Rohloff AG: Ausführliches Firmenportrait mit Hintergrundinfos in der Financial Times

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel erinnert mich wieder daran, dass ich mir so langsam auch mal so eine Rohloff zulegen sollte ...
 
Danke für den Link! Auf die Sportversion bin ich nun mehr als gespannt.
Auch wenn der Speedhub so schon ein geniales Produkt ist.
 
Guter Bericht über Made in Germany und das Produkt. Einmal Rohloff imemr Rohloff. Hoffentlich dauerts nicht mehr zu lange mit der "Light Version"


:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Schöner Artikel. Rohloff ist wirklich eine sympathische Firma. Ich hatte mal eine Email dahin geschickt, weil ich eine Frage zu einer Nabe hatte, die ich bei Ebay ersteigern wollte. Statt einer Mailantwort rief prompt ein Mitarbeiter von Rohloff an und beantwortete meine Frage. Das nenn ich Kundenfreundlichkeit!
 
Meine Rohloff tut jetzt schon lange treu ihren Dienst - und sie läuft und läuft und läuft:)

Schön, dass die Macher so eine positive Berichterstattung bekommen.
 
Sehr schön das Firmen aus dieser Branche auch einmal so in das Medieninteresse treten :)
Die zwei intersantesten Zitate aus dem Beitrag, wie ich finde:
FINACIAL TIMES Deutschland schrieb:
So relativiert sich auch der stolze Verkaufspreis von 800 Euro: Rohloff verkauft die Nabe für 500 Euro an die Fachhändler, von dieser Summe hat er mehr als die Hälfte für Vorprodukte ausgegeben.
FINACIAL TIMES Deutschland schrieb:
Entwickler Gleim hat gerade eine Sportversion der Schaltung auf seinem Bildschirm. Sie wird nur noch 1,3 statt 1,7 Kilogramm wiegen und noch ein Stück teurer verkauft werden.
 
die redakteure der bekannten sport-bravo's werden sowas nicht so schnell hinbekommen:lol:

Die Zielgruppe ist hier ja eine ganz andere, entsprechend wurde ja auch mehr die wirtschaftliche denn die sportliche Seite beleuchtet. Selbst wenn ein Sport-Bravo-Redakteur das fuer sein Blatt geschrieben haette, wuerde es keiner lesen ... ;)
 
Danke für den Link! Auf die Sportversion bin ich nun mehr als gespannt.
Auch wenn der Speedhub so schon ein geniales Produkt ist.

Seufz, 400g weniger!
Werd meinen Dealer schon mal seelisch und moralisch drauf vorbereiten, dass er die gerade erst eingebaute Speedhub austauschen muss sobald die Sportversion lieferbar ist.
Dann krieg ich das 96 auf 10,6 kg fahrfertig!:D

Und für die ausgebaute schwere Version werd ich mir dann nen anderen passenden Rahmen suchen.
Ein guter Grund den Fuhrpark zu erweitern. :lol: Wollte schon länger was mit mehr Federweg....
 
Jungs, kauft euch eine gebrauchte Nabe! Dann ist sie schon eingefahren und das Getriebe flutscht so richtig. Und finanzierbar ist sie dann auch. Halten tut sie eh ewig.

Hab meine vor drei Jahren mit studentischem Geldbeutel erstanden - was muss, das muss, dann bleibt der Kühlschrank halt mal nen Monat leer ;) Die Entscheidung bis heute kein bisschen bereut, ist ein geiles Teil. Fahre sie in meinem Freerider - feste Kette und schalten im Stand sind einfach der Wahnsinn!
Aber lasst beim Gebrauchtkauf die Seriennummer vorher von Rohloff checken, da kann es sonst ein böses Erwachen geben - ich spreche aus Erfahrung :eek:
 
Jungs, kauft euch eine gebrauchte Nabe!
..
Aber lasst beim Gebrauchtkauf die Seriennummer vorher von Rohloff checken, da kann es sonst ein böses Erwachen geben - ich spreche aus Erfahrung :eek:

Was war den los? Ich habe nach diesem Bericht nämlich definitiv Bock auf Rolhoff. Sobald der Blitzkastenobulus :mad: für heute Morgen festgelegt und abgegeben wurde, geh ich auf die Suche.. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten