch Marco vom MTB-Forum.it eine Weile gefahren ist. Vo


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Fahrbericht: Votec V.SX" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S.Jay schrieb:
Und übrigens für alle die es Interessiert, habe gestern bei Votec angefragt wo die Rahmen geschweißt werden und heut schon kam die Nachricht, das die Rahmen Jahrgang 2010 im Ausland geschweißt werden.

Würde mich schon sehr interessieren von wem du diese Information hast. Kannst du Auszüge aus der Mail hier hin kopieren? Nach meiner letzten mündlichen Information werden alle Rahmen nach wie vor in Deutschland geschweißt. Das war für mich ein Anlass zur Bestellung bei Votec...

Hier findest Du eine kopierte Mail direkt von Votec, die mir auf (indirekte) Nachfrage auch wortwörtlich so zugegangen ist:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6922632&postcount=2604
 
Zuletzt bearbeitet:
@warpax

wo hast du denn das zitat von mir her?
kommt mir nicht bekannt vor und sind auch nicht meine worte. ne mail habe ich auch nie erhalten, sondern immer nur telefonische aussagen.
entweder ich werde alt oder du hast hier was zitiert was gar nicht von mir stammt!? :confused:

EDIT:
nee, stammt nicht von mir! habe meine posts durchsucht!
wat soll das? LÖSCHEN, aber pronto! :mad:
das zitat ist von sauerland-biker
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
nee, stammt nicht von mir! habe meine posts durchsucht!
wat soll das? LÖSCHEN, aber pronto! :mad:
das zitat ist von sauerland-biker

:anbet: Sorry, ich bin wohl der, der hier alt wird. Das Zitat insgesamt stammt von Sauerland-Biker (wie auch vorher kenntlich gemacht), der darin von ihm zitierte Abschnitt ist von S.Jay, aber ohne Namensnennung. Hatte wohl noch Deinen Namen von dem gerade gelesenen Posting von Dir im Kopf, als ich den korrekten Namen ergänzen wollte.
 
guten tag an alle,
möchte mir auch ein v.sx zulegen. allerdings spiele ich mit dem gedanken, das bike in richtung spaßgerät zu trimmen. einfaches kettenblatt mit führung, kleinster rahmen, kurzer vorbau usw. kann mir jemand sagen, ob das bike auch für die etwas extremere gangart gemacht ist? das gewicht ist halt der hammer und wenn es dann auch noch gepflegt im bikepark mithalten kann wäre ich überzeugt.
 
Bikepark = V.FR
Das VSX hält den Park sicher auch aus,aber fragt sich halt wie lange.Ist eben eher ein Tourenfreerider,daher auch schön leicht was natürlich immer irgendwie auf Kosten der Stabilität geht.Also wenn der Einsatzbereich überwiegend Park ist würd ich das VFR empfehlen u. Votec sicher auch...
 
naja, ich fahre jetzt nicht täglich im bikepark.
meist auf den hometrails. ich springe aber ganz gerne mal ein paar meter oder möchte mal schnell den wald runter kommen. soll ein "alltagsbike" werden, mit dem ich eben auch mal quer feld ein durch die stadt komme, wenn ich lust habe mal treppen runter springen kann.
es würde nicht unter dauerbelastung stehen, ab und an aber schon...
 
naja, ich fahre jetzt nicht täglich im bikepark.
meist auf den hometrails. ich springe aber ganz gerne mal ein paar meter oder möchte mal schnell den wald runter kommen. soll ein "alltagsbike" werden, mit dem ich eben auch mal quer feld ein durch die stadt komme, wenn ich lust habe mal treppen runter springen kann.
es würde nicht unter dauerbelastung stehen, ab und an aber schon...

Warum dann eine Einfachkurbel?

Aber beachte, dass du später keinen Stahldämpfer nachrüsten kannst.

Grüße
 
Stahlfeder geht immer, na gut am V.SX nicht. Wäre für mich ein no-go, auch wenn ich eher ein Leichtgewicht bin. Aber ab 80kg sollte man Air im Hinterbau eher lassen...
 
Zurück
Oben Unten