Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eminem7905

Asphaltallergiker
Registriert
16. Juni 2008
Reaktionspunkte
100
Ort
Hagen NRW
So, da es hier immer mehr ROSE biker gibt, hier kommt nun der thread dazu, postet tips tricks, fotos euer bikes etc.
Ich habe gestern ein granite chief 4 bekommen, und nach der ersten ausfahrt habe ich immernoch das grinsen im gesicht.

Überigens, jetzt gibt es die rose bikes bis 500 eur reduziert. :daumen:

und das ist mein Bike: leider nur handy-cam
31082009087.jpg

31082009088.jpg

31082009089.jpg

31082009090.jpg
 
Glückwunsch zu deinem neuen Bike. :daumen: Da kann man glatt neidisch werden. Ich fahre als Zweitrad ein NPL aus dem Jahr 2004, mit X9-Parts im letzten Jahr gepimpt. Insgesamt fahr ich seit mehr als 10 Jahren Bikes aus Bocholt und hatte nie größere Probleme. Mein damaliges Red X X6 hat sogar einen Crash mit einem LKW heil überstanden...weit besser als ich selbst. Damit fährt noch heute mein Sohn herum. :D
Der Shop ist übrigens auch klasse, wenn auch nicht immer der billigste. Aber ich mag es eh lieber preiswert. Beratung und Service sind spitze. Und NEIN, ich arbeite nicht bei Rose. Gern nutz ich den Shop als Ziel für ne Tagestour...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es eine andere kathegorie von bike ist, vergleichbar mit zwei marken, es geht nur darum die seltenen posts hier im forum (denke es liegt daran das die rose-biker mehr im wald am fahren sind als am posten) der neuen rose bikes zentral zu haben. ;)
 
andere kategorie, hä?

Red Bull ist genau so eine Marke von Rose...
und man kann nicht gerade behaupten, dass das Forum von Threads zu Red Bull Bikes überflutet ist ;)
ich wäre ja dafür man hat hier einen Thread für (Mountain)Bikes des Versenders Rose statt nur für "Rose" Bikes :)

lg
 
hier nun die flasche am granite in größe L. Flaschenhalter: Rosekatalog Seite 606 nr.5 und Flasche von BBB in 0,6 Liter
01092009100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ja auch noch.
Brauche ein Hardtail. Da sticht mir das Psycho Path ein wenig ins Auge.
Hat jemand das Bike und schildert seine Erfahrung.

Ich habe noch ein Al Werks und zwei Rennräder vom Erwin.
Und ich bin sowas von zufrieden....
 
Ich hätte mal eine Frage an die ROSE-Biker. Die Zugführung durch das Steuerrohr ist ja soweit ganz i.O. Was ist denn bei einem Schlammrennnen oder auch nach dem Waschen? Läuft da nicht das Wasser / der Schmutz durch die kleine Tülle ins Steuerrohr und dann in Richtung unteres Steuersatzlager wo es sich sammelt? Ablaufen kann es ja nicht. Da sind die Lager doch bestimmt schnell verrostet. Oder irre ich mich da?:confused:
 
Ich hätte mal eine Frage an die ROSE-Biker. Die Zugführung durch das Steuerrohr ist ja soweit ganz i.O. Was ist denn bei einem Schlammrennnen oder auch nach dem Waschen? Läuft da nicht das Wasser / der Schmutz durch die kleine Tülle ins Steuerrohr und dann in Richtung unteres Steuersatzlager wo es sich sammelt? Ablaufen kann es ja nicht. Da sind die Lager doch bestimmt schnell verrostet. Oder irre ich mich da?:confused:

Ja, du irrst. Noch nie gehört das man Rosen gießen muss? Welken sonst ganz schnell.

Der TE ist doch von Rose gekauft, oder? Sieht verdammt nach Schleichwerbung aus.

Und was Oshiki fordert, ist hiermit ja schon Realität geworden.
 
Ja, du irrst. Noch nie gehört das man Rosen gießen muss? Welken sonst ganz schnell.

Der TE ist doch von Rose gekauft, oder? Sieht verdammt nach Schleichwerbung aus.

Und was Oshiki fordert, ist hiermit ja schon Realität geworden.

