Naja, jeder der mal Touren (oder gar Marathons) mit mehr als 100km fährt wird eh schräg angeschaut! Ne Freundin sagt immer ich hätte einen Schuß, das kann doch gar keinen Spaß machen, ist doch nur Quälerei
Wenn dann auch noch Geld ins Spiel kommt, drehen sie völlig ab! Wie Dein Rad ist teurer wie mein gebrauchtes Auto???? Naja, das ist nun mal so, aber wenn jemand Golf oder Tennis spielt und jährlich Summen an den Verein abdrückt, die uns locker 2 Räder bescheren würden, ist das ganz normal!
Gerade gestern auf ner kurzen Feierabenrunde meinte einer der Jungs ich hätt nen Schuss wg. der Tourlängen (im Schnitt 170 km und 1800 HM). Und bei meinem neuen Fully hat er sich an den Kopf gegriffen.
Ich komm zwar lange nicht an die Radgewichte ran, die manch andere hier abliefern, hab aber auch wenig Zeit zum schrauben und fahre lieber in meiner wenigen Freizeit.
Mein Ehrgeiz war es nur ein gutes robustes Fully zu haben dass mit nicht getunter Rohloff fahrfertig weniger als 11 kg wiegt (und wenns nur ein Gramm unter 11 kg ist). Fahrfertig heißt bei mir mit ordentlichen Reifen (derz. NN 2,1) und Schläuchen, Pedalen, Halter für Sattelbag, Tacho, Klingel.
Und das kriegen wir hin. Es fehlen noch ein paar Teile die noch nicht lieferbar sind (z.B. die R1), daher fahre ich es jetzt noch mit 11,5 kg.
Ok, ich wieg nur 47 kg und aufgrund der Zwergengröße dazu (161 cm) hab ich nen 40er Rahmen. Der macht auch bei Plaste gewichtsmäßig schon einiges aus.
Und ich muss sagen, ich merke den Gewichtsunterschied jetzt schon. Mein Hardtail mit Rohloff wiegt 12,7 kg. Bin letzte Woche eine Tour gefahren welche ich identisch letztes Jahr mit dem Wolf gefahren bin (165 km/1700 HM). Abgesehen vom Fullycomfort, der Gewichtsvorteil ist enorm.
Freund + Familie halten es für völlig bekloppt soviel Geld fürn Radl auszugeben (dabei hab ich den Preis schon ein wenig nach unten geschönt).
Aber was die für Unterhaltungselektronik, Klamotten, ect. ausgeben....Da bin ich ja ein Waisenkind!
Ich lieb mein Ninety-Six!