Relaunch: Cosmic Sports rüstet die Homepage für 2010

Viele Marken unter einem Dach und viele Kunden, die Fragen stellen, Service-Tutorials laden oder einfach nur Bilder und Videos schauen sollen - da kommt schnell Verwirrung auf.
Um 2010 nicht nur neue Produkte nach Deutschland zu bringen, sondern auch


→ Den vollständigen Artikel "Relaunch: Cosmic Sports rüstet die Homepage für 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen - ich habe Anfang 2010 eh einen weiteren Hausbesuchstermin dort in der Nähe, vielleicht lässt es sich kombinieren :)

Das wäre doch ziemlich klasse. Ich bin jetzt schon drauf gespannt, was die Leute da so mitzuteilen haben.

Vielleicht überraschen sie ja nicht nur mit Überheblichkeit und Unfreundlichkeit, sondern ausnahmsweise mal mit positiven Überraschungen.
 
Mein erster Gedanke als ich die News gesehen habe: Verdammt! Da ist in China wieder ein Sack Reis umgefallen. Gut dass ich das erfahren habe! Ich muss sofort irgendwas unternehmen...

Mal im Ernst: Wie wichtig ist diese News für die Bike Community? :(
Der Hinweis, dass diese Mitteilung auch in anderen Fachmedien veröffentlicht wurde macht eine Meldung ansich mM nach nicht wichtiger. Persönlich könnte ich ganz gut ohne dieses Wissen leben, aber interesant ist doch dann das Eigentor, dass sich Cosmic hier geschossen hat. Anstatt billiger Werbung in diesem Forum wird hier Cosmic stark (und aus eigener Erfahrung weis ich auch leider nicht zu unrecht) kritisiert. Für mich wäre es interesanter zu erfahren gewesen, wie Cosmic mit der anhaltenden Kritik umgegangen ist und ob man mit der neuen Homepage evtl darauf reagiert hat.
Aber leider bekommt man nur einen Copy+Paste-Werbetext vorgesetzt... :mad:


Mal sehen - ich habe Anfang 2010 eh einen weiteren Hausbesuchstermin dort in der Nähe, vielleicht lässt es sich kombinieren :)

Ja, Thomas. Mach mal bitte. Aber bitte keine News wie "MTB-News.de war bei Cosmic und hat das neue noch geheime Design des Cosmic Logos gesehen..." sondern vielleicht auch mal ein Interview oder Statement wie Cosmic auf die Probleme reagiert. Es ist sicher nicht leicht für Euch hier Kritik zu äußern, aber wenn Ihr nur als Sprachrohr von Herstellern und Verkäufern fungieren wollt stellt sich mir die Frage nach dem Sinn von MTB-News.de. Cosmic sollte dies auch als Chance sehen die Dinge mal aus ihrer Sicht zu schildern.

SUPERINTERESANT wäre für mich aber was Marzocchi zu den Qualitätsproblemen in den Jahren 2008/2009 sagt. Warum kann man bei MTB-News hierzu nichts lesen? Ein Artikel "Qualitätsprobleme bei Marzocchi? MTB-News fragt nach in Italien..." evtl basierent auf den Beschwerden im Forum wäre mal ein echter Hammer :daumen:
Gleiches gilt sinngemäß natürlich auch für andere Hersteller...
 
Cosmic hat hier noch nie Werbung geschaltet (das gilt übrigens für alle Firmen, die gerade hier in den Themen in den News zu sehen sind... http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=106, von den Themen auf Seite zwei haben nur Cannondale und Votec mal Werbung hier gehabt... ).
Das selbe gilt nebenbei bemerkt auch für die Hausbesuche und bspw die Eurobikevideos - die werden ebenfalls ohne Rücksicht auf Werbetreibende durchgeführt und sind für die besuchten Firmen vollkommen kostenlos (keine Produktions/ Reise / Fahrt/ etc-Kosten).

Die Info zur renovierten Website war u.a. auch bei der BSN und im Fachmagazin Velobiz zu sehen. Dem Feedback nach, das es hier gerade zur Website gibt, gibt es bei Cosmic evtl wichtigeres als die Website zu optimieren ;)
Es ging mir dabei nicht darum, ob zahlende Werbekunden hier im Forum oder in den Bikebravos positiver dargestellt werden, sondern dass es für die entsprechenden Firmen evtl. ein wertvollerer Service ist, wenn auch Schwachpunkte in Service oder Produkten angesprochen werden, damit drauf reagiert werden kann. Ich erinnere z.B. an Rückrufaktionen von Firmen wie Syntace (Vorbau) oder Simplon (Carbongabel), die damit bei den Kunden sogar noch Punkten konnten, weil ein Beleg für besondere Gründlichkeit und Gewissenhaftigkeit geleistet wurde. Bei anderen Firmen verdurstet man dagegen in der Servicewüste, obwohl es nur eine recht geringe Investition ist, dieses Manko an der Schnittstelle zum Kunden zu beseitigen.
 
...aber wenn Ihr nur als Sprachrohr von Herstellern und Verkäufern fungieren wollt

Deine letzten Passagen finde ich grundsätzlich richtig, in einem in kürze kommenden Hausbesuch habe ich auch genau diese Fragen aus dem Forum aufgegriffen und nachgehakt.

