Winterview #1 - Sam Hill

Los geht's mit dem ersten von sechs Winterviews! (english version below)
Winterviews? Watt'n'dat? Ein Interview im Winter? Eine View im Winter? Oder doch eine webbasierte Inter-View? Eine Zwischensicht sozusagen?
Alles von alledem! Interviews mit den


→ Den vollständigen Artikel "Winterview #1 - Sam Hill" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag ich mich auch. Ich fand das Interview ganz interessant u. bin froh das ich hier so etwas überhaupt lesen darf.

(Bezog sich auf Boris Aussage. Aber so machts ja auch Sinn)
 
wie er gerne vögelt

Sehr schnell!:D
Ich hoffte beim draufklicken vielleicht einen kleinen Blick hinter die Kulissen den WC aus Sicht eines Pro zu bekommen. Wie steht's mit Motivation, Verletzungen, Chancen, Peat, Zukunft,Fahrtechnik,tralala.
Generell finde ich die Berichte und Interviews hier auf der Seite prima; sollte nur eine kleine ironische Kritik am Rande sein.
 
@Mitglied: Absolut zur Kenntnis genommen - hätteste gleich schreiben sollen. Wir wollen nächstes Jahr ja auch besser werden ;)
 
sorry bin neu in der szene...kann mir das mal bitte einer erklären... kapier das nich so ganz... wieso wurde peat so gefeiert wenn hill dern gesamt WC gewonnen hat?
 
@ seb

bin auch neu und habs auch erst net verstanden.

das eine ist der cup. viele rennen nacheinander. die punkte werden nachher addiert und man bekommt den sieger. wie bei der formel 1

das weltmeisterschaftsrennen ist ein einziges rennen. wer das gewinnt, ist weltmeister.
 
weil der steve fast vierzig ist , seit zwanzig jahren dabei ist, einer besten und erfolgsreichsten old shooler ist die noch im profi lager ganz vorne stehen, weil er mehrfach den wc gewonnen bzw. zweiter wahr, weil er so viel für die zene in england macht, weil er mit herz und seele dh-ler ist ich glaub das reicht, oder!
kein mensch macht sam hill seine "neue macht" des dh streitig, er ist die neue generation im dh!
aber steve ist steve und wird immer ganz vorne seinund das respektiert auch ein sam hill weil er immer wieder nach vorne fährt!!!
oder sieht das jemand anders????
 
habe ja nich angezweifelt das peat der godfather ist... hatte nur nicht verstanden warum er weltmeister ist... dachte man is weltmeister wenn man den gesamt WC gewonnen hat... aber dank Amokles hab ich es jetzt kapiert...
Danke für die erklärungen :daumen:
 
indirekt schon...wehr weiss wie lang der noch fährt und wenn man überlegt wie lange er an dem dingen Weltmeister schon bastelt passt das.....und für sein lebenswerk haben die tomy´s zum profes. gemacht--und im endefekt hat er"nur" gewonnen mal sehen ob ihr noch so "abgeht" in dem alter-einfach nur respekt und fertig!
aber klar das das abgewertet wird....
 
sam hill hat sicher nicht zurückgesteckt um peaty gewinnen zu lassen, minnar auch nicht (oder er hätte ein verdammt gutes zeitgefühl ;)). darum gings oben glaub ich.

peaty war halt innerhalb von jahrzehnten schon x-mal 2. bei der weltmeisterschaft. der titel hat noch gefehlt. peaty ist bereits eine legende und jeder hat es ihm gegönnt (auf seine alten tage) endlich weltmeister zu werden. da musste jeder feiern, dem dh gefällt.
 
siehste ganz einfach--respekt zollen einem typen der ne menge in dem sport erreicht hat--(und alle wissen auch das er nicht in schlagm. etc. gewonnen hätte)und wehr die geschichte im dh kennt weiss wie der angefangen hat--wie einer von uns--- sam und viele andere wie cedric, die at. sisters, sam hill und und und haben das vergnügen direkt in den sport rein zu wagsen und von anfang an voll sponsering etc. hinter sich
zu haben--aber die jungs der ersten generation die können noch richtig malochen in richtung ziel setzung!
 
