BDR: Sperre für Lado und Manuel Fumic

Frankfurt (rad-net) - Das unabhängige Sportgericht des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat gegen Lado Fumic und Manuel Fumic (beide Kirchheim/Teck) wegen eines erstmaligen Meldepflichtverstoßes eine öffentliche Verwarnung ausgesprochen. Beide Fahre


→ Den vollständigen Artikel "BDR: Sperre für Lado und Manuel Fumic" im Newsbereich lesen


 
Ich prophezeie Dir, dass sich dann so manch junger Mensch, der seinen Sport abgöttisch liebt und ohne ihn nicht kann, sich 10 Mal überlegt, ob er all das durch Doping von jetzt auf sofort zerstören soll.

ich beziehe jetzt mal ne provokante position: ohne doping kommt er sowieso nicht soweit, dass es ne rolle spielt!

und jetzt mal zu den whereabouts: ist doch echt ne tolle sache, dass wir das hier in D in den griff bekommen (oder auch nicht). schaut doch mal in richtung der systeme wo die "förderung" der sportler auch von staatlicher seite aus organisiert wird. so mancher kleiner abgespaltener ex-russland staat oder china oder russland selber haben doch 0,garkein interesse daran, dass irgendwas auffliegt oder gar kontrolleure irgendwem bei irgendwas auf die schliche kommen.

abgesehen mal davon, dass da wo es wirklich im geld geht maßnahmen angewandt werden, wo jeder x-beliebige kontrolleur zu jeder tages- und nachtzeit kommen kann und nichts findet. weil das was eingeworfen wurde genetisch so verändert ist, dass es körpereigen scheint. vorrausgesetzt, die fahnder haben das was grade en vouge ist überhaupt schon auf der liste. wenn du nach was suchst, musst du schließlich wissen wonach...

es geht beim profi sport um geld, um viel geld! es wird immer manipuliert werden! schaut euch irgendwelche zugekoksten models an, die halb verhungert sind und koksen wie sau um den ganzen dreck noch auszuhalten... kann es sein, dass koks in D unter betäubungsmittelgesetzt fällt und der besitz und der handel starfrechtlich verfolgt wird? und, störts wen?

dubiose menschen im hintergrund... ich lach mich schlapp... ich könnte dir direkt nen paar nennen, die überhaupt kein grosses geheimniss um das machen was sie tun oder verkaufen oder was auch immer... wenn irgendjemand wirklich interesse hätte der sache ein ende zu bereiten wäre es diesbezüglich ein kinderspiel!

es ist in der summe der dinge, egal aus welchem blickwinkel, eine farce, ein witz und lächerlich!
 
ich beziehe jetzt mal ne provokante position: ohne doping kommt er sowieso nicht soweit, dass es ne rolle spielt!
Ganz meine Meinung

und jetzt mal zu den whereabouts: ist doch echt ne tolle sache, dass wir das hier in D in den griff bekommen (oder auch nicht). schaut doch mal in richtung der systeme wo die "förderung" der sportler auch von staatlicher seite aus organisiert wird. so mancher kleiner abgespaltener ex-russland staat oder china oder russland selber haben doch 0,garkein interesse daran, dass irgendwas auffliegt oder gar kontrolleure irgendwem bei irgendwas auf die schliche kommen.
Ganz meine Meinung

abgesehen mal davon, dass da wo es wirklich im geld geht maßnahmen angewandt werden, wo jeder x-beliebige kontrolleur zu jeder tages- und nachtzeit kommen kann und nichts findet. weil das was eingeworfen wurde genetisch so verändert ist, dass es körpereigen scheint. vorrausgesetzt, die fahnder haben das was grade en vouge ist überhaupt schon auf der liste. wenn du nach was suchst, musst du schließlich wissen wonach...
Das ist schwierig, aber ich denke die ganz fiesen Sachen sind zu teuer, als dass sie außerhalb des absoluten Spitzensports überhaupt finanzierbar wären. Dementspechend gibt`s bestimmt viel anderes Zeugs, was nachgewiesen werden kann.

es geht beim profi sport um geld, um viel geld! es wird immer manipuliert werden! schaut euch irgendwelche zugekoksten models an, die halb verhungert sind und koksen wie sau um den ganzen dreck noch auszuhalten... kann es sein, dass koks in D unter betäubungsmittelgesetzt fällt und der besitz und der handel starfrechtlich verfolgt wird? und, störts wen?
Eben keinen! Deshalb meine extrem Position: Lasst die ganz oben doch dopen bis sie tot umfallen (das gehört zur "Show" dann halt genauso dazu, wie die Sumo-Ringer, die sich bewusst tot-futtern) und bestraft die anderen aus Abschreckungsgründen.
 
