MountainBIKE Testival in Latsch (Südtirol) von 14. bis 18. Oktober

In Kürze findet zum vierten Mal das MountainBIKE-Testival in Latsch (Südtirol) statt - hier die Infos vom Veranstalter dazu:
Über 30 namhafte Hersteller werden vom 14. bis 18. Oktober 2009 auf der ExpoArea im Sportforum Latsch mit dabei sein und d


→ Den vollständigen Artikel "MountainBIKE Testival in Latsch (Südtirol) von 14. bis 18. Oktober" im Newsbereich lesen


 
Viel Spass! Wir haben Latsch leider nicht als so bikefreundlich kennen gelernt wie das in den Fachzeitschriften propagiert wird. Soviele Verbotsschilder wie dort findet man nicht mal in Deutschland. :(
 
Wenn man halt Empfehlungsschilder als Verbotsschilder interpretiert....
254.gif


Empfehlung?
 
O.k. das sind tatsächlich Verbotsschilder. Die sonst häufigen Holzschilder sind allerdings Empfehlungen.

Ich war dieses Jahr schon zweimal in Latsch und habe immer genügend Trails ohne Verbotsschild gefunden.
 
Wir sind "Endurotouren" unter teilweiser Nutzung von Bergbahnen gefahren. Entweder nehmen die Bahnen niemanden mit oder jeder von der Bahn nutzbarer Trails ist für Radfahrer verboten. Dann hätte ich auch nicht gedacht wie lange wir suchen müssen bis wir einen Radladen finden in dem man Bremsbeläge für eine Code bekommt. Die wir dann bekommen haben waren auch keine original Avid. Von einer Region die sich in Hochglanzmagazinen groß auf die Fahnen "Bikereldorado" und "Vinschgau the best BIKE SPOT in the alps" schreibt (ich habe das entsprechende Prospekt noch hier vor mir liegen) hätte ich mehr erwartet.
Vielleicht möchten die Hotels die Biker als neue Kundschaft erschließen, aber die Menschen die dort leben lehnen uns Biker ab. Auf jeden Fall haben sie uns deutlich das Gefühl gegeben nicht willkommen zu sein. :(
 
Das Problem mit den Südtirolern ist, dass alles "neue" (Räder mit Federweg vo. UND hi., speziell Downhiller sind in Südtirol anscheinend noch neu...) grundsätzlich abgelehnt wird, bis man sieht, dass sich damit Geld verdienen lässt...:rolleyes:
Und danach ist man immernoch ein Störenfried, der die ganzen Wanderwege zerstört und unschuldige Wanderer umfährt...
Wir sind eben ein Bergvolk;)
 
Hallo! Sind dieses Jahr mit einer Gruppe von 5 Leuten das erste mal beim Testival dabei und sind uns nicht ganz sicher, wie es genau ablaufen wird.

Ist es notwendig, dass man sein eigenes Bike noch mitnimmt, oder stehen die Tage über genügend Bikes zur Verfügung?

Außerdem gibt es ein Problem mit den Pedalen!? Wie schauts da aus? Eigene mitbringen oder einfach "normale" Schuhe anziehen!?

Vielen Dank für die Antworten!
 
Hallo,
wenn ihr nur zum testival kommt, braucht ihr kein eigenes Bike. es sind genügend dort. wenn ihr das xl paket gebucht habt (sonntag bis sonntag) benötigt ihr für die touren von montag bis mittwoch das eigene bike. es gibt natürlich welche die schnell weg sind oder zwei tage im voraus reserviert (litevile 301). ansonsten die eigenen pedale und schuhe mitbringen.
evtl auch protektoren mitnehemen.

bis die tage

bernd
 
Hey Tanja,
natürlich sind wir dabei. D.h. Tino kommt nicht. Aber Norbert und noch ein Kumpel. Hoffentlich hält das Wetter.

Kommt Ihr auch?

Grüße Bernd
 
hi bernd!

klar sind wir dabei - um das wetter mach ich mir mal keine sorgen, wir haben die sonne doch mitgebucht :)

freu' mich, euch wiederzusehen!
vg, tanja
 
Hi,
Ich habe jetzt eigentlich recht kurzfristig geplant morgen also am letzten Tag noch mal schnell nach Latsch zu schauen.
Bin aus Südtirol, deshalb wäre es von dem her kein Problem.
Ist das noch möglich oder hätte ich mich zuvor irgendwo anmelden müssen?
Wenn ja, was Kostet der Spaß?
Mich würde nur der normale Eintritt sowie das Ausleihen von einem Testbike interessieren.
Bitte um möglichst schnelle Antwort, danke!
 
war auch da:daumen: und bin mein traumbike gefahrn..... cannondale flash team:love:. ist echt ne klasse veranstaltung und auf jeden fall nen besuch wert..
 
Zurück
Oben Unten