Red Bull Road Rage: extremer Straßen-Downhill im am 5. November

Red Bull Road Rage: am 5. November stürzen sich 25 Fahrer auf Rennrädern eine ehemalige Militärstrasse in der Nähe von Malibu herunter um zu ermitteln, wer der schnellste auf dem Rad ist. Die Strecke führt durch einen Canyon steil mit etlichen


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Road Rage: extremer Straßen-Downhill im am 5. November" im Newsbereich lesen


 
Hi,

die Idee ist ja ganz lustig, aabbbeeeerrrr - warum ist da kein Strassenprofi dabei, der z.B. auch bei der Tour de France mitgefahren ist? Die dürften auf der Strasse wohl mit die schnellsten sein, oder warum fahren die beim RBRR mit Vollprotektoren und Vollvisierhelm runter? Bei der Tour fahren die Fahrer teilweise auch um die 100 km/h bergab und das in hautengen Lycras und normalem Helm. Die Kurven sind ja bei der Tour auch nicht ohne. OK, ich möchte lieber mit Protektoren usw. stürzen, aber wundern tut`s mich trotzdem....


MFG

Wastl
 
Wast schrieb:
Hi,

die Idee ist ja ganz lustig, aabbbeeeerrrr - warum ist da kein Strassenprofi dabei, der z.B. auch bei der Tour de France mitgefahren ist? Die dürften auf der Strasse wohl mit die schnellsten sein, oder warum fahren die beim RBRR mit Vollprotektoren und Vollvisierhelm runter? Bei der Tour fahren die Fahrer teilweise auch um die 100 km/h bergab und das in hautengen Lycras und normalem Helm. Die Kurven sind ja bei der Tour auch nicht ohne. OK, ich möchte lieber mit Protektoren usw. stürzen, aber wundern tut`s mich trotzdem....


MFG

Wastl


wen interessieren schon die rr'ler? [/ironie]
:D
 
Wast schrieb:
Hi,

die Idee ist ja ganz lustig, aabbbeeeerrrr - warum ist da kein Strassenprofi dabei, der z.B. auch bei der Tour de France mitgefahren ist? Die dürften auf der Strasse wohl mit die schnellsten sein, oder warum fahren die beim RBRR mit Vollprotektoren und Vollvisierhelm runter? Bei der Tour fahren die Fahrer teilweise auch um die 100 km/h bergab und das in hautengen Lycras und normalem Helm. Die Kurven sind ja bei der Tour auch nicht ohne. OK, ich möchte lieber mit Protektoren usw. stürzen, aber wundern tut`s mich trotzdem....


MFG

Wastl

Schonmal drüber nachgedacht, dass die bei der Tour den Berg vorher auch rauffahren müssen?
 
ja und hier gehts ja rein ums runterfetzen und nicht darüber nachdenk ohjee ich muss ja noch 3 wochen die tour fahren können und ich muss blablabla.. sondern einfach nur schnellstmöglich runterkommen..
wenn die bei der tour oben noch vollfratze und protektoren aufsetzen dürften, und gscheite bremsen anbauen..:) dann möchte ich behaupten die würden nochmals schneller runterfahren..
 
naja.. wer in den Alpen oder im Bergischen wohnt hat jeden Tag sone Strecke vor sich... nicht spektakuläres würde ich sagen... aber trotz müste es sowas mal auch hier in BRD geben.....
 
Da können sie fetzige Musik drunterlegen und das Ganze peppig schneiden wie sie wollen: man sieht trotzdem nur ein schwarzes Lycrawürstchen, das sich mal ab und zu in die Kurve legt - na wow. Bloß weil Red Bull das sponsort, ist es trotzdem nicht gleich ein cooles Event. Ich finde das genauso affig, wie die liegenden Skateboardberagrolleraus der gleichen Gegend - auch voll extrem und trotzdem total doof.

Hach, ich bin mal wieder herrlich intolerant heute :D
 
Wast schrieb:
Hi,

die Idee ist ja ganz lustig, aabbbeeeerrrr - warum ist da kein Strassenprofi dabei, der z.B. auch bei der Tour de France mitgefahren ist? Die dürften auf der Strasse wohl mit die schnellsten sein, oder warum fahren die beim RBRR mit Vollprotektoren und Vollvisierhelm runter? Bei der Tour fahren die Fahrer teilweise auch um die 100 km/h bergab und das in hautengen Lycras und normalem Helm. Die Kurven sind ja bei der Tour auch nicht ohne. OK, ich möchte lieber mit Protektoren usw. stürzen, aber wundern tut`s mich trotzdem....


MFG

Wastl

Also es schaut so aus als hätten die Webmaster die Seite überarbeitet:
George Hincapie, Paolo Salvodelli, Robbie McEwen, David Zabriske und Jans Koerts stehen in der Fahrerliste.
 
ich find en Road Rage klasse zudem es ja darum geht die UCI zu überzeugen das auch Scheiben am Rennrad Sinn machen....

das der Sallvodeli und Hicapie mitmachen haben die schon mal vor nem viertel Jahr angekündigt...Ich sag ein Strassenfahrer gewinnt.
 
an videos gibts aber bis jetzt nur dieses kleine kurze, 3x4 cm grosse flashdingens auf der HP, oder? weiss jemand von besserem material im netz? sonst ist es wohl absicht, weils halt in natura wohl doch nur halb so dramatisch war...
 
Top Speed "58mph" also 93km/h, und noch nicht mal Spitzkehren, nur "120deg corners"

Nunja... bei jedem alpinen Strassenradrennen sind jedes Jahr spektakulärere Abfahrten dabei - mal rein nach den Daten und den Bildern geurteilt.

Die Räder von den MTBern finde ich komisch:
http://www.cyclingnews.com/photos/2005/nov05/redbull_roadrage05/friday-002054.jpg
Ich hätte jedenfalls etwas mehr Wert auf Aerodynamik gelegt.
 
Zurück
Oben Unten