Downhill Weltcup Schladming: Siege für Sabrina Jonnier und Sam Hill.

In Schladming fand das letzte DH-Rennen dieser Saison statt. Sieger wurden Sabrina Jonnier und Sam Hill. Beste Deutsche waren Frank Schneider(46.), David Schatzki(48.) und Markus Klausmann (57.), der sein erstes Weltcuprennen nach seiner Wirbelsäule


→ Den vollständigen Artikel „Downhill Weltcup Schladming: Siege für Sabrina Jonnier und Sam Hill.“ im Newsbereich lesen


 
Ich sag nur Hut ab vor Sam!
Er ist ein wahrer Teufelskerl. Während sich am Start alle Fahrer warmfahren, dehnen etc, sitzt er nur da, ruhig, konzentriert, ab und zu scherzt er mit seinem Mechaniker..
Selbst 5min vor seinem Start steht sein die Rolle unbenutzt neben ihm...
Hill fährt bis zur Zwischenzeit 3,4 Sekunden Vorsprung auf den bis dahin Führenden heraus. Im unteren Teil der Strecke, der aus einigen fiesen hängenden Kurven bestand zieht er noch lässig einen Wheelie bevor es in die mehr als ausgebombten Anlieger geht und er nochmals mehr als 2 Sekunden. Insgesamt 5,55 Sekunden!!!
Der Kurs war durchweg bis auf eine kleine Passage Furztrocken. Deshalb haben sich die meisten Top Fahrer dazu entschieden die Trockenreifen Maxxis Minion Front oder vereinzelt HighRoller zu fahren, wirklich eine sehr gute Wahl bei den Verhältnissen! Geile Reifen, perfekt für diese Strecke.
Ich wußte irgendwie dass Hill gewinnen würde, so konzentriert wie SAM HILL oben am Start saß, rechts sein Mechaniker, links sein Ironhorse bestückt mit Maxxis WetScream, einem reinrassigen Matschreifen, den er als Einziger montiert hatte und sonst niemand bei diesen Bedingungen gefahren hätte!!
Einfach ein Teufelskerl! Wenns einer drauf hat, dann er.
 
DHMike schrieb:
Ich wußte irgendwie dass Hill gewinnen würde, so konzentriert wie SAM HILL oben am Start saß, rechts sein Mechaniker, links sein Ironhorse bestückt mit Maxxis WetScream, einem reinrassigen Matschreifen, den er als Einziger montiert hatte und sonst niemand bei diesen Bedingungen gefahren hätte!!
Auf dem Bild schaut des eindeutig wie ein MINION aus.Bist sicha mit dem Wetscream ??:confused: http://vulkanlandbiker.at/gallery/Schladming-Worldcup/Samuel_Hill?full=1
Weiss allerdings net, ob des Bild vom Finale stammt.
 
gebirgsradler schrieb:
Auf dem Bild schaut des eindeutig wie ein MINION aus.Bist sicha mit dem Wetscream ??:confused: http://vulkanlandbiker.at/gallery/Schladming-Worldcup/Samuel_Hill?full=1
Weiss allerdings net, ob des Bild vom Finale stammt.
Eben, das Bild könnte aus dem Finale stammen, aber es ist ein Bild, ausserdem nur sehr vage als Minion einzustufen. Woran willst du das erkennen?:confused: Der Reifen dreht sich! schau mal an die Reifenunterseite.
Ich weiß nur dass er am Start und im Ziel WetScream drauf hatte und unterwegs wohl kaum gewechselt haben wird:D
 
Gibts hier denn nur Vollschwachmaten, die alles in Frage stellen oder seid ihr einfach nur dumm?!
Zu deiner Info. Bin mit der Gondel runter als noch 15 Fahrer oben waren. Ein Freund der blieb oben und ich war im Ziel. Alles klar???
 
bruchpilot1 schrieb:
Anscheinend waren es abgezwickte Wetscream mit denen er im Finale gefahren ist!

Habs selber net gesehen, habs aber von einigen anderen gehört!