Allerdings muss ich mich gegen die von dir zitierte Aussage verwehren... ist leider nicht haltbar. Thomas hat ja schon die Werbezusammenhänge (die eben nicht existieren) erläutert und auch ansonsten wird uns nicht reingeredet, was wir schreiben und welche News wir bringen. Ich fand die Cosmic Homepage bislang grottig schlecht und da die neue eindeutig eine Verbesserung darstellt, habe ich die News gebracht.
 
Ich weiss ja nicht, was Ihr alle habt:

Der Erfolg von Cosmic Sports basiert auf seinem hochmotivierten, sympathischen und fachlich kompetenten Team. (Zitat Homepage)


Obwohl: Unter "Support" vermisse ich den Unterpunkt "Marzocchi". Oder ist die Seite noch nicht ganz fertig?
 
Ich weiss ja nicht, was Ihr alle habt:

Der Erfolg von Cosmic Sports basiert auf seinem hochmotivierten, sympathischen und fachlich kompetenten Team. (Zitat Homepage)


Obwohl: Unter "Support" vermisse ich den Unterpunkt "Marzocchi". Oder ist die Seite noch nicht ganz fertig?


Marzocchi Service gibts bei denen nicht mal gegen Entgelt.
 
Deine letzten Passagen finde ich grundsätzlich richtig, in einem in kürze kommenden Hausbesuch habe ich auch genau diese Fragen aus dem Forum aufgegriffen und nachgehakt.

Allerdings muss ich mich gegen die von dir zitierte Aussage verwehren... ist leider nicht haltbar. Thomas hat ja schon die Werbezusammenhänge (die eben nicht existieren) erläutert und auch ansonsten wird uns nicht reingeredet, was wir schreiben und welche News wir bringen. Ich fand die Cosmic Homepage bislang grottig schlecht und da die neue eindeutig eine Verbesserung darstellt, habe ich die News gebracht.

Hi

Ich wollte hier niemanden unterstellen, dass er sich von der Industrie hat "kaufen" lassen und wollte mit der bewust überzogenen Aussage auch nur meine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass ein Relaunch einer Homepage (was die meisten Hersteller/Vertriebe ja sowieso mehr oder weniger zum Jahreswechsel durchführen müssen aufgrund neuer Produkte) zusammen mit einem Werbetext als "News" erscheint. Viele sehen Euch als eine Art Gegenpol zu den "Bikebravos" und da kommt es schon etwas seltsam rüber wenn Ihr solche Themen als Neuigkeiten hochleben last. Zumal viele Kunden Probleme mit Cosmic bzw den von Cosmic vertriebenen Produkten haben und dann lesen das Cosmic eine neue Homepage haben und alles doch super toll ist.
Nun, ich kenne die alte Cosmic-Page nicht, dh nur vom Herausfinden der Hotlinenummer. Was aber wahrscheinlich daran liegt, dass sie wirklich grottig war ;) Also vielleicht doch eine Meldung wert...

Fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass es auf MTB-News durchaus schon mal Artikel gibt in denen ansatzweise Kritik aufkommt :daumen:
Und man sollte auch anerkennen, dass Ihr schnell auf Kritik antwortet und darauf auch reagiert :daumen:
 
So jetzt schreib ich auch mal was : ALSO ICH WEISS JA NICHT OB DAS AUF DEN MIST VON MARZOCCHI GEWACHSEN IST ODER VON COSMICSPORTS ..... ABER ICH BRAUCH NEN NEUES GABELDEKOR ..... ABER DIE PREISE SIND JA MAL TOTAL PSYCHO ! 60 EURO FÜR NEN DEKOR ? DAS KANNS JA WOHL NICHT SEIN -SO WAS VON TEUER !!! IST DAS JETZT PREISPOLITIK FÜR DIE OBERSCHICHT ? Ganz am rande noch die info das ich erst 2-3 wochen später antwort erhalten hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war 2009 beim ixs cup in w.-berg und sah da die händlermeile und dachte schauste mal wo cosmic ist um diese was zu fragen in bezug auf ihre produkte.
als ich den stand dann gefunden hab saß ein mitarbeiter vor mir in einem stuhl und laß die"youngtimer",ist ein automagazin!!
der hammer war das ich dachte das er uns mekt und nachdem ich mich dann mal bemerkbar gemacht hatte,passierte immer noch nix!!bis ich den typen gefragt habe ob er den geld verdienen wolle oder nicht hat sich was bewegt.und das nach fast 10 minuten!!
sind die mitlerweile auf so einem hohen thron das man sich die kundschaft aussuchen kann.sorry,aber da reißt die neue hp von denen den karren auch nicht mehr aus dem dreck.und wie mein vorredner schon sagte was die sich für ein dekorsatz fragen ist sowieso ne frechheit.das ist ja jenseits von gut und böse.will von marzzocchi eh weg weil den service und support man echt in die tonne kloppen kann,und das was sie vor jahren mal waren ist nun auch nicht mehr.ich find das ist ne gurkentruppe und das werden die bei cosmic auch bleiben!!

mfg
 
Cosmicsports versaut das was Marzocchi gerade wieder versucht aufzubauen -nämlich einen guten ruf . Problem ist auch das zu Marzocchi kein richtiges konkurenz produkt am markt ist . Manitou hat die dorado -klasse gabel aber eher für dh . Rock shox hat die boxxer-klasse gabel aber auch eher für dh . Fox hat die 40 die auch eher für dh ist . Aber so richtig Reinrassige freeride gabeln als dc gibts doch bis jetzt nur von Marzocchi . Die anderen gehen mehr in richtung dh . Mich kotzt es immer noch an das ich kein dekor hab
 
Zurück
Oben Unten