Sabine Spitz: Doch keine Dopingvorwürfe gegen Gunn-Rita Dahle

Sabine Spitz relativierte ihre und die von Ihrem Ehemann in TV und Presse wiedergegebenen Äusserungen bezüglich des ausserirdischen Leistungsniveaus von Olympiasiegerin Gunn-Rita Dahle. Diese waren vielerorts (auch hier: http://www.mtb-news.de/foru


→ Den vollständigen Artikel "Sabine Spitz: Doch keine Dopingvorwürfe gegen Gunn-Rita Dahle" im Newsbereich lesen


 
Heikle Angelegenheit...

Schön, dass Sabine Spitz :daumen: als Spitzenathletin bislang nicht so geöltes, abgeschmacktes Sportdeutsch von sich gegeben hat wie Steuerflüchtling Michael Sch... :aufreg:

Schade, dass sie aus dieser Angelegenheit lernen wird/muss, dass das unumgänglich ist... :rolleyes:
 
ich habe wie viele andere auch das interview live gesehen. da war der ärger wohl für jeden ersichtlich vorprogrammiert :( . mein gedanke (während sich die ansonsten sympatisch wirkende frau spitz voll ins fettnäpfchen setzte): "mädchen wenn du das jetzt nicht genau weißt und beweise bringst hast du ein problem". denn ann ihren aussagen war nicht allzuviel mißzuverstehen. man muß aber auch sagen das sie sofort auf diese pikante äußerung vom moderator festgenagelt wurde (ist schließlich sein job ;) ). dumm gelaufen :heul:

jagger
 
Ich fand ihre Aussagen auch kaum missverständlich, obwohl sie betont hat, gewisse Worte nicht gesagt zu haben.
Da hat sie sich schwups zu eine Unsympathin in meinen Augen gemacht - schlechte Verliererin die Frau.
Dass sie jetzt versucht sich rauszureden ist doch ganz klar.
Dumm gelaufen ... .
Würde gerne wissen, was sie Frau Dahle erzählen will?!
 
Moose schrieb:
Ich fand ihre Aussagen auch kaum missverständlich, obwohl sie betont hat, gewisse Worte nicht gesagt zu haben.
Da hat sie sich schwups zu eine Unsympathin in meinen Augen gemacht - schlechte Verliererin die Frau.
Dass sie jetzt versucht sich rauszureden ist doch ganz klar.
Dumm gelaufen ... .
Würde gerne wissen, was sie Frau Dahle erzählen will?!


wirklich gute leiden konnten die sich ja noch nie...wer weiss, früher hatten sie den gleichen manschaftsarzt und vielleicht hat sie ja ga nix bei den haarn herbei gezogen ;)
 
sabine spitz sollte lieber weiter mtb fahren. ihr kläglicher versuch mit einer politischen ausrede (ihr habt alle gehört was ich gesagt habe, aber ihr habt es alle mißverstanden, weil ich was ganz anderes meinte, als das was ich sagte oder nicht sagte :spinner: ) die situation zu retten ging ja wohl voll in die hose.
das interview bei beckmann war eindeutig und da gab es nichts "mißzuver-
stehen". ihre mimik als sie sagte, dass sie nichts gesagt hätte :rolleyes: sprach bände.
meiner meinung nach hätte sie zu ihrer ausage stehen und dies höchstens mit frust erklären sollen. wäre zwar immer noch schlechter stil, aber ehrlich gewesen. das was sie nun gemacht hat, grenzt für mich an verarsch... :mad:
kh-cap
 
Ich kann der Kritik nur zustimmen. Das Interview war absolut eindeutig. Vorwürfe, auch wenn sie begründet sein sollten, darf man nur erheben, wenn man dann auch die entsprechenden Beweise vorweisen kann.
Konsequent wäre gewesen, wenn sie gesagt hätte: "Ich weiß wovon ich spreche, wir hatten den gleichen Mannschaftsarzt."
Die Entschuldigung war zwar sympathisch geschrieben, istaber sicherlich unter Beratung von Medienprofis erstellt worden. Was ohne Beratung herauskam, hat man ja gesehen.
Insofern hat sie einfach mal eine Larifari-Kritik erhoben, die völlig leichtsinnig und unbedacht war. Dass sie dabei eine Kollegin grundlos anschwärzt und versucht ihre Goldmedaille in den Schmutz zu ziehen ist unentschuldbar. Da hilft auch keine noch so brave und nachträgliche Entschuldigung.
Das nächste Mal vorher denken, dann reden.

Gruß
Andy
 
Ist halt wohl wie bei den meisten Profisportlern, da hat man wohl noch selten was vernünftiges erzählt bekommen, oder? Was in unserer heutigen Medienlandschaft auch immer schlimmer wird, weil die armen sich ja mittlerweile zu jedem Thema äußern dürfen/sollen/müssen. Dabei ist die Lösung doch so einfach.Wie heißt's so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten!

Wohl wahr - sprich: Nicht labern, radfahren.
Gruß.
 
Freunde,

macht mal langsam mit den Vorwürfen. Ich finde, der offene Brief von Sabine Spitz hat erstmal unseren Respekt verdient. Andere "Stars" geben eine Presserklärung vom Anwalt 'raus und machen sich's echt viel einfacher.

Meine Frage: Hatte jemand von Euch schon Kontakt mit der Presse? Ja? Ich hatte schon das Vergnügen, und das mit Vertretern der schreibenden Zunft für Fachmagazine; also vergleichsweise harmlos. Es ist wirklich nicht einfach, glaubt mir, trotz professioneller Vorbereitung!

Und ich erinnere mich auch daran, dass Sabine im Steinbrecher-Interview gleich auf die provokante Nachfrage nach dem vermeintlichen Dopingvorwurf gesagt hat: "Das habe ich nicht gesagt!".

Also, freuen wir uns doch mit Sabine über Ihre tolle Leistung und den Gewinn der Bronzemedaille. Da können sich alle unsere MTB-Herren inkl. der Fumics eine dicke Scheibe von abschneiden.

In diesem Sinne, nutzt das tolle Wetter und entspannt Euch beim

ROLLENLASSEN! :bier:

Schlappmacher
 
Im Grunde geht es doch um was ganz anderes: wie kann die Gold-Gewinnerin so gut sein? Ich glaube wir können das schlecht bewerten, Spitz allerdings umso besser. Ich kann sie verstehen, wenn sie Zweifel hat, zumal beide leistungsmässig früher auf gleichem Niveau waren, die eine jetzt aber abgeschottet trainiert und und einen absoluten Leistungssprung hingelegt hat. #

Die Erfahrung bisheriger Dopingsünder (positiv getestete) hat meist gezeigt, dass der SPortler einen gewissen Leistungssprung erzielte mit dem Doping.

Einen Rückschluss daraus auf alle, die sich verbessert haben darf natürlich nicht gezogen werden, dennoch, wenn eine Sabine Spitz Zweifel hat, dann soll sie diese ruhig auch so sagen dürfen. Das ist meine Meinung!
 
Zurück
Oben Unten