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Ich kann dir zwar nicht sagen, ob die GX am Hinterbau vorbei geht, aber ich habe die Ride gegen eine Turbine Cinch für 170'er Hinterbauten getauscht und die passt vorbei. Die hat sogar etwas mehr Luft als die Ride.Hallo zusammen,
ich habe mir ein gebrauchtes Tusker 1 2015er Modell zugelegt. Nun geht es darum die 1x10 auf 1x11 Sram NX umzubauen. Upgrade Kit der Sram NX liegt bei 139,- Euro d.h.:
- Schaltwerk
- Trigger inkl. Bowdenzug
- Kassette (passend auf 10er Freilauf)
- Kette
Fehlt nur noch die Kurbel. Dabei habe ich mich für die Sram GX Eagle Fat mit Direct Mount entschieden 117.50,- Euro. Zusätzlich möchte ich das Kettenblatt von 30T auf ein 28T wechseln. Ich selbst wohne direkt am Harz und vor der Haustür geht's sofort hinauf.
Meine Gruppe/Umbau besteht also aus:
- Schaltwerk Sram NX 11fach
- Trigger Sram NX 1x11
- Kassette Sram NX 11-42T
- Kette Sram
- Kurbel Sram GX Eagle Fat 30T (Kompatibilität Antrieb 1x11 und 1x12)
- Tretlager Truvatic GXP XR Fat für 100mm Tretlager
Frage - meine originale RaceFace Kurbel hat auf der Antriebsseite sehr viele Spacer, damit der Kurbelarm an der Kettenstrebe vorbeikommt. Dort habe ich etwas bedenken, dass dies mit den o.g. Teile passt !?! Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand Tipps geben ? Die Teile sind bestellt aber ich bin mir unsicher ob das alles passt Ist die originale RaceFace Kurbel ggf. für 190er Einbaubreiten ?
Besten Dank im Voraus - PS.: Falls noch jemand "günstig" ein Tusker 1 Gr.L Bj.2015 Farbe: Alu Raw ...sucht, bitte melden Preis 600€
Ich kann dir zwar nicht sagen, ob die GX am Hinterbau vorbei...
Also in Summe 281€ für einen Gang und 2 Zähne mehr
Das sehe ich auch so...Wird das jetzt bei euch ein Kampf um das letzte Wort? Falls ja bitte bescheid geben damit ich diesen Thread auf "nicht mehr folgen" stellen kann.
Maxxis Minion FBR/FBF in 4,8" montiert auf nem Tusker mit 1x10. Da ist noch genug Luft zwischen Kette und Mantel. Geschätzt 8mm
Anhang anzeigen 675228
Gerne, fahren sich übrigens super. Habe die Umrüstung bisher nicht bereut.Sauber - 4.8er sind schon ganz schöne Walzen Danke für diese Info Damian
Von Fouriers gibts ne Sattelklemme mit nem Silikonlappen, der den Schlitz im Sattelrohr abdecken soll. Vielleicht ist das was für die Diejenigen, die mit der Serien-Klemme nicht zufrieden sind.
Ich habe genau das Selbe geplant. Bei meiner Stütze schält es die Zughülle beim Rein-/Rauschieben des Zuges und das ist bei der (De-)Montage der Stütze jedes Mal erforderlich.Nochmal zum Thema Stealth-Stütze. Bin gerade dabei eine zu montieren. Das Loch über dem Tretlager im Sattelrohr ist ja wohl der Knackpunkt, da es senkrecht zum Rohr gebohrt ist (echt unüberlegt :-( ). Da ich ne Stealth mit Kabelzug habe, überlege ich das Loch (wenn ich dran komme ) vorsichtig etwas schräg zu feilen, damit die Zughülle besser läuft und der Radius etwas besser ist.
Hat das schon jemand gemacht und/oder wie ist die Meinung dazu?
Gruss
Damian