Marathon WM Verviers: Christoph Sauser und Petra Henzi siegen

Ralph Näf und Christoph Sauser prägten die Mountainbike-Weltmeisterschaften in der Disziplin Marathon. Die beiden Schweizer bildeten fast das ganze Rennen über die Spitze bis Näf 25 Kilometer vor dem Ziel wegen einem Defekt zurückfiel und seinen


→ Den vollständigen Artikel "Marathon WM Verviers: Christoph Sauser und Petra Henzi siegen" im Newsbereich lesen


 
Ralph Näf und Christoph Sauser prägten die Mountainbike-Weltmeisterschaften in der Disziplin Marathon. Die beiden Schweizer bildeten fast das ganze Rennen über die Spitze bis Näf 25 Kilometer vor dem Ziel wegen einem Defekt zurückfiel und seinen Weltmeistertitel kampflos an Sauser übergeben musste.

:lol: Genau wieletztes jahr nur umgekehrt ! Das nenn ich mal ausgleichende gerechtigkeit ! :D
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Sabine Spitz Vizeweltmeisterin geworden ist !!!!!!!!!!
Muss mich da schon ein wenig über die MTB-News Redaktion wundern, die das mit keiner Silbe erwähnt.:confused: Wobei ich generell feststelle, dass sich diese bei Meldungen über die beste Deutsche Mountainbikerin und Aushängeschild des Deutschen MTB Sports - da sprechen die Erfolge für sich - eher zurückhält.

Auch bei den Damen war es wohl so, dass das Duell zwischen Sabine Spitz und Petra Henzi durch einen Defekt am Rad von Sabine (Umwerfer) nach etwa 60 km entschieden wurde. Ansonsten wäre das wohl eine ganz spannende Sache bis zum Finish geworden.
 
:lol: Genau wieletztes jahr nur umgekehrt ! Das nenn ich mal ausgleichende gerechtigkeit ! :D

Verwechselt Du da möglicherweise die Cross Country EM 2006 mit der Marathon WM? Letztes Jahr lag Sauser bei der EM vor Absalon, als ihn 500 Meter vor dem Ziel ein Defekt in Form eines Plattfusses ereilte und Absalon somit Europameister werden konnte ....
 
Zurück
Oben Unten