29er Bikes ausprobieren auf dem Bike Festival Riva

Für alle am Thema 29er Interessierten: Auf dem Bike Festival am Gardasee gibt es die Möglichkeit ausführlich 29er Bikes von Niner Bikes zu testen.
Revolution Sports hält die Vertriebsrechte für Niner Bikes in Österreich und Deutschland und wird


→ Den vollständigen Artikel "29er Bikes ausprobieren auf dem Bike Festival Riva" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich wahnsinnig interessieren wie sich so ein 29 zoll Downhill-Bike verhalten würde bzw ob man damit Vorteile hätte...
 
Generell kann man bei 29ern sagen: besserer Geradeauslauf, weniger Überschlagsneigung, schluckt kleine Hindernisse schon durch den anderen Anfahrtswinkel, bessere Traktion....
 
Gibt es schon einen Downhill-Rahmen für 29 zoll ? Das macht doch sicher Probleme bei Gabel und Hinterbau. Bisher hab ich sowas noch nicht entdeckt, deshalb frag' ich.
 
was nach wie vor indiskutabel ist für mich:
bei allen 29ern, auf denen ich gesessen bin, schleift bei lenkeinschlag und 3 uhr/9 uhr pedalstellung der vorderreifen am schuh.
 
Gibt es schon einen Downhill-Rahmen für 29 zoll ? Das macht doch sicher Probleme bei Gabel und Hinterbau. Bisher hab ich sowas noch nicht entdeckt, deshalb frag' ich.

Gibt es IMHO nicht und wird wohl auch nicht kommen, das 29" Ding gibts schon länger, doch hier in Europa sind die Leute sehr voreingenommen während in den Staaten die ganze Sache schon weit fortgeschritten ist...
Hier und da experimentieren die Amis mit 69ern oder wie die Teile heissen, hinten 26 und vorn 29 Zoll, da gibts n Bild von nem Socom in so einem Aufbau...
 
das wär mir neu. 29er ist für mich ein trend der wieder verschwinden wird. das 28er mit schmalen reifen wird sich durchsetzen!
 
Gibt es schon einen Downhill-Rahmen für 29 zoll ? Das macht doch sicher Probleme bei Gabel und Hinterbau. Bisher hab ich sowas noch nicht entdeckt, deshalb frag' ich.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3811955, ...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg
 
sicher haben 29er für den DH einsatz ihre vorteile. aber ich denke das sie einfach weniger wendig sind, oder?
sonst würde ich sowas in anbetracht meiner 194 auch gern mal probieren:daumen:

thomas grüßt
 
Ich habe bisher immer gesagt, die 29er haben zuwenig Federweg. Aber es scheint ja doch mehr möglich zu sein:) Die Jungs von Pronghorn haben ja auch schon einen Prototypen am Start.

Was haltet ihr von dem 29er-Lobgesang in der Bike Sport News Marathon Special? Hype oder ehrlicher Erfahrungsbericht?

Ride on,
Marc
 
ich bin 2 meter. okay, mein v10 wirkt ein bisschen BMXig an mir. na und? und scheissse fahren tut es sich auch nicht ...

Bin auch 1,95, Aussehen tuts etwas schlechter als bei kleineren Rahmengrößen aber schlecht fahren sicher nicht. Es gibt ja auch große Leute die BMX fahren...
Wenns mal Mainstream All mountain bikes gibt mit 29" und sehr leichten Laufrädern würd ich mirs durchaus ansehen. Aber macht mir jetzt nicht mein neues Remedy mading, muss ja genug dafür hinblättern... :mad: ;)
 
Zurück
Oben Unten