Bike-Trans-Germany: MTB-Etappenrennen quer durch Deutschland im Juni 2007

300 oder 500 Zweierteams (je nachdem auf welche Website man schaut) können vom 9. – 16. Juni 2007 die deutschen Mittelgebirge von West nach Ost in acht Etappen überwinden.
Die Etappenorte werden sein: St. Wendel (Start, Saarland), Neustadt an de


→ Den vollständigen Artikel "Bike-Trans-Germany: MTB-Etappenrennen quer durch Deutschland im Juni 2007" im Newsbereich lesen


 
Denke schon. dass das eine gute Idee ist, die auch Erfolg haben kann.:daumen:
Das hängt, denke ich aber auch stark von der Startgebühr ab.
Transalp Challange und TransSchwarzwald find ich persönlich zu teuer.:mad:
Während die Transapl challange ja kult Status und einen deutlichen Nachfrageüberhang hat, kann sie sich das leisten, neue Veranstaltungen nicht.
 
Ich finds FETT. Die fahren mal fast vor meiner Haustür vorbei. Zum gucken bin ich also dabei. Die arbeit las ich lieber denen dies draufhaben. Schade finde ich, dass es für sowas immer noch keine Fernsehübertragungen gibt. Ich schaue zwar gerne die Touren, aber eine MTB Tour wär mir noch lieber!
 
Endlich erkennt man mal, dass es in Deutschland genug zum abrocken gibt und man nicht erst über die Alpen muss, wenn man ein Abenteuer erleben will!

525.- Startgebühr finde ich jedoch sehr happig!!!!:mad:


Pado
 
Also meine 1. alpenüberquerung ist schon einige jährchen(1999) alt. Habe mir das roadbook der transalp`99 organisiert und bin die dann abgefahren mit 2 kumpels, weil uns solche startgebühren abschrecken. So wirds auch mit der trans-germany werden.Alles selbst organisieren und dann selber fahren mit zeitnahme oder ohne ist ja egal. Für was eigentlich soviel geld? Für die gepäcktransporte(die transporter müssen sowieso alle utensilien fahren) oder dafür, das die straßen gesperrt werden, weil ich ja im wald fahre?
Ich denke mal, die preise sind irgendwie nicht mehr gerechtfertigt, aber nachfrage bestimmt nun mal den preis.
 
sind halt nun mal 8 marathons, die organisiert werden müssen...

und wieso eigentlich immer 2er-teams bei den etappenrennen?!?
 
Col. Kurtz schrieb:
sind halt nun mal 8 marathons, die organisiert werden müssen...

und wieso eigentlich immer 2er-teams bei den etappenrennen?!?
stimmt geht mir auch ziemlich auf den sack das man immer ein anhängsel dabei haben muss!!was spricht dagegen ne einzelwetung einzuführen!??:confused:
 
Col. Kurtz schrieb:
sind halt nun mal 8 marathons, die organisiert werden müssen...

und wieso eigentlich immer 2er-teams bei den etappenrennen?!?

das wurde bei der transalp mit der sicherheitsfrage erklärt. wenn du auf nem pass, abgeschieden von der zivilisation nun sturz hast, soll der andere hilfe holen. warum das bei der transgermany auch so ist kann ich mir nicht erklöären
 
http://www.bike-trans-germany.de/

Wird das eine erfolgreiche Veranstaltung?

Die Idee ist Klasse, auch wenn bei der Streckenführung das geilste Mittelgebirge außen vor gelassen wurde (der Harz), aber für 525 Kröten dachte ich zuerst, dass die Übernachtungen in Pensionen schon drin sein sollten.

Also: Auch wenn es derselbe Veranstalter wie vom Transalp ist, derselbe Preis ist nicht gerechtfertigt. Da müsst Ihr was ändern.

Ansonsten: Weiter so und ein tolles Rennen im nächsten Juni!
 
wird bestimmt fett werden, nur mich hat die Startgebühr von 525€ abgeschreckt, sonst wäre ich mit nem Kumpel auch mitgefahren, so werde ich mir nur mal eine Etappe anschauen bzw mal später dei Etappen einfach so fahren!

Endlich haben die Jungs kapiert, dass man nicht sonstwohin fahren muss um geile Trails und Strecken zu haben! :daumen:
 
Ich werde ziemlich sicher als Zuschauer an der Strecke bzw. am Etappenort Oberhof sein. Wenn eine Veranstaltung dieser Größenordnung an meiner "Haustür" vorbeiläuft, schaue ich mir das natürlich auch an.

Ich denke, dass die Premiere eine erfolgreiche Veranstaltung wird, da sie den Reiz des Neuen hat und von der erfahrenen Truppe um Stanciu organisiert wird. Ich habe allerdings Zweifel, ob die Veranstaltung es zum Dauerbrenner wie die TAC schafft. Dafür fehlt ein wenig das Flair der Alpen. Nicht umsonst hat man bei der D-Tour bei den Rennradlern die Österreich Etappen eingebaut.

Gruss
Tvaellen
 
Ich bin die Transgermany mitgefahren.
Jeder Euro Startgeld war berechtigt.
Top Organisation und super professionell!!!!
Jeder Zeit wieder!
 
Zurück
Oben Unten