BDR: 35 Athleten für Crosscountry EM in St. Wendel am kommenden Wochenende nominiert

...

Lado Fumic wurde vom Präsidium des Bund Deutscher Radfahrer nicht für einen Start bei den Europameisterschaften in St. Wendel am 18. Mai nominiert. Im Gegensatz zu den andern vom BDR nominierten Sportlern hat Lado Fumic im Rahmen des MTB-Weltcups in Offenburg mit seinem Auftreten am Vortag des Rennens im Quartier der Nationalmannschaft die mentale Vorbereitung der Athleten auf dieses wichtige Rennen massiv gestört. Aus diesem Grund hat das BDR-Präsidium beschlossen, ihn nicht in den Nationalkader für die MTB-Europameisterschaften zu berufen.

...

Der "bad boy" der CC-Szene. Was ist denn da passiert? Weiss einer genaueres?
 
Dank Dir.

Die Fumics sieht man in Zukunft wohl nur noch "Bode Miller"-like im eigenen mobile home an Weltcup Strecken wohnen.
 
Naja. Die Begründung für die Suspendierung finde ich etwas merkwürdig. Klar, Lados verhalten war nicht so toll und ich mag ihn auch nicht besonders, aber ich habe doch irgendwie das Gefühl, dass es dem BDR eher darum geht in der "Doping-Überwachungsaffäre":)eek:)recht zu behalten.
Und ne doofe Bemerkung zum BDR passt sowieso immer.
 
Naja. Die Begründung für die Suspendierung finde ich etwas merkwürdig. Klar, Lados verhalten war nicht so toll und ich mag ihn auch nicht besonders, aber ich habe doch irgendwie das Gefühl, dass es dem BDR eher darum geht in der "Doping-Überwachungsaffäre":)eek:)recht zu behalten.
Und ne doofe Bemerkung zum BDR passt sowieso immer.

Ich kenne die Arbeit des BDR im Bereich der Junioren und ich kann sagen, dass dort sehr viel positive Arbeit geleistet wird. Das sehen auch die Beteiligten so. Also bitte etwas differenzierter.
 
Kommentar von Lado Fumic auf der eigenen Website dazu:

BDR trifft eine unsportliche Entscheidung
Laut Pressemeldung des BDR ( Bund Deutscher Radfahrer ) wird Lado Fumic nicht zur Europameisterschaft, die nächsten Sonntag in Sankt Wendel stattfindet, nominiert. Die Darstellung und Begründung für diese Entscheidung ist weder vollständig, noch korrekt wiedergegeben und kann von uns nicht bestätigt werden. Wir werden uns an anderer Stelle dazu detailliert äußern und den Sachverhalt richtig stellen.
 
die sollten mal lieber bissle mehr geld in den 4x und dh kader stecken anstelle diese ganzen kasper da zu unterhalten.
 
Sorry, aber sein Fehler war grammatikalisch. Da er alles klein geschrieben hat, wird er sich dessen wohl bewusst gewesen sein. Wenn man keine Ahnung hat...
Außerdem hat er recht.
 
Zurück
Oben Unten