Downhill DM in Bad Wildbad

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Die schnellsten Downhiller des Landes trafen sich in Bad Wildbad im Schwarzwald, um den Deutschen Meister in der Disziplin Downhill auszumachen. Das Wetter spielte mit und dank der Tatsache, dass Markus Kl


→ Den vollständigen Artikel "Downhill DM in Bad Wildbad" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Tuchfühlung mit dem Limit im letzten Wurzelstück :D!

ich hab ihn auch im wurzelfeld gesehen, er war unglaublich schnell; ist aber im unteren teil, kurz vor den zwei letzten stufen seltsam auf dem vorderrad nach links gezogen. ob das ein fahrfehler und ne dicke portion glück war ?! hätte den lauf gerne auf ganzer strecke gesehn, aber im letzten wurzelstück hat er sich doch deutlich hervorgehoben
smile4.gif
 
eigentlich gibts viel viel schnellere fahrer in deutschland als klausmann....,er hat die strecke gebaut und tag täglich auf seiner hausstrecke trainiert....,da ist es ja auch wohl mal kein wunder das er gewonnen hat...,aber seine beste zeit ist schon längst vorbei!!! er wird zwar älter aber auch nicht mehr besser.

nicht beachten...

ich sag nur: juli 2009 :daumen:
glückwunsch an klausmann!
 
Klausmann hat verdient gewonnen !!!GLÜCKWUNSCH!!!, der flog die Strecke runter und hat kaum den Boden berührt! RESPECT!
Nur war hinsichtlich der gemeldeten Starter, auch nicht wirklich Konkurrenz am Start!
Da ist es nicht verwunderlich das Klausi, auf seiner Hausstrecke gewinnt, mir wäre lieber er Checkt mal was im Worldcup ab, und da geht mit Klausmann gar nix, da fahren Ihm die Jungs, richtig um die Ohren (Franzosen,Schweizer,Österreicher)!
Uns das ist das Maß der Dinge!, da ist die DM eine Grundschule dagegen!
Da kann mann nur auf den Nachwuchs hoffen, und das mehr Geld in die Nachwuchsförderung fließt! (träum, träum)
Trotzdem DM in Wildbad war Geil, und Klausmann war richtig schnell!

(everytime Flowtime)
 
streckenbauer hin oder her....,ich will mich hier nich streiten drüber...,jeder hat seine eigene meinung und erfahrungen gemacht im rennsport...,dazu muss ich mich auch nicht rechtfertigen drüber...,ich hab meine meinung dazu!!! ey....,und du brauchst auch nicht zu protzen weil de ma ne strecke gebaut hast....,sowas macht jeder der rad fährt!!! danke und aus!!!

Du kannst einem nur leid tun......
 
vllt. sollte man trotzdem mal über den modus einer dtsch. meisterschaftsstrecke sinieren. wenn ein teil der fahrer bereits eine woche vorher mitunter mehrere tage auf GENAU der strecke trainieren kann ist das defakto ein vorteil ...

eine meisterschaftsstrecke sollte vllt. erst am donnerstag vor dem rennen ausgeflaggt werden, dann wären die chancen für alle teilnehmer zumindest hinsichtlich dieser thematik gleich, nur als denkanstoss.

ich glaube klausmann ist zumindest einer der professionelsten dtsch. fahrer.
und an erfahrung mangelt es ihm sicher auch nicht.
 
könnte man sicherlich tun,
doch die Strecke hat sich von Freitag bis Sonntag enorm geändert,
es waren auf einmal Wurzeln freigefahren, an Stellen wo du zuvor ganz normal her rollen konntest!
 
Mich beeindruckt am meisten der Zweitplazierte! So jung und so schnell unterwegs der Herr Bender.
Dieser schnelle Nachwuchs (auch Goris etc.) müssten noch mehr gefördert und untersützt werden ,damit Deutschland mal wieder im Worldcup top 10 fahren kann.
 
Dieser schnelle Nachwuchs (auch Goris etc.) müssten noch mehr gefördert und unterstützt werden ,damit Deutschland mal wieder im Worldcup top 10 fahren kann.[/quote]

Wie deutsche Fahrer (abgesehen von M. Klausmann) auch bei WC und WM wieder vorn in Erscheinung treten koennen, darueber lohnt sich nachzudenken. Den erkennbaren Talenten wie Andreas Sieber, Benny Strasser, Erik Irmisch u.a. gelingt der Durchbruch bisher noch nicht, andere wie Johannes Krist sind von der Bildflaeche verschwunden;

Um heute in die top 40 vorzudringen, muss man alles andere dem Sport, Training und Wettkampf unterordnen, auch schon im Winter und Fruehjahr. Man kann nicht gleichzeitig ein Studium bewaeltigen oder eine Ausbildung machen, von einer regelmaessigen Beschaeftigung ganz zu schweigen. Beim DH ist das jetzt also nicht anders als bei andern Sportarten. Um das machen zu koennen, muss irgendjemand ein paar Jahre fuer die wirtschaftliche Basis sorgen: Familie, Foerderer ...

Lorenzo Suding, der gerade Platz 30 der UCI-Rangliste erreicht hat, kann das ebenso bestaetigen wie Markus Klausmann. Blenkinsop hat die Schule mit 16 verlassen und sitzt das ganze Jahr im Sattel.

Der Verband kann eine gewisse Rolle spielen, indem er z.B. einen kompetenten Coach einsetzt, der mit den Spitzenfahrern deren Trainingsplaene erarbeitet, gezielt Lehrgaenge einstreut und sie bei EM und WM Einsaetzen optimal betreut. Das hat jahrelang beim BDR gefehlt. Klausmann hat sich wohl ziemlich allein durchgebissen und sich auf dem Niveau gehalten. Lorenzo Suding ist nach Italien gegangen.

Hoffentlich wird das im Verband jetzt besser... der Einzelne (und sein Umfeld) ist aber weiterhin entscheidend ...
 
könnte man sicherlich tun,
doch die Strecke hat sich von Freitag bis Sonntag enorm geändert,
es waren auf einmal Wurzeln freigefahren, an Stellen wo du zuvor ganz normal her rollen konntest!

das fand ich jetzt nicht so dramatisch. für mich war die 'RICHTIGE Linienwahl' wesentlich entscheidender. und die hatte ich noch nicht einmal am sonntag zum rennlauf. die wurzeln und steine waren dafür nicht zwingend ausschlaggebend. wenn du die strecke schon zum training am freitag wirklich kennst, hast du ein ganz anderes grundtempo. dieses steigert sich dann ja auch in aller regel bis zum rennlauf. das sich eine strecke ausfährt ist normal. insofern sind steine und wurzeln ja nicht unnormal.

das ausschlaggebede argument war aber die sogenannte chancengleichheit.
 
hi @ll,

habe gestern abend den bad wildbad clip auf
www.olison.de geladen.

es ist ein 20min monster geworden.
viel spass damit.
biggrin.gif


cu on track, oliver

ps:
ihr braucht einen divxwebplayer zum schauen
und die seite ist best viewed with firefox
 
Zurück
Oben Unten