Multivan Merida: grosser Diebstahl beim Mountainbike-Weltcup in Belgien

Im Vorfeld des Weltcup-Auftakts in Houffalize wurde das Multivan Merida Biking Team Opfer dreister Diebe. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Keller des Hotels (war 20km vom Rennort entfernt) trotz aufwändigen Sicherheitsmassnahmen kom


→ Den vollständigen Artikel "Multivan Merida: grosser Diebstahl beim Mountainbike-Weltcup in Belgien" im Newsbereich lesen


 
Und als eben ein solcher sage ich, dass Teeren und Federn unbedingt dazugehören müssen, wenn nicht nur Rache und Bestrafung, sondern auch Abschreckung erreicht werden soll.

Wobei das Henken in unserer Zeit antiquar wirkt; heute muss man's mehr auf den Punkt bringen, eine Pfählung wäre ein echter Publikumsmagnet.
 
Und als eben ein solcher sage ich, dass Teeren und Federn unbedingt dazugehören müssen, wenn nicht nur Rache und Bestrafung, sondern auch Abschreckung erreicht werden soll.

Wobei das Henken in unserer Zeit antiquar wirkt; heute muss man's mehr auf den Punkt bringen, eine Pfählung wäre ein echter Publikumsmagnet.

Grundgedanke des Strafrechts ist aber neben Bestrafung die Resozialisierung, also die Wiedereingliederung in die Gesellschaft mit den dort geltenden Gesetzen. RACHE ist dem Strafrecht wesensfremd. Die abschreckende Wirkung ist weitgehend umstritten. Denn der Kriminelle rechnet nicht damit entdeckt zu werden.

Wo wollt Ihr für Eure Strafen die Grenzen ziehen? "Ey, der hat gesagt mein MTB sieht unförmig aus!" Strafe: Zunge raus! "Ey, und der hats gehört und nichts gemacht!" Strafe: Ohr abschneiden! "Ey, der will weglaufen!" Stafe: Füße abschneiden! "Der dahinten hats gesehen und nichts gemacht!" Strafe: Augen raus!

Was schneidet Ihr ab/raus, wenn einer dummes Zeug erzählt und schreibt ohne vorher nachzudenken???

Und nochetwas: Wenn auf Diebstahl (völlig egal was) das Abhacken von Händen folgen würde: Hättet Ihr Eure noch (?), oder Eure Freunde und Verwandte ersten Grades???:eek:
 
Nina Wrobel stellt am Freitag die neues Teambikes im Profi-Blog vor und paar Stunden später sind sie weg! Wenn das mal kein Zufall ist, wahrscheinlich waren's die Jungs aus dem Leichtbau-Forum, die schrecken ja vor nichts zurück! :eek:

Spaß beiseite, Riesenk..ke! Vor allem, wer kauft sowas. Gibt es irgendwo kranke Bikesammler, die sich ihre Villa mit geklauten Profibikes vollhängen?
 
Nicht schlecht. Ich würd mal schätzen noch so ungefähr 20-25 Beiträge und es wurden alle Schuldigen fachmännisch ermittelt.

Dann muss ja wirklich nur noch die Strafe geklärt und vielleicht noch ein Henker bestimmt werden (Lose oder Streichhölzer?)
 
Im Vorfeld des Weltcup-Auftakts in Houffalize wurde das Multivan Merida Biking Team Opfer dreister Diebe. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Keller des Hotels (war 20km vom Rennort entfernt) trotz aufwändigen Sicherheitsmassnahmen komplett leer geräumt. Unter den gestohlenen Rädern sind sechs brandneue und unverkäufliche Racefullys «96», drei Carbon-Hardtails FLX und ein Carbon-Rennrad Target6.

...das wäre eine echte Herausforderung für mich und meine neuen
Sicherheitsaspekte gewesen. siehe dazu:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=332819
 
H1,

ist gerade in China ein Sack Reis umgefallen?

Besser nem Team geklaut als mir...

Aber schon dreist... Vieleicht ist das ja Werksspionage! Könnte doch sein...

Gruß

LarsLipp
 
Bikes gut einsperren, ein Schild davor dass "Betreten verboten" ist und den Raum mit Selbstschussanlagen oder Giftgas absichern.

Oder man macht es wie die Leute von Corratec heute beim Training zum Weltcup in Offenburg. :D

 
Und als eben ein solcher sage ich, dass Teeren und Federn unbedingt dazugehören müssen, wenn nicht nur Rache und Bestrafung, sondern auch Abschreckung erreicht werden soll.

Wobei das Henken in unserer Zeit antiquar wirkt; heute muss man's mehr auf den Punkt bringen, eine Pfählung wäre ein echter Publikumsmagnet.

Jawoll, pfählen mit der Sattelstange und öffentliche Eierquetschung. Dieses Dummgequatsche mit sozialen Hintergründen und humanen Gesichtspunkten führt nur zum Täterverständnis, die Opfer stehen mit nacktem Hintern da.:daumen:
 
Entschuldigt den Ausdruck, aber das sind echt Spassten! Das 96 is das einzige Rad wofür ich meins hergeben würde und die Fahrer sind bestimmt stinksauer und die Diebe sollten denen jetz echt mal ausm Weg gehen!
 
Der Meeester > Kein Problem :daumen:

gurkenfolie > was würdest du machen wenn son Athlet dich als Dieb erkennt und schon zum lossprinten ansetzt ^^ :cooking:
 
Ich bin auch für die Todesstrafe...

MAAAAANN Leute.. das ist doch nicht ernst gemeint..
würde jeder MEnsch auf der WElt alles ernst nehmen gäbs voll keine Bevölkerung mehr . z.B. (Der Blitz soll dich treffen :D:D:D)

chill out :)
mfg JAn
 
Zurück
Oben Unten