@sessi: Hmm hmm hmm... ich weiß, was du schreiben willst - es kommt aber in meinen Augen nicht richtig raus. Sam Hill ist sicherlich auch Rennen gefahren, ohne ein Vollsponsoring zu haben. Und er ist wahrscheinlich eines der größten Talente im heutigen DH Sport. Was du aber auch sehen musst: Heute steckt deutlich weniger Geld im Fahrer drinnen, d.h. es kann kaum einer wirklich vom Racing leben. Es ist nicht alles besser geworden, gerade weil jetzt der Sport mehr Leuten zugänglich geworden ist.
Und CG ist wie Peaty eine Legende, die nach außen hin sogar noch wirksamer ist (Oakley... die Person an sich). CG ist aber auch nicht "einfach so ins von Steve Peat gemachte Bett" gestiegen... ;)

fone hat's da als Antwort auf seb's Frage schon sehr richtig getroffen: Steve Peat ist einfach zu oft zweiter gewesen (unter anderem durch einen Sturz kurz vor dem Ziel, genau wie Sam Hill letztes Jahr), als das man ihm diesen Titel nicht gönnen könnte. Aber um Gönnen und Respekt geht es hier auch gar nicht. Steve hat ne gigantische Menge für den Sport gemacht, das steht außer Frage. Bis er 40 ist wird er mit Sicherheit auch noch einiges reißen (sind ja noch ein paar Jahre) und er zeigt auch sehr schön, dass man so schnell nicht "zu alt" für den Sport wird.

@seb: Peat hat insgesamt einfach mehr Fans, wie du mittlerweile gemerkt hast. Alles weitere in deiner Frage ist ja mittlerweile zur Genüge geklärt :)
 
fast verstanden trifft es auch --mir ging es garnicht um das liebe geld, sondern einfach darum das peat einer von den leuten ist wie "wir" es sind und nicht wie unsere götter auf zwei rädern hill, cedric usw. diese generation von leistungs profi racern fahren seit frühster kindheit- müssen zwar "inne schule" aber dann gibts den rest des lebens nur training- racing- training-racing usw. der peat is bis zum voll profi noch arbeiten gegangen als gas-wasser instalateur, und hat sich bis dahin gearbeitet wo er heute steht-- und das heisst nicht diee qualität der anderen racer in frage zu stellen, der kerl hats einfach ein wenig schwerer gehabt und ist immer noch dabei.....da muss man nicht diskutieren oder in frage stellen--sondern einfach sagen "geil endlich hat er es geschaft" punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!! und raus.- und wehr mehr fans hat is doch egal das sagt nichts über den fahrer oder dem menschen aus sondern nur über seine vermarktungsmöglichkeiten und danke für die erläuterung nuts??
leute mit wissen und können "bicyclesgarage.de"
 
wow nuts & mtb-news macht weiter so! dann wird das forum vielleicht auch mal international ganz groß :) so ein mtb-news.de weltcup reporter team was herum reist und über das geschehen live berichtet wäre doch was :daumen:
 
willst du dich als erster Sponsor melden? ;) Vielen Dank für's Lob in jedem Fall!

@sessi: Weißt du, wer noch alles parallel arbeiten geht? Ich weiß es ehrlich nicht, deshalb schreib ich jetzt auch nichts weiter dazu. Steve Peat ist in jedem Fall ebenfalls ein Leistungs-Racer und für viele ebenfalls ein Gott. Ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Im Endeffekt dreht sich ja doch alles ums Geld, so wie du es schreibt. Wenn "normalo" Peat arbeiten gehen muss, heißt das, dass er nicht genug Geld mit den Rennen verdient, oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten