DH Weltcup: Marcus Klausmann nach Sturz nicht qualifiziert

Leider nicht dabei beim Finale in Pietermaritzburg - hier berichtet Marcus, was ihm passiert ist:Vom Start weg konnte ich noch eine schöne Line fahren und habe meinen Rythmus gefunden. Als ich die erste und einzige Steinpasage hinaus fuhr, rutschte


→ Den vollständigen Artikel "DH Weltcup: Marcus Klausmann nach Sturz nicht qualifiziert" im Newsbereich lesen


 
So hab ich mir das auch gedacht, Stütze raus und weiter.
Glaube kaum, dass Klausmann mit Stütze weitergefahren ist, wobei man in so ner hektischen Situation villeicht nicht dran denkt.
Wäre doof wenn ihn das nochmal zusätzlich Zeit gekostet hat, fehlte ja nicht allzuviel zu nem Qualiplatz.
 
Bei mir ist der Sattel in die nächste Tonne gewandert und die Sattelstütze in den Rucksack.
Beim Rennen würde ich vermutlich beides liegenlassen, die Chance die Stütze wiederzubekommen, ist dann m.E. ziemlich gut ...

wir waren in italien und hatten noch ein paar tage vor uns!
ohne stütze und sattel is das irgendwie doof ;)

kein fahrer wird die sattelstütze raus machen bevor er weiterfährt!!
 
bist schonaml n integrierten vorbau gefahren? (länger als eine abfahrt), bzw hast schonmal n heftigen sturz damit gahabt?
entweder verbiegts dir den lenker oder deine gabl verziehts. hab i alles schon gehabt. und das is sicher kein einzelfall. deswegen is nen normaler vorbau in solchen sachen auf jeden besser

Ist dann wahrscheinlich nur ein Argument für die Normalsterblichen, die meisten Profis sehen's anders:

pbpic3266741.jpg

(Chris Kovaric)

pbpic3266737.jpg

(Sam Hill)

pbpic3266730.jpg

(Greg Minnar , Steve Peat)

...


Außer Cam Cole scheinen weitestgehend alle Top-Fahrer integrierte Vorbauten zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen dann die meisten Profis doch anders:

...

Außer Cam Cole scheinen weitestgehend alle Top-Fahrer integrierte Vorbauten zu fahren.

das is halt der unterschied zwischen "profi" und hobbyfahrer.
wenn man sich um seine parts keine gedanken machen muss,macht direct mount auf jeden fall sinn!bestes beispiel is hills sturz bei der wm.
mit normalem vorbau hätte er die letzten meter vllt mit verdrehtem lenker fahren müssen..

peat is bei der wm07 auch ohne sattel aber mit stütze ins ziel gekommen^^
wchamps07_14.jpg
 
Zurück
Oben Unten