[VIDEO] Barred for Life - ab sofort erhältlich!

Vor fast einem Jahr haben wir den Titel "Barred for Life" das erste Mal kommuniziert und im April schien bereits alles zur Premiere des Films bereit zu sein - nun haben wir doch noch einige Monate waren müssen und passend zum Beginn der Video Saison


→ Den vollständigen Artikel "[VIDEO] Barred for Life - ab sofort erhältlich!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wirst du deines lebens nich mehr froh werden...

wegen dem bissl gestrüpp direkt neben der strasse! a paar leute kommen mir hier vor als wenn sie ihr taiwanbike mit dem segelschiff bekommen haben, im bikepark die bäume in der liftschneise giessen und nie mit dem auto in den urlaub fahren geschweige denn niemals zu den leuten zu gehören weswegen die alpen halb zubetoniert wurden.
 
Ich kann es ja noch verstehen, wenn man für Stunts die Bäume umholzt, wenn es da auch sicher bessere Wege gibt.



welche den,
kunstholz nehmen?


ich denke mal er hat die bäume nur platt gefahren um sie am schluss mitzunehmen, damit er brennholz machen kann, um seine familie vor dem nahenden erfrierungstod zu schützen.
 
hm ob die kiste so spritschluckend ist?!

ich find den teaser ansich ganz cool. vor allem die etwas individuell gestalteten strecken sind fein.

das mit holz und sprit recht verschwenderisch umgegangen wird liegt wohl daran das es ne andere mentalität is und die ressourcen auch ganz anders sind.


der spritpreis ist bei uns auch sicher nicht so hoch weil es sowenig ressourcen gibt ;)
 
Das einzige an der Szene, was ich noch nicht gesehen habe, ist der bescheuerte Anfang. Sieht man denn nur noch Pickups, Bagger und Kettensägen in Bike-Videos? Hat für mich nichts mit meinem Sport zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rainer, genau so seh ich das auch !!!

auf das gestrüpp da an der seite kann man doch sch..., wenn das rehe abfressen wärs euch ja auch egal. wenn dann gehören gescheite bäume gepflanzt, und solche seh ich da eh nich.

wie ihr stunts ohne holz bauen wollt is mir auch ein rätsel :lol:
@ luzio, wie werden deiner ansicht nach bikeparks gebaut ??? mit den händen gegraben oder wie :confused: möchte gerne wissen wie du ohne jegliche maschinen & werkzeuge Deinen sport betreiben willst, über einen kicker springen willst, geschweige denn über ein northshore fährst ...

so und jetzt diskutiert alleine weiter des is mir ehrlich gesagt zu dumm.

mfg
bogl
 
wie ihr stunts ohne holz bauen wollt is mir auch ein rätsel :lol:
@ luzio, wie werden deiner ansicht nach bikeparks gebaut ??? mit den händen gegraben oder wie :confused: möchte gerne wissen wie du ohne jegliche maschinen & werkzeuge Deinen sport betreiben willst, über einen kicker springen willst, geschweige denn über ein northshore fährst ...

so und jetzt diskutiert alleine weiter des is mir ehrlich gesagt zu dumm.

mfg
bogl

Keine Ahnung, wie du deine Stunts baust. Ich schaffe das immer mit totem Holz, Erde und Steinen. Bikeparks (zumindest in Deutschland) werden umweltverträglich gebaut. Da holzt niemand sinnlos rum.
 
ich nehm auch tote bäume. ich hab ja auch nie gesagt dass ich es toll finde was der im video macht, nur waren das noch nichmal richtige bäume sondern wie rainer schon gesagt hat eher gestrüpp, und das zeug wächst doch eh wie ungebremst :D

ansonsten waren die gedanken von ihm genau die meinigen:
wegen dem bissl gestrüpp direkt neben der strasse! a paar leute kommen mir hier vor als wenn sie ihr taiwanbike mit dem segelschiff bekommen haben, im bikepark die bäume in der liftschneise giessen und nie mit dem auto in den urlaub fahren geschweige denn niemals zu den leuten zu gehören weswegen die alpen halb zubetoniert wurden.

wie gesagt gscheite bäume hat der eh nich umfahren können, und für den rest weis man ja nich ob er tote bäume oder gesunde für seine spots nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikeparks (zumindest in Deutschland) werden umweltverträglich gebaut. Da holzt niemand sinnlos rum.

ihr testet doch eure räder öfters in bischofsmais? wenn ihr mal nicht mit dem lift rauffahrts sondern links rum auf der forststrasse dann kannst du im frühjahr sehn wie ein vollernter funktioniert und was der am berg für spuren und krater hinterlässt. einfach mal auf youtube harvester oder vollernter eingeben. in deutschland sind die wälder doch fast alle neu gepflanzte plantagen. das hat mit unberührter natur soviel zu tun wie ein maisfeld. ich mein ich würd keinen baum umschneiden. ist eigentum des forstamtes oder eines bauern. ich würd auch nicht wollen wenn in meinem garten jemand einen baum umschneidet.

was heisst umweltverträgliches bikeparkbauen. wo ist die umwelt in einem skigebiet? das ähnelt doch eher einem neu ausgewiesenen industriegebiet mit fertig verlegten skiliftseil und schneekanonenanschlüssen.

totes holz in einem FFH gebiet rumräumen und dort radeln gehn ist finde ich jetzt kein besonders gutes positivbeispiel. wobei ich jederzeit dabei wär weil die natur nicht so zerbrechlich ist das ihr radl was ausmachen würden!!!!
aber ich klink mich aus weil ich war noch nie in kanada und weiss nicht wies dort abgeht und dort ausschaut. vielleicht ist sein bikerevier ja schon ausgewiesenes ölsandabbaugebiet. oder oder oder...
 
welche den,
kunstholz nehmen?


ich denke mal er hat die bäume nur platt gefahren um sie am schluss mitzunehmen, damit er brennholz machen kann, um seine familie vor dem nahenden erfrierungstod zu schützen.

Ist bei denen ja auch shcon -16 Grad. Oo

Keine Ahnung, wie du deine Stunts baust. Ich schaffe das immer mit totem Holz, Erde und Steinen. Bikeparks (zumindest in Deutschland) werden umweltverträglich gebaut. Da holzt niemand sinnlos rum.
 
Zum Holz: Die Produktionskosten des Films (und somit auch Ausgaben für Kerosin/Sprit, etc.) werden den Wert der drei Jungbirken locker in den Schatten stellen - ebenso wie die mit dem Verbrauch an Kerosin/Sprit/Strom einhergehende Umweltbelastung. Folglich ist es egal ob er die Bäume jetzt mit ner Motorsäge oder mit seinem Pickup abholzt - er scheint se ohnehin weiterzuverarbeiten!
Wie das jetzt auf jeden einzelnen wirkt ist ne andre Sache - aber das ist bei allem so!

Zum Productplacement: Knock, Knock, aufwachen - das ist seit Jahren schon ne Art "Standard" - die einen verstecken es besser, die anderen bauen beim zoom auf die Schuhe noch ne kurze slomo ein... gucken oder lassen!
 
Hm.

Das ist zwar ganz nett anzuschauen, haut mich aber nicht vom Hocker. Na schön, ich bin auch kein Fan von Boykos Fahrstil... trotzdem hab ich den Eindruck, das alles schonmal gesehen zu haben. Innovation gleich Null. Ich vermisse Kameraseilfahrten, so wirkt das alles ziemlich abgehackt.

Und je, die paar Bäumchen... in Kanada steht ein wenig mehr Wald als in unseren Breiten, also was soll's? Klar, die Attitüde ist *******. Die Pros, die, wenn sie den Mund aufmachen, nicht nur irgendwelche Grütze absondern, kann man sich eh an beiden Händen abzählen. Ich schau mir die doch nicht an, weil das solche integren Charaktere sind, sondern wegen ihrem Können.
 
Ihr seid der Hammer. Ist doch egal, ob im Video einer TOTE Bäume umfährt oder sich die Forstämter mit ihren spritsparenden Riesenmaschinen NACHHALTIG durch den Wald fräsen! Da find ich letzteres schlimmer, da durch sowas der Wald wirklich kaputt gemacht wird und das unter dem offiziellen Deckmantel... :mad:
 
Kuhles Video. find ich sehr gelungen. Muss ich mir auch mal komplett angucken.

mfg InoX
 
also die anfangsszene muss doch echt nicht sein oder?
hauptsach mit dicken, spritschluckenden pickups mal eben drei junge bäume platt gemacht! olee olee, sowas sind natürlich super vorbilder :mad:

nicht falsch verstehen jetzt, ich bau auch gern mal was im wald, aber halt nicht indem ich mit nem fetten karrn erstmal ne lichtung platt fahre...scheiß proleten echt!

des hat mir jetzt die ganze freude an dem film genommen...

Sehe ich genauso, geistiges Armutszeugnis sowas in das Video zu packen.
 
hab dieses video jetzt schon über ne woche bestellt und kommt einfach nicht. hats schon wer?


bestells wieder ab und kauf meine dvd


der film ist der letzte müll, und das beste an dem streifen ist für mich tatsächlich der anfang mit dem subaru
nicht mal eigene ideen für die musik haben die jungs gehabt, mehr als die hälfte der tracks kamen schon in anderen bike filmen vor, und das schlimme daran, in den anderen filme hat die mucke prima gepasst, hier absolut nicht :mad:

also wenn du noch bock auf den streifen hast, kannst ihn für 20 inkl. porto haben, bei interesse pm
 
Zurück
Oben Unten