Theresia Schwenk Blog – Nové Město: The Privateer Struggle

Theresia Schwenk Blog – Nové Město: The Privateer Struggle

Theresia Schwenk ist dieses Jahr als Privateer bei der UCI Mountainbike World Series am Start. Einzelstarter:innen sind im XC World Cup eher die Seltenheit – doch hat es vielleicht auch Vorteile, keinem Team mit weiteren Fahrer:innen anzugehören?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Theresia Schwenk Blog – Nové Město: The Privateer Struggle

Was denkst du? Ist als Privateer wirklich alles anstrengender, oder siehst du darin auch Vorteile?
 
Hallo Theresia,
danke mal wieder für die Einblicke hinter der Kulisse.
Ob Privateer oder Team besser ist, kann man bestimmt nicht generell sagen, lieber ein gut funkionierendes kleines privates Team, als in einem großen Team wo es nicht so gut hamoniert.
Wie immer ein lesenswerter Beitrag, freue mich schon auf weitere Berichte.
 
Ich schließe mich den anderen an: gute Einblicke.
Mir ist sofort die Idee in den Kopf geschossen, mal mit Nina Hoffmann zu sprechen. Bis letztes Jahr war sie auch immer als Private Team unterwegs.
Connections sind einfach wichtig!

Das im WC kein Miteinander existiert, wundert mich aber ggf ist das auch eine Spiegelung? Wer sich komplett abschotten und selbst organisieren muss, um überhaupt an den Start zu kommen, erscheint möglicherweise unnahbar?
Ich fand es persönlich schade, dass die Ränge nach 4/5 nicht mehr gezeigt wurden und es zudem keine Information über alle Platzierungen gab.

Ich freue mich schon auf das nächste Rennen!
 
Danke für die Einblicke! Geh weiter deinen sportlichen Weg - egal ob in mittlerer Zukunft weiter als Einzelkämpferin oder in einem Pro-Team - und hab vor allem Spaß. Alles gute für die weiteren Weltcups!
 
Ich schließe mich den anderen an: gute Einblicke.
Mir ist sofort die Idee in den Kopf geschossen, mal mit Nina Hoffmann zu sprechen. Bis letztes Jahr war sie auch immer als Private Team unterwegs.
Connections sind einfach wichtig!

Das im WC kein Miteinander existiert, wundert mich aber ggf ist das auch eine Spiegelung? Wer sich komplett abschotten und selbst organisieren muss, um überhaupt an den Start zu kommen, erscheint möglicherweise unnahbar?
Ich fand es persönlich schade, dass die Ränge nach 4/5 nicht mehr gezeigt wurden und es zudem keine Information über alle Platzierungen gab.

Ich freue mich schon auf das nächste Rennen!
Danke für deinen Kommentar und die netten Worte. Ich denke an deiner Frage
Wer sich komplett abschotten und selbst organisieren muss, um überhaupt an den Start zu kommen, erscheint möglicherweise unnahbar?
ist was dran! Es sieht in Instagram alles so einfach aus, weil ich ja quasi nur Kaffee trinke und mir dann mal die Strecke anschaue. In Realität sind die Tage bei World Cups komplett gefüllt und ich kann es mir mittlerweile nur erlauben eine Mittagspause zu machen, weil für mich gekocht wird. Die Tage sind ausgefüllt und dadurch dass ich mir nicht mit anderen FahrerInnen die Unterkunft teile, bekomme ich da einfach überhaupt nichts mit. Ich versuche regelmäßig auf andere zuzugehen und werde das auch weiterhin machen. 😊
 
Danke für den sehr interessanten Einblick. :)

Darf ich fragen, wieviele Runden du die XCO-Strecke in Nove Mesto vor dem Rennen abgefahren bist ?
Und wie oft die XCC-Strecke ? :)

Schonmal viel Erfolg für Lenzerheide, sowie die weiteren Races. :daumen: :)


Grüße und Thx :)
Schwarzwaldbiker
 
Zurück
Oben Unten