DIMB: Dirtspot Annweiler / Pfalz wird am 03.10. eröffnet

Am 3. Oktober gibt es in Annweiler (Nähe Landau) eine Eröffnungsfeier am neu errichteten Dirt-Spot. Die Genehmigung zur Errichtung gab es erst vor einem halben Jahr:
DIMB-Vorsitzender Thomas Kleinjohann: "So etwas ist nur möglich, wenn Biker und


→ Den vollständigen Artikel "DIMB: Dirtspot Annweiler / Pfalz wird am 03.10. eröffnet" im Newsbereich lesen


 
wieviele DH strecken wurden eingerissen um nen lächerlichen legalen dirt spot zu erhalten?

in diesem Fall keine

Was hier in der Gegend abgerissen wurde, war alles seitens der Buddler suboptimal (und das ist sehr freundlich ausgedrückt) vorbereitet.

Den Dirt Spot gibts, weil sich die Jungs gekümmert haben
und die DH-Strecken hier in der Gegend wurden abgerissen, weil erwachsene Männer gemeint haben, sich über jegliche Besitzverhältnisse im Wald hinwegsetzen zu müssen. Das eine hat dem anderen nix weggenommen, wie man aus Deinem Post verstehen könnte.

By the way
Was ist an diesem Spot lächerlich?
Die Annweiler Buben haben sämtlichen Buddlern hier in der Gegend (incl. mir) gezeigt, was Orga bewirken kann.

In diesem Sinne
Glückwunscht an Lukas und Co.

OZM
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way
Was ist an diesem Spot lächerlich?
Die Annweiler Buben haben sämtlichen Buddlern hier in der Gegend (incl. mir) gezeigt, was Orga bewirken kann.

ok das ist ja fein.

ne ich meinte damit das was man halt oft aus so organisationen für legale spots erkennen kann.

man setzt sich für die erhaltung von geduldeten illegalen spots ein, erweckt bisl aufsehen und aufregung, die geduldeten spots werden nicht mehr geduldet und platt gemacht. und weil die jugend ja was braucht, kommt n dirt spot hin.

das man DH nicht mit Dirt gleich setzen sollte und das DH fahrer herzlich wenig von DirtJumps haben sollte ja jedem klar sein.

aber die leute vom amt sehen das halt anscheinend immer öfter anders.


ich finde es einfach so traurig das es so schwer gemacht wird einen längeren trail einfach zu legalisieren.

also das dieser trail + etwas platz für baumaterial und auslaufzone der jugend zur verfügung gestellt wird, egal welchem bauer wieviel meter vom wald gehören.


aber das ist in deutschland unmachbar und unmöglich.

man sieht ja wie schwer es schon professionelle unternehmen damit haben.

und dann kommt noch umweltschutzgebiet usw. dazu.

einfach schlecht. :mad:
 
Bohhhh ihr seid so Deutsch :kotz: nur am meckern aber selbst nix gescheites auf die Beine stellen.

Ich finde es gut das sich die DIMB (die eigentlich überwiegend CC lastig ist) so für den DDD Sport einsetzt :daumen:
 
:daumen: schön das auch mal was in der pfalz entsteht auch wenn ich ne anreise von fast ner stunde haben werd...schau ich am samstag auch mal vorbei...mal sehen was ich da verhexen kann hehe
 
He Leutz!

Danke für die Glückwünsche und auch für die offene Meinungsäußerung. War ein echter Kraftakt geworden, da erst vor 2 Wochen gescheite Erde ankam. Aber dann gleich 20 LKWs in 10 Tagen. Da haben die Annweiler, die befreundeten Ingelheimer und DIMBos hart zulangen müssen, um das zu schaffen. Fetten Daumenn hoch für alle, die da geschuftet haben :daumen:

Die 20 LKWs sind jetzt verschafft, einige wirklich nette Sprünge bei raus gekommen, die nicht nur Dirter reizen, da mit Anlieger und kleinen Bumbs kombiniert. Außerdem ne Anfängerline, die jeder überleben kann.
Anderthalb Diagonal- Lines werden noch in den nächsten Wochen entstehen, so dass der Spot noch in diesem Jahr ganz fertig sein wird..

Für die Dirtline ist übrigens keine einzige DH-Strecke gestorben. Irgendwelche Opfergeschäfte DH-Strecke gegen Dirtspot würde die DIMB auch NIEMALS mit machen.
Ich habe letzte Woche allerdings gehört, dass mitten in der Pfalz in einem der kleineren und beschaulichen Orte, die mit W anfangen, gerade ganz konkrete Planungen für eine DH-Stecke laufen sollen. Da ich die Infos aber nur aus zweiter Hand habe, mag ich im Moment nicht viel mehr dazu sagen.

Wenn wir dann noch die DH-Stecken an der Rinne und am Feldberg im nächsten Jahr durch bekommen sollten (Ziel ist Eröffnung zum Frühsommer), gehts doch langsam aber sicher aufwärts. Derzeit stehen die Zeichen also gar nicht so schlecht.

CU in Annweiler?!
 
Zuletzt bearbeitet:
servus.

glückwunsch jungs!" so gehörts. haben auch gerade legal einen neuen spot zum trails buddeln gepachtet. man muss sich halt dahinterklemmen. dann ist sowas schon möglich. aber das tuen halt, genauso wie schaufeln, die allerwenigsten. schade, aber ich habs mittlerweile akzeptiert. dann fährt man halt nur zu viert und der rest bleibt halt komplett drausen. dann muss ich mich nicht mehr über "nichtschaufler" ärgern.

ein paar bilder wären nett?

mfg erik
 
erstens wo denn? zweitens bei sovielen illegal gestrickten strecken wie z.b an der kalmit wirds wohl schwer werden was genehmigt zu bekommen.

es gab nur eine wirkliche ,,illegale,, strecke auf der kalmit..und die war perfekt! da die ja nun schon laenger nicht mehr exisitert wird wieder auf die wanderwege ausgewichen..auch nicht schlecht zu fahren..allerdings mit spannungen, die kalmit is ja auch nicht grade wenig bewandert! die frage ist doch wieso niemand den bedarf erkennt nach ner legalen moeglichkeit da...ich bin ja da fast heimisch und seh ja jedes wochenende wer da so alles mit shuttels einlaeuft! von denen die noch so hochfahren ganz abgesehn...die nachfrage ist aufjedenfall da! vllt fehlt auch der richtige ansprechpartner von biker seite..keine ahnung! man koennte das ja noch weiter stricken...legale strecke..bus shuttle am wochenede..ich glaube das waer sogar ne moeglichkeit geld zu verdienen! der bedarf ist aufjedenfall da.... Und das beste ist das man nichtmal viel investieren muesste..die natur hat ja schon viel gutes in der pfalz gelassen..

Ich find so sachen wie in annweiler trotzdem gut..jede weitere legale strecke..egal fuer wen oder was is ne gute sache! auch wenn ichs nicht nutze...;)
 
Zurück
Oben Unten