Hanka Kupfernagel: "Man sollte Italien und Spanien ausschließen"

Eine 1-jährige Zwangspause bei internationalen Wettkämpfen wie WM, EM oder Olympia dieser Nationen wäre mal ein Schuß vor den Bug.
Könnte durchaus die Kooperationsbereitschaft Spaniens in dieser Hinsicht fördern.
 
Waren denn nur Italienerinnen und Spanierinnen vor ihr?:confused:

Ich denke, auch ohne die häts nicht zu ner Medallie gereicht.

Da müsste man unter Anderen auch noch die Engländer, Franzosen und die Schweizer ausschliessen.

Am besten macht jedes Land eigene Spiele, da hat man dann auch genug Medalliengewinner:lol:
 
Zum Thema Doping im Radpsort habe ich vergangene Woche in einer lokalen Tageszeitung eine sehr gute Aussage eines Dopinsachverständigen gelesen. Zitat: "Im Kampf gegen Doping gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten. Entweder mit dem Radsport aufhören oder die Kontrollen einstellen!". So sieht wahrscheinlich die Wirklichkeit aus.
 
Zum Thema Doping im Radpsort habe ich vergangene Woche in einer lokalen Tageszeitung eine sehr gute Aussage eines Dopinsachverständigen gelesen. Zitat: "Im Kampf gegen Doping gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten. Entweder mit dem Radsport aufhören oder die Kontrollen einstellen!". So sieht wahrscheinlich die Wirklichkeit aus.
...das ist vermutlich mein Liebling Werner Franke. Mit was der sich so puplikumgeil dopt wäre auch mal eine Untersuchung wert. Dopingexperte! Dass ich nicht lache, genau so kompetent wie die vielen anderen Experten, die das liebe TV immer genau dann ausgräbt oder aus dem Keller holt, wenn wieder irgendwas angebrannt ist. :mad:

Was nicht heißen soll, Doping wäre kein Problem!

Jörg
 
Bei der Olympiade sollten die Athleten 2 Monate vorher ins olympische Dorf einziehen und dort gemeinsam trainieren. Ärzte stellt das IOC. Eigene medizinische Betreuung ist verboten.
Das würde die Olympiade erstens wieder zu einem Treffpunkt der Völker machen, und zweitens käme es dann wieder mehr auf die individuelle Leistung bei gleichen Voraussetzungen an.
 
Alleine, wieviele Weltrekorde im Schimmen gefallen sind... (letzte Olympiade im Schwimmen gerade mal einer)
2. Kuckt mal, wieviel Gold China schon hat (staatl. verordnetes Doping?, bei der Regierung würde es keinen wundern)
Heute Gewichtheben der Damen gesehen? China holte Gold, weil die Dame mit 15kg Abstand gewann, das sind Welten, 15kg, keine 1,5kg....

Diese Spiele müssen sowas von versaut sein, ich hätte es vorab in der Form nicht gedacht!
 
Eine 1-jährige Zwangspause bei internationalen Wettkämpfen wie WM, EM oder Olympia dieser Nationen wäre mal ein Schuß vor den Bug.
Könnte durchaus die Kooperationsbereitschaft Spaniens in dieser Hinsicht fördern.

volle zustimmung. ein einzelner wird des dopings überführt und die gesamte nation ist zumindest für den laufenden wettbewerb ausgeschlossen.
super idee! diese sanktion würde bei den betroffenen nationen, deren sponsoren, usw. endlich mal wirken.
 
China hat sich einfach wahnsinnig intensiv auf diese Spiele vorbereitet.
Doping wird da bestimmt auch eine Rolle gespielt haben, aber zB bei den 13... ähh 16jährigen Leichtatlethinnen glaube ich eher dass die ein extrem hartes Trainingsprogramm in den letzten Jahren hatten.

Der Artikel im Spiegel ist wirklich krass, aber genau so wird es immernoch laufen...
 
Ich würde ja nich gleich ein Land ausschließen, aber die meisten Doper kommen meiner Meinung nach aus Italien und Spanien. Das könnte evtl. an der südländischen Gleichgültigkeit liegen, die beim Thema Gesetze herrscht.
 
5.jpg


die gute hanka verausgabt sich wohl anderweitig...
 
Die gesamte Ammischwimmertruppe is doch das Planschbecken der Epo und Blutdoping Freaks oder etwa nicht?
Übrigens leben wir in Zeiten der Globalisierung ... ich denke mal die Schlüsse kann jetzt jeder selbst ziehen, die G. macht auch nich vor Doping halt
 
Wer bist du unknown um dich hier als Profi oder Insider interessant zu machen? Oder vielmehr, wer glaubst du zu sein?
 
ist echt der wahnsinn. ich meine, für wie bescheuert halten die einen eigentlich?
ich hoffe/warte auf den großen knall.
da vergeht einem echt der spaß am zuschauen.
aber leider ist die wada immer einige schritte hinterher, weltrekorde verkaufen sich eben besser als das hehre ziel des dopingfreien sports.
10 jahre lang keine neuen weltrekorde, das wäre eine katastrophe für sponsoren.
obwohl. die tdf war dieses jahr so langsam wie schon lange nicht mehr. man darf also hoffen!
 
Zurück
Oben Unten