Thermo Handschuhe bei Lidl

Wo ihr grade so schön über Handschuhe labert.
Wie haltet ihr eure Hände im Herbst bzw. Winter warm? Ich bekomme trotz Handschuhen sehr kalte Hände.

mfg
djnjl

Wie haltet ihr eure Hände im Herbst bzw. Winter warm? Ich bekomme trotz Handschuhen sehr kalte Hände.

ich finde dass die finger das sind, was mit am dicksten gegen die kälte eingepackt sein muss, deshalb habe ich letzten winter noch die dicken ski-handschuhe genommen.

halten biker-winterhandschuhe nun eigentlich genauso warm? :confused:

Ist mein erster Winter mit dem MTB ich werde mal ausprobieren ob meine Motorradhandschuhe auch zum Mountainbike fahren taugen.....hoffe die sind nicht zu steif, halten nämlich gut warm

gute bikehandschuhe halten die finger auch ausreichend warm...bei mir haben sich windstopperhandschuhe aus fleece bestens bewährt, handschuhe aus leder halte ich eher für ungeeignet....nasses leder is nich so prickelnd und auch danach sinse nich so der burner

motoradhandschuhe sind schon recht dick und steif...

ich würd an der stelle eines handschuhsuchenden einfach ma die läden der umgebung nach restposten abklappern....snowboardhanschuhe mögen schön warm halten aber man muss auch ncoh schalten/bremsen und das wird kritisch mit den dingern

Warm, aber auch teuer sind die von Pearl Isumi. Habe sie und es geht bis -10 Grad des NAchts. Wenn du dann immer noch frierst kann ich dir die zwei Finger Handschuhe von Pearl Isumi empfehlen. Da friert nix mehr ein!

Original geschrieben von ruhri-uli
Warm, aber auch teuer sind die von Pearl Isumi. Habe sie und es geht bis -10 Grad des NAchts. ...

Das kann ich nur bestätigen! Ich habe ein paar Winterhandschuhe von Pearl Isumi, und es gibt, meines Wissens, wirklich nichts besseres. Top Teile! Oberhalb von 5 C° plus werden mir sie mir allerdings wieder zu warm und ich benutze ein paar Neoprenhandschuhe von Roeckl.

ich hab ganz gute erfahrungen mit den Gonso Hightex gemacht.

Hatte davor so fleece-dinger, die fand ih nich soo prickelnd (weiss aber der erhlichkeit halber net ob die wirklich windstopper hattem )

Tygold

Original geschrieben von djnjl
Wo ihr grade so schön über Handschuhe labert.

mfg
djnjl

windstopper ist wichtig. bei mir reicht bis minus 10 ein einfacher ungefütterter fleecehandschuh allerdings mit windstopper in der oberseite.

p.s. könntest du deine sig etwas dezenter gestalten und abkürzen?

Ich will euch mal meine Handschuhe zeigen, indenen ich schon bei +13°C und 1 Stunde fahrt sehr kalte Hände und Finger habe, alsob ich garkeine an hätte

WINDSTOPPER von GORE außerdem steht auch noch TAUBERT drauf.

Anhänge

• 100_0073.jpg
    100_0073.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 369
Ich habe auch ein paar Windstopper von Gore (Modell etwas anders). Die Kälteisolation ist nicht so optimal, da sie auch nur aus 1 Schicht bestehen. Habe mir einen superdünnen UnterziehHandschuh von Odlo zugelegt (15 Euro für 30 Gramm :mad: ) der schiebt die Kältegrenze bei mir nochmal 5 bis 10 Grad nach unten. Gibts bei globetrotter.

@Frank.M
das mit dem gesicht eincremen mache ich ja auch. das mit den händen versuche ich mal.

Danke

mfg
djnjl

@Schnibrö
ich werde mal bei globetrotter rum stöbern

auch dir Danke

mfg
djnjl

Zurück