The BEAST strikes back !

Registriert
17. September 2011
Reaktionspunkte
2.103
Ort
Sachsen
Demnaechst mehr in diesem Kino.

Beste Gruesse.

Der M.

IMG_6791.JPG
 
Es ist ja wirklich ein Kreuz mit den Menschen heutzutage.

Also mit den Arschlochmenschen…



Aber sich den Spaß verderben lassen Ihretwegen?

Nicht wirklich. Ne, … soweit wird es nicht kommen!



Past



Diebstahl vor 1 Jahr in unserem Hause. Der ein oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern. Geklaut wurden mir 4 Raeder.

https://www.mtb-news.de/forum/t/bikes-geklaut-ich-weine.868666/
k-Collage fuer aufhaengen mit Kontakt Kopie.jpg



Unter anderem mein geliebtes 96er BotE.


https://www.mtb-news.de/forum/t/mic-s-bote-coladosen-aufbauthread.761742/


916609




Das Herz hat geblutet, der Kopf war auf Hunnatachtzich.



**
 
Zuletzt bearbeitet:
Present



Alles unter, unter, unter Tage im Bunker!

Nun mit ohne Fenster, geschweige denn Tueren, ...

...mit Sprengfallen, Bewegungsmelder-Cams und scharfen Hunden auf´m Grundstueck.



Unfassbar...


***
 
Zuletzt bearbeitet:
Future - Ihr versaut mir meinen Spass nicht…


Noch voellig von dem Diebstahl… wie soll ich es beschreiben…. ja, „ausgeknockt“ -„fassungslos“ trifft es wohl eher- entschied ich mich nichts mehr mit Raederaufbauten zu tun haben zu wollen.


Nachdem sich mit der Zeit die dunklen Wolken abgeregnet hatten und wieder Licht ins Gemuet zurueck kehrte, traf ich die Entscheidung: Nein. So nicht.


Ergo:


Zurueck in die Zukunft



The BotE strikes back.


916614










****
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fund


Ausschau hielt ich ganz geschmeidig und unaufgeregt nach „Cdale, BotE, M800“.

Mehr so nach dem Motto: Mal schauen was passiert (dabei).

Als ich dann durch Zufall raus fand, dass der nette Forums-Pfingst_Classic_Bike_Treff-Kollege Scherge ein BotE besaß, kam der zuendende Moment im Kopf!

Und er (Scherge) waere auch nicht wirklich kleiner von der Koerpergroesse her als ich….

Regelmaessig, entspannt von Ihm benuetzt um zur Arbeit zu kommen und wieder heim zu fahren...


*
 
Die Gegenueberstellung:



Auf unserem alljaehrlich stattfindenden, legendaeren Classic_Konvent persoenlich in Augenschein genommen, in schwersten, feuchtfroehlichen Events ausgiebig auf Herz und Nieren getestet....


916625





916626





916627




...fuer wuerdig befunden das illegal entwendete 96er BotE zu beerben.



916628





- Demnaechst weiter in diesem Kino -


***
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag auch!
Und weiter hier:



Insane in the membrane:


Nun ging es anschliessend nach Ankunft in Leipzig an die Teilefrage…

Die Anfangsfrage war u. a. : baue ich das gestohlene zu relativ 100% nach …. oder lasse ich die „Kreativitaet“ wieder hoch leben und 260 in die Kurve rein…?


Was hatte ich noch ueber, was musste modifiziert werden, was eventuell sogar doch noch hinzugekauft werden?

Vor allem aber die Frage: Welches „Konzept“ denn nun…? Ueberhaupt ein Konzept?


Durch mein noch sonnig geprägtes Gemuet -aufgrund des gerade erst stattgefundenen Pfingst_Classic-Treffens- entschied ich mich fuer: mehr ist mehr…. ;)


Alles bunni-bunte „Zeuchs“ mal auf einen Haufen geworfen und im Kopf kombiniert...

Die Farbkombi rotgelbgruen bot sich einfach so unglaublich aufdringlich an….

917312







917314




917315




917327







Auch aufgrund eines Ausfluges mit dem mittlerweile gestohlenem BotE & meiner süssen Tochter und Ihrem damaligen grüngelben Laufrad.
:D





917321




***
 
Such Hasso, suuuuuch:


Wie sich in diversen Steckproben herausstellte war (selbst mir) manches mehr dann doch irgendwie zu mehr… sprich: zu viel…. ;)

Was im Kopf vorher funktionierte, sah umgesetzt teilweise ganz schoen mau aus….

Sattelstuetze musste dann zB. doch schwarz werden, damit die gelbe Sattelklemme besser passte.

Die war aber (noch) nicht gelb sondern gold.

917331




Genau so wie der Vorbau.


917332





Ich hatte recht lange versucht einen gelben 1 ¼ Ahead in kuerzer und mit was Steigung zu bekommen… leider nicht so einfach.

Am geklauten BotE hatte ich einen Roox in 1 ¼ gelb.


917333




Nach mehrfachen Versuchen der Firma Roox eine Antwort zu entlocken... gab ich nach dem gefuehlten 37. Versuch auf.