Möchte mich auch gern von Rose kaufen lassen. :lol: Überall tummeln sich doch ebenfalls Biker, die von ihrem Bike begeistert sind. Möglich, dass sich irgendwann dann hier auch jemand von Rose tummelt. Ich persönlich würd mich nicht ärgern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ich von rose gekauft, was ist dann mit den vielen anderen bikern hier im forum???

@gianty

ne, mit den zügen da hat man keinen probleme, soviel nässe kommt da nicht rein, man sollte den kercher natürlich nicht in die nähe der löcher bewegen.

und es gibt mittlerweile mehrere bikes die die zugverlegung nach innen verlegt haben, siehe canyon :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde mein Einspruch aber schnell aufgefasst ^.^ Das ging ja schnell mit dem eigenen Thread - :daumen: @ eminem

Dann kann ich mich ja jetzt auch mal outen :D. Ich hatte eigentlich vor, erst im nächsten Jahr in ein neues Bike zu investieren und wollte ganz gemütlich abwarten und mich zurücklehnen. So weit, so gut. ABER: Da kommt mir die krasse SSV Aktion von Rose dazwischen... Und? - Jetzt hab' ich doch nach einigen Tagen Bedenkzeit und einiger Recherchearbeit glatt meine ganze Planung übern Haufen geschmissen am Montag bei Rose angerufen und gefragt obs evtl. noch nen Onkel Jimbo für mich geben würde :rolleyes: Wollt ihr wissen, wie es ausgegangen ist? :D

>>> Vorraussichtliche Lieferung am 30.09.2009 :daumen:

Ein/e Problem/Frage habe ich aber noch. Ich bin 1,80m groß und habe eine Schrittlänge von 85cm. Ich liege exakt zwischen den Maßen des L- und des M-Rahmens. Der Verkäufer hat mir im Gespräch jedoch eher zu M geraten. Ich hätte vom Gefühl her eigentlich eher L genommen, da ich mit dem Ding auch auf ausgedehnte Touren will. Aber er meinte das M wirklich besser sei. Was sagt ihr dazu? Bzw. Maggi kannst du mal deine SL und deine Größe posten und berichten wie es sich in M so fährt?

Ich habe mich für ein Fahrrad von Rose entschieden, weil ich zum Einen mit dem normalen Rose-Versand bisher nur äußerst positive Erfahrungen gesammelt habe (auch was schwierige Umtausch-Fälle anging), mir die Bikes optisch sehr gut gefallen und nun mit dem krassen Nachlass ein einzigartig gutes Preis/Leistungverhältnis besteht und ich zum anderen den Service, den du zu deinem Bike dazu bekommst einfach sehr gut finde. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben, mit einem Fahrrad von Rose scheiterte es aber bisher noch an wie ich fand doch nicht so günstigen Preisen im Vergleich zu manch anderem Versender (was für mich aber eigentlich der gute Service wieder wet gemacht hätte ). Naja - das letzte Quäntchen hat das Fass nun zum überlaufen gebracht und ich konnte mich nicht mehr halten. Ich freue mich schon auf den 30.09. - denn dann kommt Onkel Jimbo zu Besuch !

Hier ist übrigens ein kleines Preview zu den 2010 Bikes - Das Granite Chief in Granitgrau kommt ja auch sehr scharf :daumen:

Viele Grüße an alle Rose Fans :)

Edit: @ Eminem: Du musst übrigens deinen Eingangspost noch editieren. Die Bikes sind teilweise sogar bis um 700€ reduziert.
 
ich bin mit meiner SL von 84cm auch zwischen zwei Rahmengrößen gewesen ( 19" oder 21"). Habe das größere genommen, da mein Hauptaugenmerk auf Touren liegt und nicht bei Trailgewusel ;)

Wenn der Rahmen etwas kleiner ist, wirds Bike halt etwas wendiger, aber ich bin mit der Wendigkeit meines Rahmen sehr zufrieden!
 
Der Tipp von dem Rose-Mitarbeiter war schon korrekt, da die Rose-Bikes in der Regel immer eher auf ruhigen Geradeauslauf getrimmt sind. Mit dem kleineren Rahmen sitzt du mehr im Rad, es wird wendiger, ohne dass du Abstriche bei den Touren machen musst.
Die Zeit bis zum 30.09. wird dir sicher lange werden, aber wie war das noch mit der Vorfreude?! :D Wünsch dir jedenfalls richtig viel Spaß mit dem Onkel. :daumen:
 
hi zusammen,

schön das hier was entwickelt.

