[Video] Wo kommt die Wildsau her? Zu Besuch bei Alutech

Ich bin immer noch unterwegs auf meinem Nord-Trip - als nächstes steht ein Besuch bei Jürgen Schlenders Alutech in Bistensee an. Bistensee liegt weit im Norden an der Ostsee, Dänemark ist nur 50km entfernt.
Alutech befindet sich in einem großen G


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Wo kommt die Wildsau her? Zu Besuch bei Alutech" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
den bekommste aber nur noch im Ausverkauf/lagerverkauf....oder vielleicht nach Absprache

der 09er Keiler sieht anders aus.....
 
Tolle Serie, wahnsinnig sympathisch... Interessant zu sehen wie archaisch dann doch so eine Bikeschmiede daherkommt ;) Bei den ganzen Produktbeschreibungen ala Hydroforming etc. habe ich mir das moderner vorgestellt...
 
Wieder mal ein schöner Beitrag über die deutsche Rahmenqualität. Jeder der einmal bei Kalle oder Jürgen sein Rad gekauft hat, kann sich eigentlich schwer noch etwas anderes vorstellen:love:
Immer weiter so Thomas, geniale Berichte:daumen:
Gruß Willi
 
DAS ist noch MADE in germany. und nicht assembled wie bei anderen firmen, die dennoch mit "made" hasieren gehen.

ich war schonmal mit kompostman einen rahmen abholen bei jü. da sa es da noch anders aus. :D aber sehr geil. vorallem mitten in einem dorf. wir dachten zuerst wir haben uns verfahren. :lol:
 
hallo an alle,
vielen dank für euer positives feedback zum bericht. ich habe mich sehr darüber gefreut das er so gut bei euch angekommen ist. ich kann erst heute darauf antworten denn ich war bis heute morgen in san remo zum Dh trainingscamp von alutech italia mit markus klausmann als trainer. ein bericht dazu folgt bei uns auf der website.

...naja ganz alleine sind wir nicht hier in bistensee mit dem wachhundpudel armageddon, die halbblinde katze hook ( wofür war die eingendlich nochmal eingestellt...), im büro arbeiten auch noch neben meiner frau die patricia und die maren und seit letzter woche habe ich in der werkstatt durch den patrick verstärkung bekommen. im gegensatz zur wirtschaftskriese gehen bei uns die verkaufszahlen so hoch das wir diese verstärkung brauchten.
lieber jochen ( capitain psycho ) ich hätte mich sicherlich auf ein bierstand an der strecke des megavalanche gefreut aber leider bin ich fast die ganze quali ohne luft in vorderen reifen gefahren, ein durchschlag hat mich fast bis ans ende meines qualilaufes durchgereicht, zum schluss habe ich aber nochmal alles gegeben und sogar einige überholt...naja lange geschichte und daraus lehrnt man doch ein ersatzschlauch mit auf die strech zu nehmen.
den vorschlag vom slash finde ich auch gut. ich bin ja in 3 wochen in taiwan auf der messe in taipei und anschliessend besuche ich einige teile hersteller da lässt sich doch was machen...ich werde es mal thomas gleich vorschlagen. also dank euch allen derJÜ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieder mal ein supertoller hausbesuch bericht über eine supergeile
100% made in brd custom made bike schmiede! :daumen::daumen::daumen:

sowas verdient jeglichen support!
respekt an das alutech-team - und natürlich an thomas für den bericht!
 
Ich ab den Jürgen ins Herz geschlossen. Wie symphatisch bitte? Toll!
Nochmal größtes lob für die Serie!

Wie wärs denn noch mit Richi?
 
hi whip,
da musst du dir erstmal das neue freeride mag ansehen, die haben die neue trail XA getestet und anscheinend sehr viel spass gehabt...
 
hallo freizeit-biker UWE,
wir verwenden ausschließlich alu der 7000er legierung, so wie es auch schon lip-mo geschrieben hat. 7005/7020 hat eine sehr gute kaltaushärtung und mus deswegen nicht zwingend gehärtet werden aber eine wärmeauslagerung macht den rahmen spannungsfrei. alulegierungen der 6000er serie wie z.B. 6061 welches ja gerne von den US und Taiwanschmieden benutzt wird muss dagegen unbedingt gehärtet werden und ist am zusatzkürzel in der alubeschreibung am T6 zu erkennen. wenn du ein alu 7005&T6 siehts weißt du nun das auch dieses alu zusätzlich gehärtet wurde. dadurch ist der rahmen sofort nach der fertigung voll einsatzfähig da er nicht die 3 monatige "ruhephase" der kaltaushärtung durchläuft. so ich hoffe du/ihr seit mal wieder etwas schlauer geworden. ein diagramm zur kaltaushärtung stelle ich heute noch bei uns im downloadbereich zu runterladen bereit. danke derJÜ
 
hi danny-128,
du hättest mal das video sehen sollen wenn der thomas zum vereinbarten termin am nächsten tag gekommen wäre, dann wäre alles wie geleckt gewesen;-)) so hat er uns ja etwas überrascht und wie du durch dein persönlichen besuch weißt sieht es bei mir auch schon mal schlimmer aus aber auch wir räumen unsere werkstatt regelmässig auf...
dein altes santa V10 ist fertig beschichtet...grüße derJÜ
 
Zuletzt bearbeitet:
hi whip,
da musst du dir erstmal das neue freeride mag ansehen, die haben die neue trail XA getestet und anscheinend sehr viel spass gehabt...
Genau danach liest es sich. Ich finds beeindruckend, dass das XA in dem Testaufbau sogar leichter als das Trek war!
Saubere Arbeit, Jü!
 
hallo freizeit-biker UWE,
wir verwenden ausschließlich alu der 7000er legierung, so wie es auch schon lip-mo geschrieben hat. 7005/7020 hat eine sehr gute kaltaushärtung und mus deswegen nicht zwingend gehärtet werden aber eine wärmeauslagerung macht den rahmen spannungsfrei. alulegierungen der 6000er serie wie z.B. 6061 welches ja gerne von den US und Taiwanschmieden benutzt wird muss dagegen unbedingt gehärtet werden und ist am zusatzkürzel in der alubeschreibung am T6 zu erkennen. wenn du ein alu 7005&T6 siehts weißt du nun das auch dieses alu zusätzlich gehärtet wurde. dadurch ist der rahmen sofort nach der fertigung voll einsatzfähig da er nicht die 3 monatige "ruhephase" der kaltaushärtung durchläuft. so ich hoffe du/ihr seit mal wieder etwas schlauer geworden. ein diagramm zur kaltaushärtung stelle ich heute noch bei uns im downloadbereich zu runterladen bereit. danke derJÜ

Hio Jürgen,

isch bin ein kleiner wicht, und von rechtschreibung habe isch leider auch eine Ahnung :rolleyes:

Könntest du mir 2-3 Bikes zur verfühgung Stellen,wenn isch meinen Laden habe, kommisionswaresozusagen:D

Mit`m Kalle glabt das auch ;)

Gruß Guru.
 
..und als minus steht beim SChwein der Preis..was beim Corsair z.b. nicht angmeckert wird trotz noch 250€ teurere even. Wenn man dann noch ne andere bremse dranschmeißt ists ne gefühlte 9,7 :D
 
super video.... klasse marke...top garantiebearbeitung falls wirklich mal was kaputtgeht ;o)

gibt es dieses jahr wieder eine party auf der ranch?
da sollte man vielleicht mal vorbeigeguckt kommen...

grüsse vom gino an DD
 
Zurück
Oben Unten