MTB-EM: Sieg für Ralph Näf [aktualisiert - Fotos]

Ralph Näf aus der Schweiz holte sich bei den MTB-Europameisterschaften in Zoetermeer, Niederlande, den Titel. Kein deutscher Biker erreichte das Ziel. Moritz Milatz war auf Medaillenkurs als er stürzte.
Einen fast demoralisierenden Abschluss gab


→ Den vollständigen Artikel "MTB-EM: Sieg für Ralph Näf [aktualisiert - Fotos]" im Newsbereich lesen


 
2572664.jpg


2572666.jpg


2572668.jpg


2572670.jpg


2572672.jpg


2572674.jpg


2572676.jpg


2572678.jpg


2572679.jpg


2572680.jpg
 
Danke für die Bilder!

Hast duch vielleicht auch ein Pic von Paulissens Bike im sauberen Zustand?

Gruss

Zedi
 
Wen interessiert es eigentlich ernstlich, ob bunt angezogene, verkappte Rennradfahrer, nicht in der Lage sind, die Wettervorhersage zu schauen bzw. zu verstehen und sich dann wundern, wenn sie ihr Grip-Shit nicht mehr bedienen können (oder zumindest einfache Tricks nicht kennen, wie das Material funktionieren könnte)?

Zumal ja wirklich kein Mensch damit rechnen konnte, dass man beim Biken auch mal fällt und am Ende auch das (ebenfalls rasierte?) Händchen schmutzig werden könnte. Man kann ja wirklich nicht ohne weiteres auf die Idee kommen, wenn schon nicht über ausreichend Intellekt vorhanden ist, bei solchen Bedingungen Trigger zu montieren, eventuell die Handschuhe auszuziehen oder Ersatz mitzunehmen.

Wenn ich, weil ich nicht mehr studieren muss, in der Form meines Lebens bin, dann sollte mich ein Trainingsrückstand durch eine Erkältung oder ähnliches nicht wirklich davon abhalten, an so einem Rennen teilzunehmen. Und sei es nur, um es als intensive Trainingsmaßnahme zu betrachten. Das an den Tag gelegte Verhalten ist natürlich idealer Nährboden für berechtigte oder (hoffentlich) unberechtigte Spekulationen...

Ich habe mir noch nie etwas gekauft, ob Bikeartikel oder Spielzeuge anderer Sportarten, weil da auf der Packung (oder in den Fach-Bavos)stand, dass damit irgendwo irgendwer irgendeinen Titel gewonnen hat. Selber ausprobieren, Bike-Kumpels oder Foren wie diese sind - zumindest für mich - weit mehr aussagekräftig, ob der Stuff auch für mich als Hobby-Fahrer DAUERHAFT und adäquat funktioniert oder nicht.

Wenn ich also sehe, welche Blinzen scheinbar helfen sollen, neue Parts zu entwickeln und/oder testen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und verzichte dankend auf derlei Hilfe. Sprich, wegen mir sollten die Hersteller weniger Marketing und Werbung statt Entwicklung betreiben, denn GUTE Produkte werden sich (wenn auch nur) mittelfristig auch ohne Titel, (Pseudo-)Profiteams und PR-Geschrei/Gelüge verkaufen.

Wer es anders sieht, dem steht es natürlich weiterhin frei, mit bunten, überteuerten Imitaten der Profi-Trikots seine Umwelt optisch zu belästigen...wir Andersdenkenden sind da sehr tolerant.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder!

Hast duch vielleicht auch ein Pic von Paulissens Bike im sauberen Zustand?

Gruss

Zedi

Und der Vollständigkeit halber:

Martin Gujan seins:

2577024.jpg


Und Marco Aurelio Fontana seins:

2577027.jpg


Fuhren beide mit konventioneller FSA-Sattelstütze, während Paulissen schon die "flexende" eingesetzt hat.
 
Haben die Jungs schonmal an ein Steckschutzblech vorne gedacht? Sieht zwar bescheiden aus, dafür würde die Jungs sauberer ins Ziel kommen und die Sicht wäre nicht getrübt :daumen:
 
Immer vorne fahren :daumen:

Da habe ich aber so meine Bedenken, ob unsere Jungs mit Singlespeed vorne mitfahren.

Dass sie alleine mit der Bedienung eines Rades mit mehreren Gänge UND noch unter nicht optimalen Rahmenbedingungen intellektuell ans Limit kommen (oder permanent wegen technischer Defekte ausscheiden) haben sie ja bewiesen.:lol:
 
Zurück
Oben Unten