Ready to Race: Team Gates Nicolai

Es ist wieder so weit - alles wartet gespannt auf die neue Saison und die Teams präsentieren fleißig ihre neuen Bikes und Looks. Ganz weit vorne auf der Style-Charta wird 2009 das Team Gates Nicolai liegen, das jüngst die neuen Bikes und Outfits p


→ Den vollständigen Artikel "Ready to Race: Team Gates Nicolai" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Kontakt zum Boden gewährleisten Mavics neuer Deemax Laufradsatz, der mit Maxxisreifen bestückt ist.

wer lesen kann ist klar im vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch weiterhin mit Conti unterwegs, aber im Contiteam, das SRAM Nicolai bzw jetzt Gates Nicolai Team ist schon länger mit Maxxis im Worldcup unterwegs.

Die Geo ist leicht im Lenkwinkel verändert und das Steuerrohr ist kürzer als bei der aktuellen Serie
 
Zum Lenker:

wenn man mal einen breiten Lenker (meiner ist 760) in schnellen Kurven bzw. bei wildem Gerüttel gefahren ist will man nicht mehr zurück, Punkt
mit dem grösseren Hebel kann man das bike einfach besser wieder "einfangen". Beim fichtenslalom und am cc bike reichen wahrscheinlich 710:D. alles in allem aber (im DH) kein "blödsinniger Trend"
 
Zum Lenker:

wenn man mal einen breiten Lenker (meiner ist 760) in schnellen Kurven bzw. bei wildem Gerüttel gefahren ist will man nicht mehr zurück, Punkt
mit dem grösseren Hebel kann man das bike einfach besser wieder "einfangen". Beim fichtenslalom und am cc bike reichen wahrscheinlich 710:D. alles in allem aber (im DH) kein "blödsinniger Trend"

.
 
Es gibt auch dieses Jahr wieder zwei Nicolai Teams, das Gates-Nicolai Team und das Conti-Nicolai Team. Wer sich darüber informieren möchte braucht hier nicht lange herumzuraten, sondern gelangt direkt von der www.nicolai.net Startseite zu den jeweiligen Teamseiten.

Das Gates Nicolai Team hat ganz klar die Aufgabe der Produktentwicklung und war schon immer auf Protomaterial unterwegs. Die besten Lösungen fließen jeweils in die Serienbikes ein.

Das Team fährt nicht nur das Ion ST sondern unter anderem den Prototyp des neuen Ion GB 2 Viergelenkers. Für den Avalanche Cup haben die Fahrer Helius AM Enduros, für 4-X Rennen BMXTBs und für das Training leichte CCs oder das Argon Road Rennrad.

Natürlich wird das Team auch die 2010 Boxxer fahren, sobald diese lieferbar ist. Außer einer Handvoll Blackbox Testpiloten fährt diese Gabel aber zur Zeit noch niemand.

Die Firma Gates, die einer der größten Automobilzulieferer der Welt ist, sucht in Zeiten des Paradigmenwechsels und steigenden Umweltbewusstseins nach Möglichkeiten, ihre Produkte in klimafreundliche Felder zu führen und CO2-neutrale Sportarten zu sponsern. Beide Möglichkeiten bietet Nicolai als Partner. Auch wenn es zur Zeit noch kein Downhillbike mit Gates Antrieb gibt, so wird Frank Schneider in der kommenden Saison sein Koordinationstraining auf einem Gates getriebenen Trialbike bestreiten, und Joris Bigoni, der gerade seine Leidenschaft für den Bahnsport entdeckt hat, wird in wenigen Tagen die erste Gates getriebene Bahnmaschine antreten.

Grüße, Falco
 
Zurück
Oben Unten