In der Werkstatt von Jo Klieber - Hausbesuch bei Syntace / Liteville

Lite: leicht, Licht, Anzünden
Ville: Dorf, Gemeinschaft, WillenDer erste Prototyp des 901
Ein Besuch in Liteville / Syntace ist etwas Besonderes. Das weiss ich allerdings jetzt noch nicht, vor der Ankunft in Tacherting, südöstlich von München, in


→ Den vollständigen Artikel "In der Werkstatt von Jo Klieber - Hausbesuch bei Syntace / Liteville" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich toller Bericht! Das ist der beste Bericht den ich hier je gelesen habe, und der hat mir gestern den ganzen Abend freude bereitet, beim absuchen der Bilder nach interessanten Dingen die im Hintergrung rumliegen. Außerdem bestätigt er mir mal wieder, das richtige Bike gekauft zu haben.

Das, ich nenne es mal 601, ist mir auch aufgefallen, auf einem Bild ist auch zu sehen das dieses Bike eine Kettenführung hat, die an der Kettenstrebe befestigt ist. Ich hatte ja auf eine ans aktuelle 301 nachrüstbare Kefü gehofft, aber mal schauen was noch so kommt.
(Vielleicht ein komplett neuer Hinterbau mit Kefü, X-12 und mehr Federweg... :cool:)

Bei der Pappkiste würde ich auf Schleifpapier tippen, da auf der Werkbank Schleifböcke stehen, und das würde ja ganz gut zusammen passen ;).
 
Im August war ich noch mit Freunden zum Biken in Immenstadt! Beim nächsten Trip schauen wir mal bei Euch rein! Schöner Bericht! Viele Grüße von Eurem Basislager in Willingen Michael :) www.hochheide.com
(Wenn der Jo persönlich wieder bei uns ist, gibt es zum Frühstück Pizza! :) :- )
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das, ich nenne es mal 601, ist mir auch aufgefallen, auf einem Bild ist auch zu sehen das dieses Bike eine Kettenführung hat, die an der Kettenstrebe befestigt ist. Ich hatte ja auf eine ans aktuelle 301 nachrüstbare Kefü gehofft, aber mal schauen was noch so kommt.
(Vielleicht ein komplett neuer Hinterbau mit Kefü, X-12 und mehr Federweg... :cool:)...
Das silberne hat auch ein zum Tretlager stark verdicktes Sattelrohr, ich glaube hier wird stark an dem Design der neuen Modelle gefeilt, möglicherweise ein 601 wie gesagt... aber im Hintergrund steht ein schwarzes 301 mit versenkbarer Sattelstütze, ich hoffe mal damit geht es vorran, entsteht ja nicht bei Syntace aber wird natürlich Jo seinem Test standhalten müssen bevor sie auf den Markt kommt, das könnte die Sache noch verzögern, Suchbild :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es nicht beim 601 Prototyp bleibt. Kann ich meinen 301 schon verkaufen? :D

Als ich ihn nach seinem Alter Frage antwortet er mir : 25! "Älter werden bedeutet aufhören neugierig zu sein und noch viel wichtiger aufhören zu spielen. Ich bin im Geiste 25 Jahre, Michi 15".

003_JIMMYNEARP~Jimmy-Neutron-Boy-Genius-Posters.jpg


Jo 'Neutron' Klieber, Boy Genius
 
... das objekt der begierde.......
Einfach schön und geil zu fahren....

prima auch mal die köpfe hinter lite ville zu sehen, vor allem des alters wegen 25 und 15 na dann weiter so....
 
Gehts eigentlich noch?? Schon mal was von Stoff- bzw Putzlumpen gehört!! Wird aus dem gemacht was in Kleiderspendekontainern liegt!

Schöner Bericht! Find dir Herstellerbesuche allgemein recht interessant!!
 
Das silberne hat auch ein zum Tretlager stark verdicktes Sattelrohr, ich glaube hier wird stark an dem Design der neuen Modelle gefeilt, möglicherweise ein 601 wie gesagt... aber im Hintergrund steht ein schwarzes 301 mit versenkbarer Sattelstütze, ich hoffe mal damit geht es vorran, entsteht ja nicht bei Syntace aber wird natürlich Jo seinem Test standhalten müssen bevor sie auf den Markt kommt, das könnte die Sache noch verzögern, Suchbild :D.


hier sieht man des silberne noch besser.

http://www.mtb-forum.it/community/photoalbum/showphoto.php/photo/30820
 
Wieder mal ein super Bericht über eine kleine deutsche Fahrradschmiede, weiter so.
(habe Interesse an einem Bericht über Cheetah)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super Bericht, da kann ich mal sehen, wer hinter meinem Rahmen / Marke überhaupt steckt ! Tolles Werkzeug, hat der Jo dort am Start, das macht schon richtig Eindruck ! saubere Sache, weiter so......
 
das mit dem kostenlosen erstatten versteh ich irgendwie nicht?? ich soll meinen rahmen schrotten und krieg nen neuen???

Warum nicht? Wenn ein Kunde eine gute Idee hat ist es doch super, wenn er sie gleich am gekauften Produkt ausprobieren kann. Falls es gut funktioniert bringt das ja auch Liteville weiter. Vielleicht findet diese Idee sogar ihren weg in das nächste Produkt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!
So ein Haufen Analphabeten, aber ein Liteville fahren wollen... :spinner:

Es steht "zum Selbstkostenpreis" da - von wegen kostenlos.

Das heißt, daß Material und Herstellung des Rahmens gezahlt werden, ohne daß die Firma eine Gewinnspanne draufschlägt.

Manchen traut man echt zu einen Liteville-Rahmen zu zerlegen. :lol:

Carbon statt Kondition...
 
Zurück
Oben Unten