BDR bietet erstmals ein DH-Feriencamp in den Bikeparks Winterberg und Willingen an

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche kurz einmal eure wichtigsten Fragen zu beantworten.

Thema 4Cross DM 09: Also wie ich grade erfahren habe arbeitet Georg Schmitz bereits mit Hochdruck daran eine 4X DM für diese Saison auf die Beine zustellen. Das sollte euch Zeigen das der BDR keineswegs uninteressiert an unserem Sport ist. Es gestaltet sich jedoch einfach schwer, da die Mittel die dem gesamten BDR zur Verfügung stehen drastisch gekürzt wurden. Denn viele der BDR-Sponsoren (durch die sich der BDR finanziert und durch welche auch die DM in unserem Sport finaziert wird) haben die Finazkriese genutz um das Budget deutlich herabzusenken. Wo bei hier das Word "genutz" vieleicht fehl am Platze ist. Denn es liegt auf der Hand das eininge Fimen einfach kein Budget mehr, für Sponsoring, übering haben.
Nichts destotrotz hoffen wir, euch nächste Woche einen Termin für 4X DM präsentieren zu können.

Thema Lizenz: Ich bin darauf angesprochen Worden ob Junioren mit gültiger Rennlizenz auch am Camp teilnehemen dürfen. Selbstverständlich dürfen sie das. Es geht ja hier darum Talente zu finden und zu fördern. Und da spielt es keine Rolle ob man eine Lizenz besitz oder nicht.

Allso noch einmal. Jeder Junge, jedes Mädchen ob mit oder ohne Lizenz, dürfen an unserem Camp teilnehem.

Dann zum Thema Arbeitsgruppe DH/4X: Einige von euch haben ihre Stimmen bereits wieder gegen die "alten Hasen" beim BDR erhoben.
Also erstens: Klaus Molitor und Berend Meyer zeigen sehr großes Interesse am Sport und geben sich sehr große Mühe. Schließlich haben sie ja auch Unterstützt, dass diese Arbeitsgruppe ins Leben gerufen wurde.
Zweitens: Sinn der Arbeitsgruppe ist es auch, zwischen BDR-Funktionären und Sportlern zu vermitteln. Aus diesem Grund sind Dan Auerswald und ich teil dieser Arbeitgruppe. Ebenfalls bekommen wir Unterstützung von Markus Klausmann, Fank Schneider und weitern bekannten Faher aus Deutschland.

Thema Schulferien: Schüler die aus Bundesländern kommen, die zu dieser Zeit keine Ferien haben, bekommen eine offizielle Schulbefreiung vom BDR ausgeschrieben. Natürlich nur mit Einverständnisserklärung der Eltern.

Abschließend möchte ich noch Folgendes sagen. Diese Arbeitsgruppe besteht jetzt erst seit drei Wochen. Geb uns doch bitte ein wenig Zeit um große Veränderungen herbei zu führen. Wir wollen schließlich nichts über´s Knie brechen. Wir haben die feste Absicht eininges gravierend zu verändern. Doch das benötigt Zeit, denn es soll ja Hand und Fuß haben. Das Rookies Camp ist als erster Schritt zu Werten, der uns in eine bessere Zukunft des deutschen Downhill und 4Cross Sport´s führen wird.
 
Mein Skiclub hat das auch geschafft. Gerade gegen Ende des Schuljahres sind die meisten Schulen da nicht so streng.
 
Da der Verband mit dem Bundesminerium für Inneres zusammen arbeitet, kann der Verband eine Schulbefreiung ausstellen.
 
hat jemand von euch der sich angemeldet hat und auch einbezahlt hat eine bestätigung erhalten?
 
Zurück
Oben Unten