"The Frozen Road": Auf eigene Faust durch die kanadische Arktis

Im Jahr 2014 verließ Ben Page seine Heimat in England, um auf dem Rad die Welt zu erkunden. 15 Monate später kämpft sich der 24-Jährige in der kanadischen Arktis durch den Schnee. Im Video erfahrt ihr aus erster Hand wie es sich anfühlt, einsam auf dem Rad den Yukon zu erkunden.


→ Den vollständigen Artikel „"The Frozen Road": Auf eigene Faust durch die kanadische Arktis“ im Newsbereich lesen


 
Ich frag mich, wie man mit ner Cam und Musik im Ohr so lange (und bei den Temperaturen) ohne Strom auskommt. Nen Nabendynamo hat er jedenfalls nicht? :confused:

Aber beeindruckende Bilder!
 
Ich mein, -36°, heulende hungrige Wölfe, 60km bis zur nächsten Siedlung, und das ganz alleine.. :eek:

Auch ich habe Jack Londons Bücher wie Wolfsblut inhaliert und für cool befunden, aber so hart bzw. lebensmüde bin ich dann doch nicht mich auf solch nen Trip zu wagen.
 
Vor einem Wolf in Deutschland hätte ich bei weitem nicht soviel Schiß wie vor einem ausgehungerten Yukon-Wolf. Die wiegen im Schnitt 50kg und damit satte 15 kg mehr als die hiesigen Wölfe, sind also bedeutend größer. Und die Rudelgröße sollte auch größer sein. Und überhaupt und sowieso.. ^^
 
Hab einen Kollegen in Kanada, der hat in seinem Garten einen problemwolf geschossen (scheinbar angefüttert) das Viech war so gross wie er. Hab noch nie so ein riesen Viech gesehn. Foto kann ich leider nicht zeigen.
 
sehr genialer Film :daumen:
absolut bewundernswert welche Strapazen der junge Mann auf sich nimmt. Die Bilder & Erlebnisse entschädigen sicher für den Aufwand. Ich glaub ich würd einfach erfrieren :ka: :D
 
kann mich nur anschliessen, v.a. sich in dieser unwirtlichen Umgebung noch den Aufwand zum Filmen zu geben gebührt Respekt! Bei -30°C plus Windchill würde ich die Finger da lassen wo es schön warm ist...
 
Wahnsins Trip, irre :anbet:
Bei dem Schnee und den Temperaturen das Rad tagelang schieben? Heftig...
Kann man nur den Hut ziehen und Respekt zollen!
 
Endlich Zeit dafür gefunden. Grandioser Film. Tolle Mischung der Einstellungen. Wirklich beeindruckend was er da allein produziert hat.


Falls es noch jemanden interessiert: Thanks! I was using a Panasonic GH4. I had a Metabones adapter with a Sigma 17-50mm f2.8 and Canon 70-200mm f4 lenses. It was all edited on Premiere Pro on a laptop I was cycling with
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten