UCI MTB World Cup Willingen: Sabine Spitz knapp geschlagen!

(pm) Fast hätte sich in Willingen (Hochsauerland) bei der Premiere des 4. Cross Country UCI MTB World Cups im Rahmen des T-Mobile BIKE-Festivals eine Sensation angebahnt. Die deutsche Meisterin Sabine Spitz versuchte, die World Cup-Dominanz von Seri


→ Den vollständigen Artikel „UCI MTB World Cup Willingen: Sabine Spitz knapp geschlagen!“ im Newsbereich lesen


 
Oh auf dem Foto von Sabin bin ich auch drauf. Man kann mich auch sehr gut erkennen! :cool: Naja, wer am DIMB Stand war und weiß, dass wir wunderschöne hellblau T-Shirts hatten weiß jetzt wo ich stehe. ;)
 
Hi Jungs!

ich will noch etwas zur Marathonstrecke vom Bikefetival mit der schlechtesten Verkehrsanbindung sagen :(

Wenn ich im nächsten Jahr wieder dorthin fahre, dann werde ich mir noch davor ein Cross-Rad zulegen bzw. mein Hardtail in front hard machen. Die Strecke machte überhaupt keinen Spass.. immer nur Wege wo es auf Ackerwegen "zweispurig" ging, dann außerdem immer mal Straßenstücke. (anscheinend zum Ausruhen :heul:). Was hat das mit Mountainbike zu tun?
Es ist klar, dass es nicht 55, 100 oder 130km Singletrails geben kann, aber auf der kleinen Strecke war ein Single-Trail von vielleicht 500 m da... bei 55 km unter 1 %.. was soll das? Es sagen viele, dass man für Marathons Fully´s braucht, aber bei dieser Strecke braucht man anscheinend ein Cross-Rad... Ich hätte jedenfalls mit meinem Scale komplett im Lockout fahren können.. :confused:

Aber was soll´s? Das Bikefestival in Willingen ist für mich eh mehr heiße Luft.. viel drumherum, aber wenig drin. Das schadet ungemein dem MTB-Sport. MTb´ler wollen eine Strecke, die nicht nur für "Drücker" anspruchsvoll ist, sondern auch mal die persönliche Fahrtechnik fordert. Das ist zumindestens vieler der Meinung.

Außerdem stellt für mich die Berichterstattung des "Four-Cross"-Eklats von bike-sport-news.de sowie www.bikefestival-willingen.com große WIdersprüche zum Beispiel in den Zuschauermengen dar.. ABer lest selbst...

Für mich war das Festival :heul: .. Aus sportlicher Sicht hat das Wochenende eine aufwärts tendierende Richtung genommen.. :lol:

Viele Grüße
 
racingcarlo schrieb:
ich will noch etwas zur Marathonstrecke vom Bikefetival mit der schlechtesten Verkehrsanbindung sagen :(

Was fandest du denn an der Verkehrsanbindung schlecht? Also, ich hatte keine Probleme! Dass es bei den Mengen an Teilnehmern und Zuschauern mal Staus gibt, ist wohl nicht anders zu regeln.


racingcarlo schrieb:
Wenn ich im nächsten Jahr wieder dorthin fahre, dann werde ich mir noch davor ein Cross-Rad zulegen bzw. mein Hardtail in front hard machen. Die Strecke machte überhaupt keinen Spass.. immer nur Wege wo es auf Ackerwegen "zweispurig" ging, dann außerdem immer mal Straßenstücke. (anscheinend zum Ausruhen :heul:). Was hat das mit Mountainbike zu tun?
Es ist klar, dass es nicht 55, 100 oder 130km Singletrails geben kann, aber auf der kleinen Strecke war ein Single-Trail von vielleicht 500 m da... bei 55 km unter 1 %.. was soll das? Es sagen viele, dass man für Marathons Fully´s braucht, aber bei dieser Strecke braucht man anscheinend ein Cross-Rad... Ich hätte jedenfalls mit meinem Scale komplett im Lockout fahren können.. :confused:

Welche Strecke bist du gefahren? Die 50km ist eher für Einsteiger gedacht, von daher hast du recht, dort gibt es fahrtechnisch wirklich keine Herausforderungen. Auf der 100km Strecke ist das aber schon anders (die 130km-Strecke kenne ich leider noch nicht ;-)

racingcarlo schrieb:
Aber was soll´s? Das Bikefestival in Willingen ist für mich eh mehr heiße Luft.. viel drumherum, aber wenig drin. Das schadet ungemein dem MTB-Sport. MTb´ler wollen eine Strecke, die nicht nur für "Drücker" anspruchsvoll ist, sondern auch mal die persönliche Fahrtechnik fordert. Das ist zumindestens vieler der Meinung.

... dafür gibt's andere Rennen. Willingen ist nun mal eine Massenveranstaltung. Da fahren eben auch viele Anfänger mit. Ich finde übrigens nicht, dass dies dem MTB-Sport schadet, denn wer hier Luft schnuppert bekommt vielleicht Spaß auf mehr.
 
Zurück
Oben Unten