Gibt es Roox eigentlich als Firma noch? Leben die noch? Wer weiss was?

Ich entschied mich dafuer den vorhandenen ControlTech -wie die Sattelklemme- gelb lackieren zu lassen.

Sobald mir ein kuerzerer ueber den Weg laufen sollte wuerde ich wohl austauschen. Aber erst mal sollte es so laufen.






Der GelbschwarzFlite wurde verworfen.



917334






Der GrünGelb-Flite war blind gesetzt.





917335





Der gruen NOS Sattel wollte nämlich endlich verbaut werden weil:

Die Klammern unten hatten schon ein Röstchen angesetzt und die Kanten lösten sich doch tatsächlich... Mist (!)


Auf zum Luftdruckpistolenkollegen meines Vertrauens und Tackatackatack…



917345




LRS hatte ich noch einen schoenen passenden mit rotschwarzen Huegi-Naben bei einem netten Kollegen zu kaufen gefunden.




917346





917347




Diese Hügies gab es ja sogar auch in komisch blau und grün… schon strange-sexy…


917348



917349






Fuer die Spanner lagen noch die Rasta Tune zugegen… Und ZACK verbaut… was sollen die weiter einsam rumgammeln… wollte einfach keiner haben… Achselzuck



917350






Ein optisches Highlight waren fuer mich schon immer die Gorilla Booster (auch wenn Booster im allgemeinen ja -nachgewiesen- nicht auch den Hauch einer positiven Versteifung ausmachen… Sieht einfach gut brutal aus mit Booster zu fahren… ;)

Und man kann herrliche Farbakzente damit einbauen…. (wie man sieht).




917351




Der Bomber (herrlich, schon wieder brutal) war auch noch ueber und gesetzt weil Bomber und fette Alurohre doch irgendwie zum Gesamtkonzept passten.


917352





Die Suntourtatzen wollte ich unbeding auch verbauen. Waren allerdings so verranzt, dass ich mich entschied diese pulvern zu lassen.


917353






Tja, und bei den Bremsen tut es mir leid aber die DX mussten dran. Klar, auch wegen der Farbe aber vor allem wegen der -Achtung- brutalen Bremsleistung. Never rode a better break. BMX Hardcore-Anker!



917354









Den passenden gruenton bei den Griffen zu finden war gegen alles andere ein echter Akt. Doch das eine und andere Paar wieder zurückschicken müssen, weils nicht harmonierte.

War drauf und dran die grünen von meinem Blingbling-Killer_V abzunehmen und zu verbauen.

Nach -Achtung Wortsport- mehreren Griffen ins Klo, fand ich dann den bestpassenden Gruenton bei den modernen RaceFace Griffen






917356





Wunderschöne RF. Brauchen keiner Erklärung.



917360





-Demnaechst weiter in diesem Kino-



***
 

Anhänge

  • k-IMG_6514.JPG
    k-IMG_6514.JPG
    583,9 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran…

Weiter ging es dann mit entkernen.



922845



Komplette LX…. Jemand Interesse?

922837




Herr Wolbert ging in den Süd-Osten Deutschlands.

922840


922839




Es wurde gekloppt und gebohrt... mit schickem Werchzeuch :D



922841



922843



922842





Die üblichen Verdächtigten folgen der Entkernung.




922846



922847



922848




:love:


Beim saeubernpolierversiegeln machte ich eine Entdeckung mit Einstanzungen die ich an einem Cdale so noch nicht gesehen habe ? Mhh? Ideen dazu?


"JM" am Tretlager .... :ka:

922853



&

922854





Dann ging es langsam aber sicher zum finalen zusammenstecken, verwerfen, Zuege legen, Schaltung und Co bauen…


922856



Wo ein Wille ist, ist auch Platz fuer ein Crazy Bob :D:hüpf:


922857




922858






Die Tatzen, Vorbau und der Rest kamen dann auch leckerfrisch vom Lackierer und konnten angebracht werden...


922860



922861


922862



922864




**
 
Das JM hatte mein BotE auch.
Ich meine das wären die Initialen vom Schweißer oder Lackierer.
Vielleicht Jerome Moateng... Wer weiss...
 
FINALE


Nach einigen Jobs ausserhalb Sachsens/ meiner Bastelbude, fand das Finale statt:
Schraeubchen hier, polieren da, schmieren dort, einstellen... ueberall....

Raus mit dem Beast an die Sonne!
Ein paar Runden drehte ich dann doch mal in good old LE…

Ich hatte Spass und war gluecklich :love:


k-IMG_5717.JPG


k-IMG_5694.JPG



k-IMG_5707.JPG



k-IMG_5711.JPG




k-IMG_6269.JPG





DSCN0712  05.jpg












Weitere Lobeshymnen bezueglich BotE Geo, Fahrgefuehl und ueberhaupt entnehmt Ihr bitte meinem Ursprungs BotE Aufbauthread… :

https://www.mtb-news.de/forum/t/mic-s-bote-coladosen-aufbauthread.761742/
Will ja Niemand redundant langweilen… :D












***

___
 
Zurück
Oben Unten