Ja sind definitiv nachgeschnittene Wetscreams. Der Reifenpokar hat sich im Gegensatz zu den anderen ja ausgezahlt. Ja so Matschreifen haben auch gut Grip auf Strecken mit Staub, vielen Wurzeln und wenn es geröllig wird. Außderm sieht die Strecke gar net so trocken auf den Fotos aus. Barel hatte ja auch den Tioga Schlammreifen bei seinem ersten WM-Titel in Les Gets drauf.

139_gRHn4p.jpg
 
wie hat euch denn der begnadete stadionsprecher gefallen ??
hab gar nicht gewusst das der brian lopes aus mexico kommt...;-)...
beim 4x wusste der narr die namen der starter meist erst als die schon bei der hälfte mit ihren "drahteseln" waren. interviews mit irgendwelchen lokalen touristikdeppen waren wichtiger als die halbfinale. aber dafür durfte man sich für 10€ eintritt ne halbe std an dem einzig vorhandenen imbissstand mit riesen 30x30 cm elektrogrill anstellen wenn man aus der riesen auswahl von 4 gerichten wählen wollte. dafür hat er aber auch seine hütte schon am so um 15:30 dichtgemacht. aber es gab dann lecker 0,3l bier für nur 2,60€... aber bitte nur nicht höflichst nach einem frischen becher fragen weil sonst gibts ordentlich was zu hören.
die orga war ein graus und reine abzocke aber dafür ist mir jetzt auch klar warum keine zuschauer beim 4cross sind.
tschuggi war echt der hammer als er am ende noch auf den 2 platz sprintete. hat der nen bumms leckarsch.
über samuel gibts nix zu sagen oda...einfach unglaubliche 5 sek...schaut euch mal die abstände der plätze 2-5 an dann wisst ihr wo sam grad fährt.
alles in allem sehr geile rennne und der übliche uci mist
gruss
 
wie hat euch denn der begnadete stadionsprecher gefallen ??
hab gar nicht gewusst das der brian lopes aus mexico kommt...;-)...
beim 4x wusste der narr die namen der starter meist erst als die schon bei der hälfte mit ihren "drahteseln" waren. interviews mit irgendwelchen lokalen touristikdeppen waren wichtiger als die halbfinale. aber dafür durfte man sich für 10€ eintritt ne halbe std an dem einzig vorhandenen imbissstand mit riesen 30x30 cm elektrogrill anstellen wenn man aus der riesen auswahl von 4 gerichten wählen wollte. dafür hat er aber auch seine hütte schon am so um 15:30 dichtgemacht. aber es gab dann lecker 0,3l bier für nur 2,60€... aber bitte nur nicht höflichst nach einem frischen becher fragen weil sonst gibts ordentlich was zu hören.
die orga war ein graus und reine abzocke aber dafür ist mir jetzt auch klar warum keine zuschauer beim 4cross sind.
tschuggi war echt der hammer als er am ende noch auf den 2 platz sprintete. hat der nen bumms leckarsch.
über samuel gibts nix zu sagen oda...einfach unglaubliche 5 sek...schaut euch mal die abstände der plätze 2-5 an dann wisst ihr wo sam grad fährt.
alles in allem sehr geile rennne und der übliche uci mist
gruss

Hab grade gefrühstückt und jetzt erinnerst du mich an den Stadionsprecher....., diesen ´Drahtesel´!
Von den Begleitumständen abgesehen hat man großartigen Sport erleben dürfen, der guido hat fast unmögliches fertig gebracht, das war taktisch und technisch allererste Sahne und diese Zielsprints raketenmäßig!
Dank der spärlichen Zuschauer war vor allem auch im DH an jeder beliebigen Stelle immer ein optimales Plätzchen zum Zuschauen/Fotografieren vorhanden.Super!:D
Wundern tut mich die mangelnde Resonanz eigentlich nicht, die ist ja nicht mal hier im Forum da....ich glaube u.a., daß die Mtbler lieber jede gelegenheit nutzen und lieber selber fahren als zusehen od. sich mit vermarktung od. organisieren die zeit zu vertreiben - alles Einzelkämpfer halt - oder nicht?

Grüsse
Bernd
 
Hab grade bemerkt, dass der Thread von 06 ist nachdem ich nochmal über die ergebnisse gestolpert bin!
Soviel zur Resonanz und Berichterstattung sogar in unseren `eigenen` Medien.

Bernd
 
Zurück
Oben Unten