Das ist schwierig, aber ich denke die ganz fiesen Sachen sind zu teuer, als dass sie außerhalb des absoluten Spitzensports überhaupt finanzierbar wären. Dementspechend gibt`s bestimmt viel anderes Zeugs, was nachgewiesen werden kann.

wen interessiert irgendwas ausserhalb des spitzenbereichs? wenn kt-leute oder gar seniorenfahrer einfahren was geht, führt das ja eh nicht dazu, dass sie in irgendeinem wirklich relevanten rennen irgendwas reissen! und jemandem, der das für die 100 € oder 500 € tut die es da zu gewinnen gibt, dem gönn ich es, dass das zeug erstens teurer ist als das was er dadurch gewinnt und zweitens, dass er davon alle nebenwirkungen bekommt, die er davon bekommen kann (und die er bei unkontrollierter selbstanwendung auch sicher bekommen wird). was soll man da überhaupt kontrollieren? lizenz hin oder her... hobbysport! (also keiner verdient soviel geld damit, dass er wirklich und auf dauer davon leben könnte und erst recht nicht über das 40ste lebensjahr hinaus. -> also ist es hobby, auch wenn das keiner hören will)

das ist verarsche der anderen hobbyfahrer, die denken man betreibt halt ein nettes hobby. aber die wissen es eigentlich auch, was das dann eigentlich auch schon wieder egal macht.

wenig spass versteh ich bei leuten, die jugendlichen oder heranwachsenden sowas geben oder verkaufen. wenn man mal an die nebenwirkungen und folgen denkt, gerät das in bereiche wie fahrlässige körperverletzung mit todesfolge oder so... ein einfacher verstoss gegen ein medikamentengesetz ist das in meinen augen nicht.

aber da müsste halt unser staat samt seinem überwachungsgerümpel mal mit den vorhandenen gesetzen sauber durchgreifen. verstösse gegen das medikamenten gesetz, abgabe solcher präperate an minderjährige etc. ich denke man hätte möglichkeiten, wenn man sie nutzen wollte. aber besser man bespitzelt mit dem vorhandenen potential journalisten oder so...

ob nun die fumics dopen oder nicht oder listen abgeben oder nicht oder was auch immer... irgendwas um platz 30 wurden sie am wochenende. ob sie nun dafür dopen oder nicht ist doch auch egal... dafür gibts glaube ich noch nichtmal mehr preisgeld! wie unwichtig.... ginge es um irgendwas (siehe fall rassmussen) dann wären längst ganz andere maschinerien am werk!
 
Bla, bla, bla, bla .... seit 9 Seiten dreht ihr euch jetzt schon im Kreis. Würdet ihr doch nur genau so viel Engagement bei den Threads zeigen, in denen über die Weltcuprennen selbst und die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler berichtet wird. Warum so viel Energie verschwenden für 2 Biker, die im Moment einigermaßen erfolglos sind und hinterherfahren? Threads zum Thema Doping sollten grundsätzlich gar nicht mehr zugelassen werden!
 
und jetzt mal zu den whereabouts: ist doch echt ne tolle sache, dass wir das hier in D in den griff bekommen (oder auch nicht). schaut doch mal in richtung der systeme wo die "förderung" der sportler auch von staatlicher seite aus organisiert wird. so mancher kleiner abgespaltener ex-russland staat oder china oder russland selber haben doch 0,garkein interesse daran, dass irgendwas auffliegt oder gar kontrolleure irgendwem bei irgendwas auf die schliche kommen.
Das sind doch vor allem ueble Vorurteile gemischt mit ein bisschen Rassismus.

Im Gegenteil, an vielen Stellen ist man in diesen Staaten mindestens genauso weit oder weiter im Kampf gegen Manipulationen im Sport (nur mal ein Beispiel das mir einfaellt: diverse europaeische Teilnehmer haben offenbar Skrupel ihre Pferde zu den olympischen Spielen zu schaffen, weil in Hongkong die modernste tiermedizinische Anlage zur Dopingkontrolle steht - etwas was in D in dem Bereich praktisch noch garnicht stattfindet).

Und wenn man die bisherigen Erkenntnisse aus dem Profiradsport betrachtet, stellt man fest dass es zwar zum Himmel stinkt, man aber nur nach Freiburg fahren muss - und nicht ueber die Grenzen Europas hinaus oder gar bis nach China - um herauszubekommen woher der faulige Geruch kommt...
 
Bla, bla, bla, bla .... seit 9 Seiten dreht ihr euch jetzt schon im Kreis. Würdet ihr doch nur genau so viel Engagement bei den Threads zeigen, in denen über die Weltcuprennen selbst und die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler berichtet wird. Warum so viel Energie verschwenden für 2 Biker, die im Moment einigermaßen erfolglos sind und hinterherfahren? Threads zum Thema Doping sollten grundsätzlich gar nicht mehr zugelassen werden!

Recht hast du. Und ich würde noch weiter gehen und auch den Junioren/Juniorinnen die am Samstag in Offenburg gefahren sind einen eigenen Thread spendieren. Das sind die Fahrer der "hoffentlich" Doping-Freien-Zukunft und die sollten auch gewürdigt werden.
Die haben auf jeden Fall einen Super Job gemacht am Samstag bei dem Rennen, und auch am Freitag im Training als manche die gefährliche Schlüsselstelle zum ersten Mal gesehen haben und lange überlegt haben und dann doch gefahren sind... Respekt !!

Dieses Foto vom Training sagt soviel aus finde ich. Sie schaut da nicht auf ihr Vorderrad sondern auf den Streckenverlauf der an der Stelle 5Meter senkrecht über Wurzeln nach unten verläuft.
 
smilie-wink.gif

he, janekr123, bitte um antwort / links:
1. die namen interessieren mich nicht, sondern begründung und verlauf der klage.
2. im netz finde ich nur was zu:
andrej kasheshkin: abgewiesen, dann wohl eingeschlafen
fumic: seit ewigkeiten angedroht
daher nochmal: wer klagt vor welchem gericht?
 
Zurück
Oben Unten