UCI Kalender 2010 - XC-EM in Haifa, kein Weltcup in Frankreich

Die UCI hat heute den Kalender für Weltcup, EM und WM vorgestellt - es gibt Überraschungen:
1. Nach dem gelungen DH Weltcup dieses Jahr in La Bresse gibt es kommendes Jahr überhaupt keinen Weltcup in Frankreich - La Bresse hatte sich für DH und X


→ Den vollständigen Artikel "UCI Kalender 2010 - XC-EM in Haifa, kein Weltcup in Frankreich" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich schade um La Bresse... EM in Israel ist auch so eine Sache, aber definitiv politisch motiviert.

Klasse, dass Champéry wieder dabei ist - die Strecke ist einfach einmalig gut gewesen und wird es hoffentlich wieder sein (ich nehm doch an, sie dürfen am gleichen Hang bleiben^^)

Zu Bad Wildbad: Fände ich genial, wenn dort ein WC stattfinden würde, allerding nehme ich auch an, dass Markus Klausmann eher nicht in den Top10 zu finden wäre. Da kommt dann ein Steve Peat oder vor allem Sam Hill und fährt einfach eine komplett neue Line, die dem Markus (obwohl er ein wirklich guter Rennfahrer ist) noch nie aufgefallen oder eingefallen ist. Außerdem wird der Betrieb des World Cup Rennens die Strecke binnen Donnerstag und Freitag ohnehin so umgraben, dass es fast egal ist, ob er seine Lieblingsstrecke abgesteckt hat, oder nicht.
Fest steht jedoch, dass Bad Wildbad wohl eher nicht WC Austragungsort werden wird und der Grund dafür ist auch schnell gefunden - Infrastruktur. Schade drum, die Strecke wäre wundervoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Strecken die der Klausi seit Jahren trainiert und die er gut kennt zählt er sicher zu den schnellsten 10 weltweit. Dazu zähle ich Todtnau, San Remo und Wildbad.

Wer nächstes Jahr Worldcup Gesamtsieger und 2011 Weltmeister wird steht jetzt ja auch schon fest ;)
 
masada wäre der ideale downhill austragungsort: die römer haben ne 400 meter hohe rampe aufgeschüttet, um da mit den rammböcken hochzukommen. könnte man prima runterheizen ... :D

Masada.jpg
 
Die Wirtschaftskrise macht sich so langsam auch im Weltcup bemerkbar.
Nur 6 Rennen im Downhill WC, davon 5 in Europa. Der Name Europacup wäre wohl treffender. Ich finds ziemlich enttäuschend..das einzig positive ist, dass so "langweilige" Strecken wie Pietermaritzburg und Canberra raus sind
 
Die Wirtschaftskrise macht sich so langsam auch im Weltcup bemerkbar.
Nur 6 Rennen im Downhill WC, davon 5 in Europa. Der Name Europacup wäre wohl treffender. Ich finds ziemlich enttäuschend..das einzig positive ist, dass so "langweilige" Strecken wie Pietermaritzburg und Canberra raus sind

mag sein, aber wirtschaftlich interessanter ist es doch wohl Rennen dort zu veranstalten wo auch der Markt stattfindet und das ist sicher nicht in ZA oder NZ oder ähnliches.

also liebrer noch FR u/o GER als am a.d.W.. würd ich sagen :o aber mich fragt ja keiner :lol:
 
EM in Israel na sauber.

biken in bombenkratern.

ps: welt cup hört sich so bescheiden an. so ne mischung aus deutsch und englisch omg. welt tasse? kann man nicht einfach wörldcap und weltmeisterschaft sagen.

Die Idee gefällt mir auch nicht. Ich Lebe in Argentinien und meiner meinung nach, gibt es hier in Süd Amerika viel interesanter Möglichkeiten als in Israel. Jedes tag sind mehr die die mit dem Radsport, Naturshutz un gesundes Leben spass haben.
Grüsse !!:D
 
Die Idee gefällt mir auch nicht. Ich Lebe in Argentinien und meiner meinung nach, gibt es hier in Süd Amerika viel interesanter Möglichkeiten als in Israel. Jedes tag sind mehr die die mit dem Radsport, Naturshutz un gesundes Leben spass haben.
Grüsse !!:D

Nein, da hast Du absolut recht. Eine EM (noch mal zur Erklärung: EM steht für Europameisterschaft) in Argentinien wäre natürlich der Oberhammer :lol:
 
Nein, da hast Du absolut recht. Eine EM (noch mal zur Erklärung: EM steht für Europameisterschaft) in Argentinien wäre natürlich der Oberhammer :lol:

Vielen Dank für die Erklärung.
Ich habe dieses Gelesen:


Hier der UCI Kalender 2010:

UCI XCO World Cup Round 1 24-25.04.2010 Dalby Forest (GBR)

UCI XCO World Cup Round 2/1 01-02.05.2010 Houffalize (BEL)

UCI DHI/4X World Cup Round 1/2 15-16.05.2010 Maribor (SLO)

UCI XCO World Cup Round 3 22-23.05.2010 Offenburg (GER)

UCI DHI/4X World Cup Round 2/3 05-06.06.2010 Fort William (GBR)

UCI DHI/4X World Cup Round 3/4 19-20.06.2010 Schladming (AUT)

XCO European Continental Championships 07-10.07.2010 Haifa (ISR)

XCO/DHI/4X National Championships 17-18.07.2010 (WE 29)

UCI XCO/DHI World Cup Round 4 24-25.07.2010 Champéry (SUI)

UCI XCO/DHI/4X World Cup Round 5 31.07-01.08.2010 Val di Sole (ITA)

UCI MARATHON WORLD CHAMPIONSHIPS 08.08.2010 St. Wendel (GER)

UCI XCO/DHI/4X World Cup Round 6 28-29.08.2010 Windham (USA)

UCI XCO/DHI/4X WORLD CHAMPIONSHIPS 31.08-05.09.2010 Mt-Ste-Anne (CAN)

Deshalb fragte Ich mich: was fehlt Hier?

Asien und Süd Amerika natürlich.. Ich finde es nicht schwer zu verstehen.
;)
 
Zurück
Oben Unten