Wie mache ich gute Bikevideos?

Wie mache ich gute Bikevideos?

Wer träumt nicht davon, die Lieblingsabfahrt auf Video zu bannen um sie bei schlechtem Wetter oder zu sonstigen Gelegenheiten wieder erleben zu können?
Pete gibt hier eine detaillierte Anleitung samt Vergleichsvideo verschiedener Kamerasysteme da

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wie mache ich gute Bikevideos?
 
hab ne Sony PC9 MV und würd mir gern mal so ein teil (Lipstick-Kamera) draufschrauben. wo gibts sowas und wattkost der spaß???

aloha
 
Ich hab grad eine zusammengestellt, wahren so 100€ bei guter quali. Du brauch die Cam (Conrad), einen 9V Block (reicht für 33 Stunden Betrieb) und ein Verbindungskabel zum Camcorder. Am besten packst du die Cam in ein UP - Verteiler aus dem Elektrohandel. Da ist sie dann sicher und überlebt auch mal einen Stürz.
Wenn du noch fragen hast: schreib mir einfach ne pn
 
Original geschrieben von Keili
Ich hab grad eine zusammengestellt, wahren so 100€ bei guter quali. Du brauch die Cam (Conrad), einen 9V Block (reicht für 33 Stunden Betrieb) und ein Verbindungskabel zum Camcorder. Am besten packst du die Cam in ein UP - Verteiler aus dem Elektrohandel. Da ist sie dann sicher und überlebt auch mal einen Stürz.
Wenn du noch fragen hast: schreib mir einfach ne pn

welche cam von conrad is des???
 
hallo an alle,

mit interesse verfolge ich die möglichkeiten, die sich bieten, bin aber hinsicht auf „ich bastel das jetzt selber“ völlig unwissend.

ich habe eine kamera mit dv in. jetzt suche ich die möglichkeit, auch so eine fingercam anzuschließen.

kann mir einer sagen, was ich dafür brauche und welche kosten evtl. auf mich zukommen.

vielleicht hat ja jemand irgendwo ne bauanleitung.

thx schon mal für eure antworten

gruß
carsten
 
dv in allein ist schlecht ... gibt zwar lipstickcams dafür ... aber sehr sehr teuer ...

besser ist analog IN dann passt ne normal ... solltest mit so 150 euros für die cam rechnen damit es kein müll ist
 
jo war heut mal beim conrad und hat mir datt gedudel selber angeschaut.

also first cam

o KAMERA-MODUL B-CAM-21-COLOR-PAL
Artikel-Nr.: 150348 - 77
Preis 79,95 EUR

o MIKROFON F. KAMERA-MOD. 150334/150348
Artikel-Nr.: 150403 - 14
Preis 12,95 EUR
CB5DC53C873BD40DE10000000A010251.JPG


o dann muss noch ne 9V battery drangebastelt werden

werds bald mal testen :)
 
Wer hat mal Preise und Größe Benutzbarkeit von A/D Wandlern?
Oben im Thred schrub doch jemand er benutzt das, oder ?

Hab nämlich so ne Fingerkamera, und meine Sony PC5 hat leider nur DV in.

Gruß Schöni
 
Also, es gibt ein neues Camera-Modul bei Conrad (100 euro + 19 für weitwinkel) mit sehr guter Bildqualität und 12V Stromverbrauch. Das Modul ist klein (ca 5x5x5 cm, mit weitwinkel etwa 1-2 cm mehr tiefe).

Es ist allerdings keine einfache Sache diese auf dem Helm zu montieren und man muss in der Lage sein, alle Teile selbst basteln zu können. Es gibt auch einen Cover für das Modul bei conrad, wobei auch mit dieser Abdeckung muss man die Box stark modifizieren.

Mit einer entsprechenden Akku (13.8 AC, man muss mit 2 dioden a 0,7 A runter auf ~12V) aus deren Modelbau-Abteilung kann man über 4 Stunden HQ /DV Filme auf camcorder mit analogen AV-In aufnehmen.

Vorteile: Gute Bildqualität, weitwinkel, lange Aufnahmen sind möglich. Kein Batteriekauf mehr, ladegerät einstecken, nach 8 Stunden loslegen. Keine überflüssige Pfunde auf dem Kopf (ich hatte so eine Camera auf dem Kopf, also das ist "schwer"!)

Nachteile: teuer (das ganze kostet um 200 euro mit allem drum und dran), schwer: die überflüssigen Pfunde sind in diesem Fall in dem Rucksack drin (Camera & Akku), keine Anfängersache.

Ich habe vor, so bald ich es selber richtig hingekriegt habe, wie Fagerlin eine detaillierte Anleitung mit Bildern und mit Demo-Videos zu posten. Die ersten Ergebnisse sind ermutigend.

Grüsse

Mikkael
 
Huj, habe die gleiche Cam. Die ist für ein RR vll noch i.O. aber auf Trails versagt sie.
Wenn dann muss sie mit der Schwerkraft arbeiten, soll soviel heißen wie, sie muss hängen. Meine Idee wäre sie am Unterrohr zu befestigen, und dann zwischen den beiden Tauchrohren hindurchzufilmen. Noch nicht probiert, der Sommer kommt noch.
Auf dem Lenker ist sie jedenfalls fehl am Platz.

Hab die mal auf den Helm geschraubt (mit ner Brot-Box) das ging auf der Strasse, im Gelände - Ende Gelände :D

Und die DV JVC hat ja leider keinen AV --> EINgang <-- sonst hätt ich schon eine GekoCam drangemacht. Weiß jemand zufällig ob es einen Adapter oder ähnliches gibt?! Glaube kaum, aber heutzutage ist ja kaum etwas unmöglich.

Gruß, Lev.
 
hier mal meine Variante der HelmCam ... vielleicht nicht ganz günstig (ca.600,-€) dafür klein und mit 30/60/100 GB ist viel Platz für Aufnahmen.
Nachteil ist, das die abgelegten Files MPG4 (DivX) sind, und damit die Anzahl der Programme, mit denen man sie bearbeiten kann, stark schrumpft

 
Zurück
Oben Unten