Tracy Moseley wechselt nach 9 Jahren von Kona zu Trek

Nach 9 Jahren im Kona Factory Team wird die 29-jährige Tracy Moseley ab dem 1. Januar für Trek auf dem neuen Session 88 unterwegs sein. Bisher hat sie schon 10 DH-Weltcupsiege auf ihrem Konto (das haben ausser ihr nur vier andere Fahrer).
Sie vervo


→ Den vollständigen Artikel "Tracy Moseley wechselt nach 9 Jahren von Kona zu Trek" im Newsbereich lesen


 
ich hab nen 05er model kollege!:lol: das kommt Handgeschweißt aus kanada! den neuen shit fahr ich nicht! die komm wie specialized
vom gleichen werk und sind aus ****ing taiwan!
 
wenn die mods ihre augen nich überall hätten, würde jetzt einfach das kommen, was nur logisch und angebracht wäre.. obwohl.. doch:

trottel.

von deinen zwei mäßig schönen fahrrädern sind ganze 95% der teile aus taiwan oder china, aber das wird dich überfordern.

ab dem jahre 07!!! fals du dich richtig informiert hast!?
das schweißen in kanada ist sehr viel teurer als in taiwan!
weil die deutschen und kanadischen schweiser halt die
besten und teuersten sind!

ich halte das mal für all die marketing-abteilungen dort draußen fest, seit langem mal wieder ein ausgeprägtes beispiel eines marketing-opfers. alter!!! kona ist kommerz!!! norco = teure schweisser -> sind gut -> fahrrad geil -> kein kommerz !!!


~~~~~~

mal sehen, was frau T.M. so hinbekommt auf dem neuen rad. wer schmückt jetzt eigentlich noch das kona-wc-team?
 
wenn ich ein socom fahren würde, würde ich natürlich auch grosse fresse haben!
auserdem reden wir nicht von parts sondern von rahmen! heute zu tage ist es leider unmöglich keine parts aus china zu fahren bzw aus taiwan! bin schon froh das ich nirgends shimano an meinem radl habe!

achja 95% aus china oder taiwan ist gequirlte *******!
ich würde behaupten noch nicht mal 50%

woher kommen den zb sunrims? npj? marzocchi von 05?
eastern? aus china ne?!?!?!?! :lol:
 
ich finde es schade, das sich kona vollkommen aus dem dh sport zurück zieht und nur noch auf freeriden und slopestyle macht.
gut, ok...kona hatte in meinen augen schon lange keinen konkurrenzfähigen donwhiller mehr, aber die werden es noch bereuen nichts neues entwickelt zu haben.
ich denke die ganze slopestyle manie geht auch nciht mehr lange und dann steht kona mit dicken umsatzeinbußen da...
 
ich finde es schade, das sich kona vollkommen aus dem dh sport zurück zieht und nur noch auf freeriden und slopestyle macht.
gut, ok...kona hatte in meinen augen schon lange keinen konkurrenzfähigen donwhiller mehr, aber die werden es noch bereuen nichts neues entwickelt zu haben.
ich denke die ganze slopestyle manie geht auch nciht mehr lange und dann steht kona mit dicken umsatzeinbußen da...


da hast du vollkommen recht! ich habs versucht auf vieleicht eine andere weise es zu erklären! naja sorry!

aber wenn kona auch bei nwd nicht mehr sponsort und halt noch wenniger werbung machen sind die ganz weg vom fenster!
und wenn die stinkys von 2009,, 2010 auch noch so aussehen kauft die erstrecht keiner mehr! den ruf das sie wegbrechen hab die sich ja schon 04 gemacht!

und die dinger werden meiner meinung nur so oft gekauft weil die kleinen neueinsteiger kinder nur kona kennen! und die halt relativ billig sind!
 
kona finanziert sich mittlerweile mehr oder weniger über die nwd filme und über den slopstyle hype.
der ruf das alle konas brechen ist noch nciht bis zu mir vorgedrungen und ich fahre seit 2000...klar, ich hab auch schon konas brechen sehen (grad beim downhill), aber auch viele andere rahmen. da markiert kona nicht die spitze des eisbergs.
 
naja.

wenn sie
kona fahren würde dan wäre sie auch langsammer
denke ich!^^ das stab lässt sich fahren wie ne volle badewanne!
total mies einfach nur!

in sachen erklärung/darlegung ist da also nich viel fundiertes aufgetaucht. ich bleib bei dem wort oberhalb. erst bashen wie der erste mensch und dann auf missverstandene argumente-schleuder machen.

achja 95% aus china oder taiwan ist gequirlte *******!
ich würde behaupten noch nicht mal 50%

na da. npj wird doch in fernost produziert. eastern ebenfalls. ich muss dir vielleicht deine "teure kanadier-hände schweissen besser als roboter in china und taiwan"-träume zerstören, aber der kram aus fernost steht in sachen qualität nicht nach (jedenfalls, wenn der auftraggeber/konstrukteur das auch will).

die "kleinen neueinsteiger kinder" kaufen das, was in den finanzrahmen passt, und da spielt preis/leistung mit rein.

auserdem reden wir nicht von parts sondern von rahmen!

auch dein blkrmrkt riot ist aus taiwan.
 
kona finanziert sich mittlerweile mehr oder weniger über die nwd filme und über den slopstyle hype.
der ruf das alle konas brechen ist noch nciht bis zu mir vorgedrungen und ich fahre seit 2000...klar, ich hab auch schon konas brechen sehen (grad beim downhill),


klar kann jeder rahmen mal brechen so ist das ja nicht!
ein kollege hat im sommer ein stab zum brechen bekommen
war erst 3 monate alt! und 2 andere kollegen haben ein stinky
zum brechen bzw zu biegen bekommen! das gibt mir schon den eindruck kauf dir kein kona! klar heist das nciht das ALLE brechen
aber ich hätte kein bock auf nen 50/50 jocker
 
:lol:
klar heist das nciht das ALLE brechen
aber ich hätte kein bock auf nen 50/50 jocker

quatsch...das ist kein 50/50 joker...es fahren noch genug leute beim ixs cup mit nem kona und ich glaube da kommen mehr belastungen auf die rahmen, als beim freeriden im wald!
und ich habe bis jetzt ein kona brechen sehen und das hatte auch schon eine gewisse zeit auf dem buckel!
aber klar, du kannst ein bike innnerhalb einer woche über den jordan schicken..ich weiß ja nciht, aber wenn deine kumpels ins flat droppen oder nur kantenklatscher mitnehmen ist das klar, das die rahmen schnell kaputt sind.:lol:
 
:lol:

ich weiß ja nciht, aber wenn deine kumpels ins flat droppen oder nur kantenklatscher mitnehmen ist das klar, das die rahmen schnell kaputt sind.:lol:

waren vorher edliche jahre bmxer und fahren sehr sauber zumindest die beiden mit den stinkys! der andere kollege hat vorher rmx gefahren! und bereut es das er es abgegeben hat!

achja im downhill nimmt man halt die ein oder andere kante mit dafür sie die bikes gebaut (normalerweise)! oder springst du über alle steinfels komplett drüber? ich glaube eher nicht zu schaffen! da kannste noch so pushen und schnell sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
kona hat ja gerade erst den magic link veröffentlicht und die hardtails wie das cowan und so gehen auch weg wie blöd...grade wegen den jungen fahrern, die jetzt erst anfangen.
ich bin auch kein riesen fan von kona,aber für mcih sind sie eine feste größe im bike sport...gerade im freeride bereich
 
Zurück
Oben Unten