Troy Lee Designs styled Leatt Brace

Troy Lee Designs styled Leatt Brace

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8wOXRsZF9sZWF0dF9zaWduYXR1cmUuanBn.jpg
Ganz neu gibt es nun eine Signature Edition des Hals- und Wirbelsäulenprotektors Leatt Sport Brace. Der Stylespezialist des Mountainbikens, Troy Lee Designs, hat sich dem an für sich nicht besonders hübsch anzusehenden aber im Downhillsport immer

Den vollständigen Artikel ansehen:
Troy Lee Designs styled Leatt Brace
 
Gestern in Winterberg durfte ich mal ein LB Club anprobieren. Hat auf Anhieb mit meinem Protijacket sehr gut pepasst -> ist jetzt schon bestellt :D
 
also mein Club sitzt schon recht locker wie ich finde. Mit diesen Klettverschlüssen und den Gummibändern hält das Teil nicht gerade so wie ich es mir erwartet habe. Mit dem Panzer drüber gehts eine Spur besser.
Gefahren bin ich noch nicht damit aber ein wenig Sorgen macht mir der lockere Halt schon. hmm...
Wie schauts den dies. bei euch aus?
 
also, der lb club den ich anprobieren durfte war grösse m, saß über dem protijacket und wurde zusätzlich mit gurten befestigt. da hat absolut nichts gewackelt. der besitzer meinte man könne es auch ohne die gurte fahren, dann müsse man nur das rückenteil unter den rückenprotektor ziehen. bei dainesejackets klappt das wohl wunderbar. wenn meiner da ist werde ich mal berichten.
 
sorry, war gerad bissl zu faul was zu schreiben. wollte erstmal bissl mit lesen. bin auch stolzer besitzre des LB club und möchte das teil nicht mehr missen.
werd wohl demnächst auch mal die tld variante bekommen ;)
 
so, mein LB Club ist heute eingetroffen. :) nach 2h hin- und her-schrauberei und anprobiererei habe ich jetzt beschlossen das teil direkt auf dem körper zu tragen. mein jacket passt sehr gut drüber und ich werde jetzt noch ein paar kleidungsstücke am kragen abändern lassen damit ich sie drüber ziehen kann. über dem protijacket hätte es auch sehr gut gepasst aber irgendwie stört mich da die optik und der sitz ist nicht so optimal wie unter dem jacket.
 
was sind denn die relevanten Nachteile vom LB Adventure,
der geldbeutel ist leider klein und da muss eine günstige variante her!

EVS habe ich nach dem Artikel schonmal ausgeschlossen, hörte sich ja nicht so gut an!

Lohnt es sich das Adventure zu kaufen, oder sollte man lieber dann auf das Club sparen?

Was sind die genauen unterschiede? Wisst ihr ob es kompatibel ist, zur 661 Core Saver (Weste) von 2008 ?

Wurm!
 
also ich hab auch das leatt brace club.

dein argument mit dem geldbeutel ist berechtig. das problem ist beim adventure, dass es keine einstellmöglichkeiten der winkeleinstellung bietet. beim club kannst du die hintere partie um ca. 3° (?) verstellen. genauso wie die vordere platte, die auf der brust aufliegt.
beim adventure geht dies nicht. da kannst du nur über die 2te winkelplatte die hintere platte einstellen, die auf dem rücken aufliegt.

du kannst natürlich auch glück haben, dass du aufgrund der form des helmes nichts einstellen brauchst.
die einstellung ist ja dafür da, damit du auch den kopf noch einigermaßen heben kannst, denn sobald man aufm rad steht hat man den kopf angehoben.


wie das leatt brace mit der 661 core saver kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen.
ich trage das brace über den protektoren und über den klamotten. ich musste bei meinem rückenprotektor die obere platte wegnehmen, damit das brace genauso sitzt, wie wenn man es ohne rückenprotektor sitzt.
 
was sind denn die relevanten Nachteile vom LB Adventure,
der geldbeutel ist leider klein und da muss eine günstige variante her!

EVS habe ich nach dem Artikel schonmal ausgeschlossen, hörte sich ja nicht so gut an!

Lohnt es sich das Adventure zu kaufen, oder sollte man lieber dann auf das Club sparen?

Was sind die genauen unterschiede? Wisst ihr ob es kompatibel ist, zur 661 Core Saver (Weste) von 2008 ?

Wurm!

schau mal hier rein http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6760538#post6760538 ;)
 
Zurück
Oben Unten