@stevenscrosser
ich habe eine sl von 81 und bin ca. 175 groß. für mich ist die größe M perfekt, und ich denke, das auch du mit deiner größe und sl gut mit M zurechtkommen wird. sattelstütze einfach raus und gut ist. meine sattelst. ist grade am anfang der scala, also noch viel spielraum. am besten mal vorbei und probieren (wenn möglich).
fahreindruck ist erste sahne. bis jetzt wird der einsatzbereich wie rauf, runter, droppen, tripple-backflipp:aetsch:, usw. nur durch mich limitiert. soll heißen, das bock kann weit mehr als ich. :anbet:

wer der meinung ist, beim onkel lieber L zu nehmen weil sein fokus auf touren liegt, sollte möglicherweise ein anderes bike (granite, jabba, dr.) aus der palette wählen. keine frage, der onkel kann auch auf touren, aber nur am kanal rumeiern halte ich nicht grade für artgerecht.

gruß,
maggi
 
Vielen Dank :) - das Warten fällt aber jetzt schon schwer :(.

Der Mitarbeiter hat am Telefon auch zu mir gemeint, dass bei denen die Leitungen grade am glühen sind und sich die Fertigstellung der Räder so von ehemals 1,5 bis 2 auf nun ca. 4 Wochen hochgeschraubt hat.
 
Könnt ihr nicht noch ein paar Sachen zu euren Bikes schreiben oder ein paar weitere Fotos einstellen? Bin so ungeduldig und muss mir die Zeit sinnvoll vertreiben :)
 
Hallo zusammen,

da mein Onkel hoffendlich im Laufe der nächsten 2 Wochen auch bei mir ankommt, habe ich noch ein Paar Fragen.

Fährt jemand von euch den Onkel mit 2 Kettenblättern und Kettenführung? Wenn ja, mit welcher?

Bekomme mein Uncle Jimbo 6 mit kompletter Saint Gruppe mit Ausnahme der Bremsen. Da der Onkel mein Torque 3 ersetzen soll und ich auch ganz gern kleinere bis mittlere Sachen springe,droppe wollte ich auf jeden Fall eine Kettenführung haben, nur hat der Onkel ja ISGC05 und ein E-Type Umwerfer oder? Wenn dem so ist, ist die Auswahl an Kefüs ja sehr beschränkt?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, fall es hier schon einen Onkel mit 2 Kettenblättern gibt.

Es wäre auch super falls jemand ein einfaches Bild, muss nix dolles sein, von dem Trelagerbereich mit E-Type Montage des Umwerfers machen könnte, natürlich alles zusammengebaut ;) Dann könnte ich schonmal etwas besser gucken welche Kefü passen könnte...

Bis denn
Daniel
 
Mein Uncle Jimbo 6 wurde grad bestellt :hüpf::i2::dope::daumen::love::wink: :)D). Allerdings mit Big Betty, diesen schäbigen Nobby nic können sie behalten :lol:.



Aaaaargh, ich kanns nicht erwarten :hüpf:.
 
da hast du alles richtig gemacht. muste die letzten tage öfter mit rose telefonieren, da ich mein bike für 2199 bestellt habe, und dieser zwischenzeitlich auf 1759 gefallen ist, und was soll ich sagen, der service ist erste sahne, mein ansprechpartner war ohne langes warten am telefon sofort parat, und auch die emails wurden kurzfristig bearbeitet.

mittlerweile war ich ein wenig mit meinem granite unterwegs, perfekt, kein knarzen, kein klappern, es fühlt sich für seine 13,5kg richtig stabil an. selbst ein bikepark besuch war kein problem für das fahrwerk, allerdings fehlten an machen stellen 20-40mm mehr federweg. aber ich habe einen allrounder gekauft, mit allen sperren an den dämpfern, verhält er sich im uphill wie mein alter cube acid, doch im trail liegen welten zwischen den bikes, der granite geht ab ohne kompromisse.

was ich allerdings weniger mag, sind die meiner meinung nach zu schmalen felgen für 2,4er reifen, hätte ein paar mm mehr breite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten